08.11.2022 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2022 21:50
Wenn ich deine Antworten so verfolge verfällt du immer mehr, je länger eine Diskussion geht, ins primitive! Also schon knapp vor Beleidigung!
Ich frage mich gerade...... Bist du geistig reif genug, um das Konzept einer anderen Meinung zu begreifen? Wenn nicht, ergibt es keinen Sinn.
Also von daher.....
08.11.2022 21:52
@puhbert Ich denke, hier ist @Caruso2022 eher der Foren Clown...
Er ist jedenfalls auf dem besten Wege sich komplett lächerlich zu machen. So wie es drüben bestätigt wurde, scheint das wohl in einigen Foren so zu sein.
Ich vermute einfach, dass er ein Haufen Geld in Technik investiert hat, die bald nur noch als Briefbeschwerer taugt.
Das hab ich "drüben" übrigens auch schon geschrieben, aber mit dem gleichen Nic.
Lustiger Weise hat er dort (in einem geschlossenen Thread) ja selbst geschrieben, dass Sky in den Modulen nicht mehr laufen würde. Woher jetzt Sinneswandel kommt, wird vermutlich nur er selbst wissen.
08.11.2022 21:56
@Caruso2022: Richtig, von der Gegenwart gehe ich aus.
Sky setzt die Geschichte über VF zur Zeit um. Also in der Gegenwart.
Wann dann die Karten im CI+Modul nicht mehr nutzbar sind ne andere Sache, aber da gibt es Hinweise das das gegenwärtig schon passiert ist. Beachte auch, die Karten werden nur für die Nutzung eines CI+Moduls für Sky Sender gesperrt, nicht für die Nutzung in dem von VF bei der Tauschaktion zur Verfügung gestellten Receiver.
Wenn Sky das deiner Meinung nach nicht machen dürfte, warum macht Sky das dann? Mit Wissen und unter Beteiligung von VF?
Ich weiß auch nicht was du da selber nutzt, VF Kunden die offiziell den Sky Q nutzen oder andere zertifizierte Receiver von VF die sind aktuell davon noch nicht betroffen, das heißt die haben bisher noch kein Schreiben seitens VF oder Sky erhalten.. Z.B. die offiziell eine D03/08 bzw. eine G02/09 in einem VF KD HD Receiver nutzen, aber privat jene Karte in einem geeigneten CI-(+)Modul verwenden. Oder betreffs der G-Karten in einem E2 Receiver.
Ich hab den Verdacht du suchst fadenscheinige Begründungen um die Geschichte für dich selber unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Auf Basis deines genutzen Receiver?
08.11.2022 22:07
peter65 schrieb:
"Ich hab den Verdacht du suchst fadenscheinige Begründungen um die Geschichte für dich selber unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Auf Basis deines genutzen Receiver?"
Bitte mal genauer erläutern, mir ist nicht so ganz klar, was du damit meinst.
08.11.2022 22:26
puhbert schrieb:
"Wenn ich deine Antworten so verfolge verfällt du immer mehr, je länger eine Diskussion geht, ins primitive!"
Tut mir echt leid, ich versuche nur, mich deinem Level anzupassen, aber schaffe es nicht so ganz. Es ist sehr schwer, so weit runterzugehen.
08.11.2022 22:32
berlin69er schrieb:
"Ich vermute einfach, dass er ein Haufen Geld in Technik investiert hat, die bald nur noch als Briefbeschwerer taugt."
Schon wieder die Verschwörungstheorie, Erstaunlich, zu welchen Schlussfolgerungen Zwangsvorstellungen und Wahn führen. Da hilft für den Berliner nur noch die Einweisung. Wahn kann behandelt werden.
08.11.2022 22:57
@Caruso2022 schrieb:peter65 schrieb:
"Ich hab den Verdacht du suchst fadenscheinige Begründungen um die Geschichte für dich selber unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Auf Basis deines genutzen Receiver?"
Bitte mal genauer erläutern, mir ist nicht so ganz klar, was du damit meinst.
Wundert mich nicht das du das nicht verstehst.
Als Beispiel jene mehrfache Bemerkung deinerseits das Sky nicht Sky Sender sperren kann, wegen irgendwelcher Rechte. Wenn Sky das nicht dürfte, warum passiert das dann gegenwärtig, das zuschicken von VF Receiver wenn der VF Kunde offiziell ein CI+Modul nutzt für die Sky Sender? Das macht VF bestimmt nicht von sich aus und nicht auch aus Spaß und Langerweile.
Die andere Frage könnte sein, ob jene Möglichkeit da die Nutzung von CI+Modulen bzw. freien Receiver von jeher einzuschränken bestand, dieses aber erst jetzt umgesetzt wird, weil VF da aktuell ne gleiche Frequenzbelegung egal welches Bundesland umsetzt.
Ist zwar auch nur Spekulation meinerseits, aber irgendwie passt das.
08.11.2022 23:04
@Caruso2022 schrieb:berlin69er schrieb:
"Ich vermute einfach, dass er ein Haufen Geld in Technik investiert hat, die bald nur noch als Briefbeschwerer taugt."
Schon wieder die Verschwörungstheorie, Erstaunlich, zu welchen Schlussfolgerungen Zwangsvorstellungen und Wahn führen. Da hilft für den Berliner nur noch die Einweisung. Wahn kann behandelt werden.
Warum wenn das nicht zutrifft mit deinem vorhandenen Geräten für die Nutzung der Sky Sender schreibst du dann hier?
08.11.2022 23:35
Jetzt weiß ich, was du meinst. Du wunderst dich, wieso einerseits VF den Sky-Kunden, die ein CI+-Modul registriert haben, einen VF-Receiver mit neuer Smartkarte zusendet und gehst dann automatisch davon aus, dass Sky nun verhindert, dass man überhaupt noch in einem Modul irgendetwas schauen kann. Dies kann aber Sky nur dadurch verhindern, indem es die Karten für Module sperrt. Und genau hier liegt der Trugschluss. Denn um die Karte für ein Modul zu sperren, müsste die Karte gepairt werden, was derzeit NICHT erfolgt. Und vor diesem Hintergrund kannst du dich zu Recht fragen, was das ganze dann soll. Die Frage kann ich dir beantworten, bislang hat die Aktion nichts gebracht, kurioserweise läuft die D08 gleich in zwei Modulen, also genau das, was Sky verhindern wollte. Ich will nun aber hier keine schlafenden Hunde wecken. Der Endverbraucher, und das sind wir alle, profitiert in jedem Fall von der derzeitigen Situation 😉
09.11.2022 07:26
@Caruso2022 Tut mir echt leid, ich versuche nur, mich deinem Level anzupassen, aber schaffe es nicht so ganz. Es ist sehr schwer, so weit runterzugehen.
Wenn du das nicht schaffst, dann tut mir das aber echt sehr leid........ Aber du schwebt ja auch über deinen Antworten und fliegen kann ich leider nicht.......
dann will ich dich mal nicht weiter "runter ziehen" nicht dass du noch abstürzt und beende meinerseits die Sinnlose Diskussion(deinerseits) mit dir.
09.11.2022 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 10:12
Hallo @Caruso2022 und zusammen,
schade, dass diese Unterhaltung hier unnötig ausgeartet ist und der Thread dadurch in die Länge gezogen wurde. Selten teilt man eine Meinung oder man kann sich auch leider verlesen oder versteht etwas falsch, aber einem Threadersteller oder Mitlesenden bringt es nichts, wenn sich User "streiten", zumal sich die Seitenanzahl summiert und diese nachher keiner mehr druchklicken möchte. Bitte beachtet dies.
@Caruso2022: Da du andere angreifst und teils sogar beleidigst, erhältst du hiermit eine Verwarnung. Bitte halte dich an die Netiquette: https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Netiquette-Sky-Community/td-p/27 -> Bei weiteren Auffälligkeiten werden wir dich notfalls sperren müssen.
VG, euer Sky Community-Team
09.11.2022 11:12
Offenbar liegt hier deinerseits eine Fehlinterpretation der Ereignisse vor. Ich wurde sowohl von "puhbert" als auch von "berlin69er" permanent angepöbelt und musste mich natürlich gegen einen derartigen Schmutz zur Wehr setzen. Dabei kann es natürlich schon mal passieren, dass ich auf den Level der Angreifer abrutsche, obwohl ich bemüht bin, dieses zu vermeiden. Aus diesem Grund gebietet es wohl die Fairness auch den beiden gegenüber eine Verwarnung auszusprechen. Es kann ja wohl nicht sein, dass nur der Angegriffene, der sich zur Wehr setzen muss, verwarnt wird, und diejenigen, welche die Pöbeleien starteten, nur weil man eine andere Meinung vertritt, keine Verwarnung erhalten. Das wäre keine Parität.
09.11.2022 11:18
puhbert schrieb:
"dann will ich dich mal nicht weiter "runter ziehen" nicht dass du noch abstürzt"
Ich danke dir, das ist für mich ein echter Gewinn!
09.11.2022 11:55
Ich sprach im Namen der Sky Community erst euch alle an. Wir haben uns zudem alles durchgelesen und du hast in deinem Beitrag vom 08.11.2022 10:26/10:28 Uhr als 1. "angegriffen". Eine Verwarnung erhalten die beiden daher nicht, denn sie wissen eigentlich, wie man sich hier zu verhalten hat, aber sind auch nur Menschen, wo die Hutschnur dann mal hoch geht. Dass du dann etwas Gegenwind bekommst, war leider abzusehen. puhbert und auch berlin69er haben somit - nicht unbedingt immer "erwachsen" - gegen reagiert, jedoch hattest du nun einmal den Startschuss gegeben und wurdest beleidigend. Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück und lasst die unnötigen Diskussionen nun alle gut sein, fertig. Habt alle einen schönen Tag.
09.11.2022 11:55
Gibt es hier eigentlich was neues zu dem Thema in der Überschrift?
Ansonsten bitte hier durch einen Sky Moderator schließen
Danke
09.11.2022 12:03
Hi @kathi1991, der Thread ist dafür da, dass man sich über diese Thema unterhalten kann. Gesperrt wird er nur, wenn der TE das ausdrücklich wünschst oder es unbedingt nötig ist.
Wir hoffen nun, dass Ruhe bei den "Streithähnen" einkehrt und alle hier wieder normal sowie konstruktiv über das Thema "Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ? "diskutieren können.
on
09.11.2022
12:06
- Zuletzt bearbeitet:
09.11.2022
12:29
by
Sanny_G
MOD-EDIT: Text mit neuen Beleidigungen entfernt.
09.11.2022 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 12:28
@Caruso2022: Es reicht nun. Du bist vorerst für 2 Wochen gesperrt.
09.11.2022 12:34
2 Monate währe besser😉 hätte man länger Ruhe.
09.11.2022 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.11.2022 12:44
Hi @kleines23 und zusammen,
bitte nun nichts mehr dazu hier schreiben, sonst sperre ich den Thread wirklich. Jeder sollte nachdenken, bevor er was schreibt. Wenn man nicht der gleichen Meinung ist, kann man das gern vernünftig und erwachsen kundtun und sich dann am besten einfach ignorieren, bevor es ausartet. Wie schon im 1. Post geschrieben, bringt es anderen nämlich nichts, wenn sich hier welche unnötig streiten.
Nachtrag: Über das Thema "Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?" könnr ihr euch hier natürlich weiterhin austauschen, wenn ihr es denn möchtet.