Antworten

Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 1 von 31
836 Ansichten

Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hallo!

 

Seit dieser Woche kann auch Vodafone West (exUnitymedia) die privaten in HD auf eine Sky Smartcard buchen.

 

Wie das jetzt mit "das nicht alle TV-Pakete genutzt werden können" gemeint ist, keine Ahnung. Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen.

 

9A2CC09E-AB00-458F-ACF9-AD549A31B3E2.jpeg

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,380
Post 2 von 31
818 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Dranbleiben und weiter berichten.😍

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 31
783 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Vodafone West Kunden bzw. exUnitymedia Kunden die ihre Vodafone HD Programme auf eine Sky Smartcard gebucht haben möchten, sollten sich am besten über den Apple Business Chat (Gib über die Spotlight-Suche auf einem iPhone „Vodafone“ ein und tippe anschließend auf die blaue Sprechblase) oder über den WhatsApp Chat https://wa.me/491721217212 den  Kundenservice anschreiben. Vorsorglich eine Kopie von der Twitter Nachricht machen. Nicht alle Kundenberater wissen nämlich schon darüber Bescheid.

 

Ich kann jetzt schon sagen, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Umbuchen nicht bei allen Vodafone West Kunden bzw. exUnitymedia Kunden klappen wird.

 

Wieso, weshalb und warum das so ist, dass wird dann der Kundenservice einem schon erläutern.

 

marka_
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 31
662 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Ich hab mal auf den Link gedrückt und per WhatsApp nachgefragt, kommt nur zurück ob ich eine Störung habe 🤣🤣🤣 Lol, ja die habe ich aber wissen wollte ich was anderes 🤔🤔

Jedenfalls klinke ich mich hier mal mit ein denn die privaten in HD auf SkyQ wäre ich dabei.

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 5 von 31
659 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Schreib mal "Kundenberater"...

marka_
Beleuchter
Posts: 129
Post 6 von 31
656 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79 hab ich gemacht, tut sich aber nix

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 7 von 31
649 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Über iMessage (Apple Business Chat) klappt das super...

EB028509-4398-446B-99EF-25AE9ADBC4AE.jpeg

marka_
Beleuchter
Posts: 129
Post 8 von 31
638 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Den Service hab ich nicht, hab Android 

marka_
Beleuchter
Posts: 129
Post 9 von 31
634 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hab das eben nochmal probiert über WhatsApp, deren System ist dumm. Ich schildere in kurzen Sätzen mein Anliegen und jetzt soll ich die GigaTV Box resetten 🤣🤣🤣🤣🤣 die ich nicht mal hab.

Screenshot_20220607-151811.png

Screenshot_20220607-151839.png

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 10 von 31
625 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Gerade mal bei mir bei WhatsApp nachgeschaut. Da habe ich nach "Bitte formuliere Dein Anliegen...." Kundenberater geschrieben.

peter65
Produzent
Posts: 3,095
Post 11 von 31
614 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

@Markus_79: Es gab da ja einen Hinweis im VF Forum, da wird auf die Hotline verwiesen von dem Mod:

 

Das können nur meine Kolleg:innen in der Hotline. Die Rufnummer findest Du auf Deiner Rechnung.

Quelle: Gelöst: Re: Freischaltung HD Programme für ehemalige Unity... - Vodafone Community

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 27
Post 12 von 31
469 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Und wie genau funktioniert das?

Hab jetzt bestimmt 2 Stunden mit Vodafone telefoniert und nichts hat geklappt

Ausser das man mir ständig die giga Box schicken wollen 

peter65
Produzent
Posts: 3,095
Post 13 von 31
440 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@unitymedia  schrieb:

Und wie genau funktioniert das?


Du hast bereits einen Vertrag mit der HD Option?

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 31
408 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Nein hatte ich damals das allstars jetzt nicht mehr da ich keinen bock auf 2 reseiver hatte

Markus_79
Tontechniker
Posts: 579
Post 15 von 31
387 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Das umbuchen klappt nur bei Basic TV . Hat man einen aktuellen Vertrag mit einer Giga Box am laufen, dann klappt das mit dem umbuchen nicht da bei Giga TV die privaten in HD inkl. nämlich sind. Auf jedenfall muss man mehrmals die Hotline anrufen bis man einen Mitarbeiter dran hat, der dann auch "endlich" weiss das das umbuchen auch bei Vodafone West Kunden jetzt klappt.

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 27
Post 16 von 31
318 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Wie auch immer es hat Funktioniert

Über WhatsApp

Bei der Hotline waren alle irgendwie überfordert

Nur irgendwie zeigt die sky Kiste keinen EPG auf den HD Sender von Vodafone 

sonic28
Regie
Posts: 7,186
Post 17 von 31
311 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@unitymedia  schrieb:

Nur irgendwie zeigt die sky Kiste keinen EPG auf den HD Sender von Vodafone 


Hast du den Sky Q Kabel-Receiver und die privaten HD Sender liegen auf dem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000, dann sage ich dir, dass das normal ist, dass diese Sender keinen EPG haben. Das liegt am Sky Q Kabel-Receiver. Besser gesagt an der darauf befindlichen SkyQ Gerätesoftware.

 

Das Problem, dass man auf dem Sky Q Kabel-Receiver bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG hat, ist nicht neu. Das gibt es, seit es auf diesem Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und der Receiver sich seitdem der Sky Q Kabel-Receiver nennt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.

 

Heißt also, dass es dann keinen EPG gibt und man kann den Sender nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Würden die Sender bei deinem Sky Q Kabel-Receiver auf einem Programmplatz bis 999 liegen, dann gibt es auch den EPG und man kann die Sender auch aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.

 

Wenn du jetzt denkst, das man auf dem Sky Q Kabel-Receiver den EPG bekommt, wenn man den Sender, der auf dem Sky Q Kabel-Receiver ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 liegt, auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 legt, dann sage ich dir, dass das der falsche Gedanke ist, denn auf den Favoritenplätzen 1 bis 99 verhält sich der Sender genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn der Ursprungsplatz ein Programmplatz ab 1.000 ist, dann verhällt sich der Sender auf dem Favoritenplatz genauso, also kein EPG und keine Möglichkeit aufzunehmen und man kann nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 27
Post 18 von 31
285 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Danke für die ausführliche Antwort 

Na dann hoffe ich mal das Sky noch ändern wird wo man jetzt die Vodafone Dienste auch auf den Q buchen kann

Den ich wollte mir jetzt noch das Premium plus buchen nur ohne Aufnahme Funktion ein Griff ins Klo 

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 182
Post 19 von 31
271 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….


@unitymedia  schrieb:

Nein hatte ich damals das allstars jetzt nicht mehr da ich keinen bock auf 2 reseiver hatte


Ich habe nicht alle Beiträge von Dir gelesen, aber darf ich fragen:

Hattest Du einen Horizon-Recorder als Erstreceiver?

unitymedia
Tiertrainer
Posts: 27
Post 20 von 31
250 Ansichten

Betreff: Vodafone West kann ab sofort die Privaten in HD auf eine Sky SC buchen….

Hi 

Ich hatte nur den Q

Antworten