Antworten

Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 41 von 90
1.709 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022  Verschwörungstheorie - genau das was dein Alter Ego auch gerne nutzt... Köstlich! 🤣 

Und genau wie er, kannst du offenbar auch nicht den Sinn geschriebenerer Worte erkennen und begreifen.

Da ich kein Fachmann in Nachhilfe bin, lass ich es aber jetzt einfach bewenden. Auch des Forenfriedens zu liebe.

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 42 von 90
1.700 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@berlin69er 

Ich weiß ja nicht, mit wem du mich da gleichsetzst oder verwechselst, mein Lieber, aber wenn der- oder diejenige auch der Meinung war, dass du eine VT verfolgst, dann sage ich mal unbekannterweise: Kompliment, sehr sympathisch!

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 43 von 90
1.681 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Die Smartkarten von KD liefen problemlos in Fremdreceivern und CI-Modulen, 


Nein, die KD D08 Karten laufen in keinem freien Receiver, bis heute nicht.


@Caruso2022  schrieb:

denn die VF-West-Karten sind weitaus pflegeleichter als die Karten, die heute von VF an ehemalige UM-Teilnehmer verteilt werden. 


Die VF West Karten sind gleich jenen die es bei UM gab.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 44 von 90
1.672 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@peter65 

Die D08 war eine derjenigen, die (offiziell) nicht in Fremdreceivern lief (inoffiziell schon), dafür läuft sie heute noch -neben den VF-Receivern- in zwei Modulen, einem CI- und einem CI+-Modul. Ansonsten waren KD-Karten weitaus pflegeleichter als die UM-Karten. Groß war das Gejammer der damaligen UM-Kunden in den Foren, da war KD ein Paradies dagegen. Im übrigen läuft die D08 restriktionsfrei in einem CI-Modul und stecken wir das ganze in den CI-Schacht eines L-Receivers läuft die Karte letztendlich doch in einem Fremdreceiver 😀 und es sind sogar Mehrfachaufnahmen möglich, allerdings nur (im Kabel) auf der gleichen Frequenz bzw. Sat auf dem selben Transponder.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 45 von 90
1.632 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Die D08 war eine derjenigen, die (offiziell) nicht in Fremdreceivern lief (inoffiziell schon), 


Die D08 ist ne Geschichte für sich.


@Caruso2022  schrieb:

Im übrigen läuft die D08 restriktionsfrei in einem CI-Modul und stecken wir das ganze in den CI-Schacht eines Linux-Receivers läuft die Karte letztendlich doch in einem Fremdreceiver 😀 und es sind Mehrfachaufnahmen möglich!


Auch bekannt, aber ein CI-Modul hat eben auch seine Einschränkung bei Nutzung in einem Linux Receiver.


@Caruso2022  schrieb:

Groß war das Gejammer der damaligen UM-Kunden in den Foren, da war KD ein Paradies dagegen. 


War, das ist der richtige Ausdruck, das wird sich ändern in Bezug auf Sky, selbst ein CI-(+)Modul wird da nicht mehr helfen, da wird kein Sky Sender mehr hell. Egal ob VF West oder VF KD.

Sky wird Karte und Gerät pairen, es ist aktuell nur unklar ab wann das passiert.

Die ersten Abschaltung bei Nutzung eines CI+Modul betreffs der Sky Sender sind ja schon passiert.

So das dann nur noch die Möglichkeit bleibt den von VF gelieferten Receiver zu nutzen oder einen Sky Q.

Und deswegen wird Sky pairen, sonst würd ja weiterhin die Möglichkeit der Nutzung eines freien Receiver bestehen. Das will Sky ja auch nicht.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 46 von 90
1.617 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@peter65 

Ob dieses Pairing, was ja bei Sat schon stattfindet, auch im Kabel kommt, lassen wir mal dahingestellt. Dabei gibt es folgendes zu bedenken: Vodafone hat alle Rechte an seinen Smartkarten und alle Kabelkunden, welche Sky aufgeschaltet haben, besitzen VF-Smartkarten. bzw. die ihres Kabelanbieters. Sky kann zwar im Satbereich seine eigenen Karten pairen, nach Lust und Laune, dies ist allerdings juristisch bei Kabelkarten daher -zunächst nicht möglich- weil Sky dazu die Rechte fehlen. Auch dürfte sich VF von Sky nicht vorschreiben lassen, in welchen Geräten VF-Karten zu laufen haben und in welchen nicht. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Sky das doch machen würde, hätten wir eine absurde Situation, nämlich die VF-Karten würden dann nur noch im Sky-Receiver laufen,  so dass VF durch das Pairing seine eigene Hardware ausschließen würde. Und ein Pairing für alle mögliche Sky- und VF-Hardware dürfte wegen den vielen Gerätemodellen unwahrscheinlich sein.

 

Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass das kommt. Sky hat momentan ganz andere Sorgen, nämlich Sky Deutschland und Italien fahren Milliardenverluste ein. Insbesondere auch durch unausgereifte Hard- und Software. Ob es sich Sky durch weitere Restriktionen erlauben kann, nun auch noch die große Anzahl der Kabelkunden zu verärgern, wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, sofern dieser ohnehin nicht schon eingetreten ist. Ein Pairing bringt nichts, die Milliardenverluste von Sky finden nicht ihre Ursache im Cardsharing und zweifelhaftem Contentschutz der Kabelkunden, sondern sind hausgemacht. Kabelkunden haben gerne ihre Freiheiten und wenn diese weiter beschnitten werden, dann werden die Abozahlen in den Keller gehen. Bereits 2025 laufen die HBO-Lizenzen von Sky aus, momentan ein Hauptzugpferd und werden nicht verlängert, Streaming dominiert immer mehr und die Konkurrenz im Sport führt dazu, dass der zu teilende Kuchen immer kleiner wird.

 

Auf dieser Gratwanderung, links und rechts der Abgrund, wird es Sky nicht wagen, die beträchtliche Anzahl der Kabelkunden zu verärgern, das wäre ein weiteres wirtschaftliches Abgleiten in die Verlustzone.

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 47 von 90
1.561 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Auch dürfte sich VF von Sky nicht vorschreiben lassen, in welchen Geräten VF-Karten zu laufen haben und in welchen nicht. Und wenn wir mal davon ausgehen, dass Sky das doch machen würde, hätten wir eine absurde Situation, nämlich die VF-Karten würden dann nur noch im Sky-Receiver laufen,  so dass VF durch das Pairing seine eigene Hardware ausschließen würde. Und ein Pairing für alle mögliche Sky- und VF-Hardware dürfte wegen den vielen Gerätemodellen unwahrscheinlich sein.

Hm, VF gibt bei Nutzung eines VF CI+Modul dem Kunden ein VF Receiver mit dem Sky und die VF Sender zu sehen sind. Also VF die Hardware wird nicht ausgesperrt. Welche das ist, ne ganz andere Sache.

Auch die Tatsache das Sky ihre Sender bei Nutzung eines CI+Modules mit VF Karte (egal welche) sperrt, sagt aus das Sky das darf. Die VF Sender bleiben im CI+Modul ja weiterhin hell.

Das zeigt allerdings auch die Möglichkeit das dann Sky nur für ihre Sender die Karte mit dem Gerät pairt, die VF Sender davon unbetroffen bleiben, also ähnlich wie mit CI+Modul.

 

Die Geschichte mit dem Verkauf von Sky Deutschland, da würde ich abwarten was passiert. Wenn es sich Sky das nicht erlauben könnte in der Situation, ich glaub eher dann würden die das auch nicht tun. Oder gerade eben deswegen?

Zumal nicht jeder ein VF Kunden ein VF CI+Modul nutzt, viele VF Kunden nutzen einen Sky Q und einige bestellen dann eben einen Sky Q bei Sky.

Kabelkunden haben ihre Freiheit, du bist gut, frag mal die Kabelkunden z.B. bei PYUR, die haben weniger Freiheiten was Sky angeht als exUM Kunden.

LeoK
Special Effects
Posts: 3
Post 48 von 90
1.537 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Also, dass irgendwann gepairt wird (eher früher als später), das dürfte klar sein und kann man sich an einer Hand abzählen. Warum sonst dieser enorme Aufwand bei beiden Häusern, der nicht nur Geld, sondern im Zweifel auch jetzt schon Kunden kostet.

 

@Caruso2022: Ich weiß gar nicht, warum Du so vehement Gegenrede auf Gegenrede schreibst und was Du letztlich machst, wenn es dazu kommt... abmelden..? 😉 

P.S. Um es mit Biff von "Zurück in die Zukunft" zu sagen: 'Das kommt mir gerade alles seehr bekannt vor...'

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 49 von 90
1.496 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Peter65 schrieb:

"Auch die Tatsache das Sky ihre Sender bei Nutzung eines CI+Modules mit VF Karte (egal welche) sperrt, sagt aus das Sky das darf. Die VF Sender bleiben im CI+Modul ja weiterhin hell."

 

Das stimmt so nicht. Was Sky bei VF-Karten sperrt oder zu sperren versucht oder sperren will, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die D08 incl. VF und Sky ohne Probleme sowohl in einem CI+, als auch in einem CI-Modul läuft. Da mag gesperrt sein, was will, die angebliche Sperre, wenn überhaupt vorhanden, funktioniert dann demzufolge schon mal gar nicht. Beide Module hingegen laufen mit Sky, das funktioniert.

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 50 von 90
1.493 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

LeoK schrieb:

"Also, dass irgendwann gepairt wird (eher früher als später), das dürfte klar sein und kann man sich an einer Hand abzählen."

 

Ja, dann, der Glaube versetzt nunmal Berge. Und wenn wir den verlieren, verlieren wir uns. Das können wir natürlich nicht zulassen, daher willkommen im Club der VT 😊

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 51 von 90
1.484 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022 Mensch, Surfer2020, jetzt haste dich aber doch verplappert, mit deinem Premium Modul und dem p&c deiner eigenen Beiträge aus dem inoffiziellen VF Forum... 😂 😂

@peter65 Ich denke nicht, dass das Sinn macht, mit dem auf vernünftiger Ebene zu diskutieren. 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 52 von 90
1.436 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

berlin69er schrieb:

"@Caruso2022 Mensch, Surfer2020 ... "

???? 

Man kann ja alles mögliche meinen, den Weltuntergang herbeibeschwören, den Untergang des Fernsehens im Januar voraussagen, fest an elektronische Verlobungsringe glauben und zu guter Letzt auch noch felsenfest davon überzeugt sein, dass ich eine andere Person bin. Na ja, passt dann alles in die Verschwörungskiste 😀

 

Wo führt das nur hin? 🙄

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 53 von 90
1.429 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?


@Caruso2022  schrieb:

Peter65 schrieb:

"Auch die Tatsache das Sky ihre Sender bei Nutzung eines CI+Modules mit VF Karte (egal welche) sperrt, sagt aus das Sky das darf. Die VF Sender bleiben im CI+Modul ja weiterhin hell."

 

Ich weiß nur, dass die D08 ...


Ich schrieb bewußt egal welche Karte, das passiert früher oder später bei allen Karten die offiziell in einem CI+Modul genutzt werden. Hier im Thread gibt es schon ein Beispiel für eine UM02 die im CI+Modul nicht mehr mit Sky funktioniert sondern nur noch im uralten Humax.

Nur weil es bei vielen noch funktioniert bedeutet das nicht das das nicht seitens Sky durchgezogen wird, bis zum bitteren Ende.

Wenn du das nicht wahr haben willst, dann kann ich das auch nicht ändern. Receiver zu verschicken bei regulärer Nutzung eines CI+Modules, das macht im Normalfall keinen Sinn. Außer, da ändert sich was bei bestimmten Sendern, nämlich jene von Sky. 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 54 von 90
1.409 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@peter65 

Du bringst hier zwei Sachen zusammen, welche absolut gar nichts miteinander zu tun haben:

Du schreibst, weil Sky die Karten sperrt, darf Sky das. Das ist gleich doppelt falsch. Du verwendest die Gegenwart, du schreibst nicht, Sky wird die Karte sperren, also gehst du davon aus, dass bereits gesperrt wird bzw. Sky dabei ist, zu sperren. Und das ist nachweislich im Kabel NICHT der Fall. Und selbst wenn Sky das machen würde, lässt sich daraus nicht folgern, dass Sky das dann dürfte. Eine gleich doppelt falsche Wenn-Dann-Implikation, vollkommen unlogisch. Es ist wirklich anstrengend, sich mit derart kruden Theorien auseinanderzusetzen.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 55 von 90
1.399 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@berlin69er schrieb..... 

@Caruso2022  Mensch, Surfer2020, jetzt haste dich aber doch verplappert, mit deinem Premium Modul und dem p&c deiner eigenen Beiträge aus dem inoffiziellen VF Forum... 😂 😂

 

Ich gebe dir da 100%ig recht.Wenn man die Beiträge dort und hier vergleicht, dann kommt man nur zu diesem Ergebnis! Dort kriegt er aber auch ganz schön den Scheitel gezogen 😉

 

 

 

 

 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 56 von 90
1.388 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Puh, Bert! 

Was redest du wieder für Zeugs?

Bitte mal das Thema hier beachten und nicht ständig in neuen VT-Firlefanz abschweifen, wäre auch ganz im Sinne dieses Forums.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 57 von 90
1.376 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022

Hier redet man nicht, hier schreibt man! 

 

Aber.......... "Getroffene Hunde bellen"

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 58 von 90
1.364 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@puhbert 

Kein Problem, wenn du dich als Hund siehst. Allerdings ist es kontraproduktiv, hier ständig vom Thema dieses Forums abzuschweifen und irgendwelchen VT nachzuhängen. Dies dürfte auch für alle, die hier mitlesen, nicht von Interesse sein. Also zügele dich.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 59 von 90
1.353 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

@Caruso2022 Also zügele dich.

 

Bist du hier der Forums - Troll?  (Der bist du doch schon in dem VT-Forum) 

Welches Recht nimmst du dir heraus, andere Forumsteilnehmer zu gebieten , sie sollen sich "zügeln"

Das ist hier ein öffentliches Forum, in dem jeder seine eigene Meinung vertritt und nicht deine.

Ich akzeptiert deine Meinung auch, was ja nicht heißt, dass ich die Füße still halten muss. 

Caruso2022
Special Effects
Posts: 30
Post 60 von 90
1.347 Ansichten

Betreff: Vodafone West CI+ Modul Umstellung neuer Receiver Lösung ?

Puh, Bert!

Deine Postings sind zu dämlich, als dass ich darauf antworten könnte. 

Da kann ich nur noch sagen: Sitz und mach Platz! Sei ein braver Hund.

Antworten