Antworten

Vor-Ort-Service in Berlin?

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 24
1.085 Ansichten

Vor-Ort-Service in Berlin?

Mein 83-Jähriger Vater ist jetzt in ein Pflege/Wohnheim mit seinem Sky-Abo umgezogen.

Leider lässt sich Sky aber dort nicht starten. Er selbst ist nicht in der Lage, das zu meistern..

 

Haben nun einen Vor-Ort-Service gebucht. So weit so Gut.

 

1.Mail Auftragsbestätigung

2.Mail Kosten werden genannt

3Mail Leider keine Techniker Vor-Ort möglich. In Berlin. Soll sich selbst um Techniker kümmern.

 

Was mache ich nun?

Frank

 

 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 24
1.076 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

@santorin2001  Welcher Empfangsweg (Kabel, Sat oder IPTV) wurde denn bisher genutzt?

Welcher Empfangsweg wird jetzt bereitgestellt?

Welches Gerät wird zur Zeit genutzt?

Und was genau funktioniert nicht? 

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 24
1.050 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Bisher Kabel ü ber Hausanlage Einspeisung über Satellit 

Neu wieder Kabel, wohl Kabel Deutschland.

 

Signalsuche per TV ohne Sky Q erfolgreich.

 

Update versucht, nach 30 Min. Gefühlt 1%

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 24
1.046 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Laut Svhreiben bringt der Tech iker einen anderen Decoder mit.

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 24
1.023 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

@santorin2001  War der bisherige Receiver einer für Kabel? Dann würde ein Sendersuchlauf helfen, gegebenenfalls vorher Reset ohne HDD Löschung.

Dazu benötigst du sicher eine neue Smartcard, wenn es jetzt Vodafone / Kabel Deutschland ist.

 

Sollte es bisher ein Sat Receiver gewesen sein, braucht es auch einen neuen (Kabel) Receiver, samt Kabel Smartcard.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 6 von 24
999 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hat das Pflegeheim keinen Hausmeister der helfen? Oder einen bevorzugten externen Handwerker? Probleme mit Fernsehern bei neuen Bewohnern sollte doch nahezu Tagesgeschäft sein.

 

Pflegeheime! Krankenhäuser! Hotels usw. haben oft eine "Umsetzeranlage" die aus Satellitenfernsehen Kabelfernsehen macht. Da muß dann vorab sogar klären ob die Skysender überhaupt in den Wohnräumen ankommen. Auch da empfiehlt es sich die Pflegeheimleitung nach dem Techniker mit Ahnung von der Anlage zu fragen.

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 24
979 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Also, der Hausmeister ist etwas überfragt. Eine Satelitenschüssel ist nicht vorhanden, Kabelanbieter ist wohl Kabel Deutschland

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 24
977 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Also, der Receiver ist für Kabelanschluß, vorher und eben jetzt

 

Sendersuchlauf läuft durch, es werden auch über 100 Sender TV und Radio gefunden, die Nachricht lautet aber 11180

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,777
Post 9 von 24
976 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

@santorin2001Du schreibst immer ist wohl Kabel Deutschland, ein Mod. wird sich melden, erkundige Dich bitte genau, und Du musst bestimmt genau angeben welcher Anbieter es vorher war, welchen Receiver Du hast und welche Smartkarte, warte es wird sich jemand melden😉

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 10 von 24
959 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Update:

 

habe jetzt 2 Emails bekommen. In der ersten  steht, das der Decoder getauscht werden muss (Kabel Deutschland)

und der Techniker den Gerätetausch vornimmt.

 

In der zweiten Email steht, dass es momentan keinen Techniker in Berlin gibt und ich mich an einen örtlichen Fersehservice wenden soll.

 

Nun bin ich sprachlos ..........

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 11 von 24
959 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

@santorin2001  Wenn du bisher einen Kabelreceiver hattest, dann reicht ein Smartcardtausch.

Emfangen kannst du die Sky Sender aber? Nur werden sie nicht entschlüsselt? Unverschlüsselte Sender funktionieren aber bereits mit dem Sky Receiver?

Eigentlich sollte das auch ein Mod klären können. Dafür braucht es keinen Techniker...

Du hast den Beitrag aber in der Plauderecke erstellt, weshalb es wohl kein Mod sieht.

Ich habe deinen Beitrag mal gemeldet...

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 12 von 24
926 Ansichten

Re: Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hallo @santorin2001

 

dein Vater besitzt auch die richtige Smartcard? Wenn Vodafone/ehemals Kabel Deutschland der Betreiber ist, fängt die Karte mit "07" an. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 13 von 24
875 Ansichten

Re: Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hallo Nadine,

 

ja, die neue Karte ist eine Vodafone, beginnend mit 070.

 

Habe die Karte in den Receiver gesteckt, vorher von Zuhause versucht, im Internet die Karte über "Mein Sky" zu aktivieren.

Den Receiver auf Werksei8nstellung zurück gesetzt.

Sendersuchlauf funktioniert, findet ca, 100 TV Sender.

Wenn ich dann auf Vodafone als Netz auswähle, bekomme ich die Fehlermeldung 11180.

Ich kann also nicht auf Sender 100 gehen, um die Karte zu aktivieren.

Was tun?

Frank

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,612
Post 14 von 24
847 Ansichten

Re: Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hi @santorin2001,

 

der Anbieter im Wohnheim ist auch ganz sicher Vodafone? Ist der Anschluss über Vodafone auch angemeldet bzw. freigeschaltet?

 

Viele Grüße, Conny

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 15 von 24
828 Ansichten

Re: Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hmm. Gute Frage.

 

Habe be Sky die neue Adresse eingegeben. Daraufhin bekam ich die neue Karte für Vodafone/Kabel Deuschland

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,077
Post 16 von 24
820 Ansichten

Re: Vor-Ort-Service in Berlin?

Hi @santorin2001,

 

bitte erkundige dich im Pflege-/Wohnheim, ob der Empfang von Sky überhaupt über deren dort gebuchten Kabelvertrag gewährleistet werden kann. 

 

VG, Sanny

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 17 von 24
810 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Was man bei Pay-TV in Pflegeheimen beachten muss ist folgendes:

 

  • Manche haben Kabel via Vodafone und manche Satellit
  • Einige speisen das Satsignal in ihr eigenes Kabelnetz ein.

Bei denen die das Satsignal in ihr eigenes Kabelnetz einspeisen kann es vorkommen dass nur Free TV Sender eingespeist werden und Pay-TV außenvor ist.

 

Deshalb mal einen Suchlauf mit einem anderen Receiver machen um überhaupt herauszufinden ob Sky Sender gefunden werden wenn dort die Mitarbeiter auch nichts wissen. 

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 24
777 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

.Danke für die Infos.

 

Weder mein Vater noch ich sind in der Lage, die Einstellungen vorzunehmen. Auch ein weiterer Receiver liegt nicht vor.

Das war ja auch der Grund, weshalb der Vor-Ort-Service beauftragt wurde.

 

Dann muss mein Vater leider auf Sky verzichten. Ich Danke euch.

Frank

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 911
Post 19 von 24
765 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

@santorin2001 

 

Wenn der Fernseher einen integrierten Tuner hat, kann man da ja testweise einen Suchlauf machen um zu schauen was überhaupt an kommt.

santorin2001
Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 24
757 Ansichten

Betreff: Vor-Ort-Service in Berlin?

Der Fernseher funktioniert mit dem Kabelanschuß, Sendersuchlauf war erfolgreich.

Antworten