13.10.2022 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.10.2022 10:00
@marka_ schrieb:@Riesenbrezel schau Mal auf den Programmplätzen 1141 (RTL HD) 1142 (Sat1 HD) 1143 (ProSieben HD) etc.
Da sind die bei mir auf dem SkyQ zu finden. Ich wohne auch in Hessen.
Nett und schön, dass du die Programmplätze vom Sky Q Kabel-Receiver angibst. Das ganze hat aber einen Haken: Macht man auf dem Sky Q Kabel-Receiver einen komplett neuen Sendersuchlauf, dann werden alle Fernsehsender, die nicht von Sky auf die Programmplätze 100 bis 999 zugeordnet wurden, auf irgendeinen Programmplatz ab 1.000 gesetzt. Dabei ist es ganz egal, wo der Fernsehsender ab Programmplatz 1.000 landet
Da kann es sein, das RTL HD auf Programmplatz 1.141 und Sat 1 HD auf Programmplatz 1.142 und ProSieben HD auf Programmplatz 1.143 landet. Macht man dann einige Tage / Wochen später einen komplett neuen Sendersuchlauf auf dem Sky Q Kabel-Receiver, dann sind die Fermsehsender ab Programmplatz 1.000 auf einem ganz anderen Programmplatz. Kann sein, dass sie dann z. B. auf 1.062 und 1.063 etc. zu finden sind. Macht man dann irgendwann später auf dem Sky Q Kabel-Receiver wieder einen neuen Sendersuchlauf, dann ist es ab Programmplatz 1.000 wieder ein anderer Programmplatz. Demzufolge kann es sein, das @Riesenbrezel die Sender auf einem ganz anderen Programmplatz ab 1.000 hat, als du.
Und das ablegen auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einen Programmplatz ab 1.000 hat noch einen Haken, wofür die SkyQ Gerätesoftware verantwortlich ist: Es gibt bei allen Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man den Fernsehsender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.
Gruß, Sonic28
13.10.2022 10:32
@sonic28 @ Das mag ja sein, und siehe es als Beispiel an. Zumindest könnte er prüfen ob er überhaupt in dem Bereich Sender gespeichert hat oder nicht. Wenn ich heute einen neuen Sendersuchlauf mache dann sind die Kanäle vielleicht auch wieder verschoben (RTL HD z.B. auf 1138 anstatt 1141) wenn die "Karteileichen" gelöscht werden.
13.10.2022 20:13
Was meint ihr wohl warum ich in Post #59
Auch nicht bei den Sendern über 1000?
geschrieben habe?
17.10.2022 21:10
@Markus_79 Ja genau hatte weder Resi noch Smartcard von VF NRW
Erst nach erfolgreicher einbuchung der Sky Karte habe ich dann das Basic Premium Premium plus dazu gebucht
Was voll stört ist das mit dem EPG und das ich dauert den Jugrndschutz pin auf den Vodafone Sendern eingeben muss
Obwohl ich diesen Standart abgeschaltet habe
18.10.2022 03:15
@unitymedia schrieb:Was voll stört ist [...] das ich dauert den Jugrndschutz pin auf den Vodafone Sendern eingeben muss
Obwohl ich diesen Standart abgeschaltet habe
Ich spekuliere hier ein bißchen, aber diesen Umstand hat Vodafone eventuell alleine zu verantworten:
Als Ex-Unitymedia-Kunde (nun VF West) benutze ich den Horizon-Receiver. Obwohl ich hier den Erwachsenenmodus eingestellt habe, zu dem es ausdrücklich heißt "Achtung: Hier erfolgt nach Aktivierung keine PIN-Abfrage", wird dennoch nach einem unklaren Muster die Eingabe der Jugendschutz-PIN immer mal wieder verlangt, sowohl bei dem Anschauen von Live-TV als auch bei aufgenommenen Sendungen, bei letzterem auch mittendrin in der Wiedergabe, was kaum sinnvoll ist.
Das letzte Mal habe ich diese Situation bei einer der zwei Folgen von "Animal Kingdom" auf "Warner TV Serie" am 13.10.22 erlebt; dieser Sender gehört zu meinen VF Premium-Sendern, er ist NICHT Bestandteil meiner Sky-Pakete:
Die eigentlich deaktivierte Jugendschutz-PIN-Abfrage bei Vodafone erfolgt demnach in meinem Fall auch ohne Beteiligtsein von Sky-Hardware oder Sky-Sendern.
18.10.2022 12:19
Selbst auf Comedy Central Oder TLC HD das ist echt sehr nervig Hoffe das Sky das endlich mal im Sinne des Kunden angeht
18.10.2022 18:58
@unitymedia: Die Abschaltung der PIN Abfrage erfolgt im Sky Q nur für die Sky Sender. Bei den VF Sender kommt trotzdem diese Abfrage.
21.10.2022 17:44
Vielen dank für die netten Antworten hier an alle 🙂
Ich kam leider nicht eher zum Antworten 😕
Also ich kann erfolgreich vermelden, dass die privaten HD Sender auf den Plätzen ab 1000 waren.
Hab mir die dann in meine Favoriten verschoben, das ich da leider nichts aufnehmen oder pausieren kann trübt das Ergebnis leider ein wenig, aber immerhin kann ich die jetzt sehen.
Auch blöd, dass das niemand an den Hotlines bei Sky oder Vodafone wusste, dass sollte im Sinne der Kunden ja eigentlich nicht so sein...
21.10.2022 21:37
@Riesenbrezel schrieb:Also ich kann erfolgreich vermelden, dass die privaten HD Sender auf den Plätzen ab 1000 waren.
Eigentlich sollten die nicht auf den Plätzen über 1000 sein, die RTL'er in HD kannst du soweit ich weiß selbst wenns da nen EPG gibt nicht aufnehmen.
22.10.2022 22:53
Ja aber wie kann es sein das bei einem die Sender unter 1000 sind und bei andern über 1000?
24.10.2022 21:42
Leider nur ne pauschale Antwort dazu: Probleme beim Empfang könnten da die Ursache sein.
Ich hab meinen Sky Q bisher noch nicht nach der Umstellung der Frequenzen genutzt, VF hat da ein paar Umstellungen vorgenommen, auch das könnte ne Ursache für die Programmplätze über 1000 sein.
25.10.2022 10:50
Waren die beim Kabelempfang nicht immer über 1000? Also bei mir zumindest waren die immer da seit ich auf Kabel gewechselt hab, beim Sky + sowie SkyQ. Über Sat hingegen waren oder sind die im 100er Bereich.
25.10.2022 20:05
@marka_ schrieb:Über Sat hingegen waren oder sind die im 100er Bereich.
Normalerweise, wie bei Sat im 100'er Bereich.