on 13.02.2024 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:49 by Sanny_G
Hallo
Seid heute ist RTL2 weg.
Hab einen Neustart, Aktualisierung und Sender Suchlauf versucht. Nach dem Suchlauf war RTL2 wieder da, dafür aber Kabel1 weg. Nochmal eine Suchlauf gemacht und RTL2 wieder weg, dafür Kabel1 wieder da.
Meine empfangsart ist Kabel.
Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Betreff angepasst.
Beantwortet Zur Antwort.
13.02.2024 12:31 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 13:39
Ich habe es nun anfragt.
Weitere Betroffene können sich dennoch gern hier mit Nennung der PLZ melden.
Ich gebe Bescheid, sobald ich mehr weis.
Update: Prüfung ist in Gange. Wir benötigen somit nun keine weiteren Meldungen mehr. Betroffene Kunden können wir nur um Geduld bitten.
on 13.02.2024 08:44 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:58 by Sanny_G
Eventuell dein Kabelanbieter! Den schon mal kontaktiert ?
Vielleicht werden dort Sendeplatzumstellungen vorgenommen!
on 13.02.2024 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:58 by Sanny_G
Versuche den Suchlauf am TV, ohne Receiver!
Der Sender sollte vorhanden sein, steht aber als verschlüsselt!
Provider? Du findest nur am TV wie viele Sender genau?
Kabelkontrolle? Verstärkerhausanschluß?
Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!
13.02.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:58
Hallo @mamaela2010,
seitens Sky kann im Moment keine allgemeine Störung bestätigt werden. Du kannst ja gern einmal bei deinen Nachbarn klingeln und fragen, ob sie ebenfalls dieses Problem haben.
VG, Sanny
on 13.02.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:59 by Sanny_G
Bei mir das gleiche.
Kabel1 fehlt nur auf dem Sky Q Receiver, im TV ist dieser vorhanden, also muss das Problem bei an Sky liegen.
Mekrwürdig ist auch in der Programmvorschau wird mir unter RTL2 das Programm von Kanel 1 angezeigt, aber da sehe ich dann RTL 2
Der Sender auf Programm 11 fehlt, dort sollte RTL 2 sein
on 13.02.2024 11:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:59 by Sanny_G
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ebenfalls seit gestern. Ohne Box sind beide Sender zu empfangen.
Zusätzlich werden meine Aufnahmen über den Receiver nicht geladen.
Grüße
on 13.02.2024 11:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:59 by Sanny_G
Also Eindeutig ein Fehler bei SKY, achja es handelt sich um Kabelempfang
on 13.02.2024 11:50 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:59 by Sanny_G
ja, bei mir auch Kabel
13.02.2024 11:52 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 13:00
@Anonym: Die Sender 1-99 sind nur Favoriten, nicht die normalen Sendeplätze. Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver findest du eine aktuelle Übersicht, wo welcher Kanal zu finden ist.
@gesel48: Gleiches für dich. Das mit den Aufnahmen passt hier nicht hin. Bitte suche dir einen passenden Thread dafür raus und melde dich dort noch einmal.
Euch 3, also auch @mamaela2010, empfehle ich zudem mal alles über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver zu machen.
Falls ihr über Vodafone einen Kabelanschluss habt und die Sender auf den regulären Kanalplätzen fehlen, frage ich es zusätzlich gern intern an.
Nachtrag: Bitte nennt mir also einmal den Namen von euren Kabelanbieter und auch die PLZ.
on 13.02.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 13:00 by Sanny_G
"Provider? Du findest nur am TV wie viele Sender genau?
Kabelkontrolle? Verstärkerhausanschluß?
Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"
Ihr gebt den Provider leider nicht an!
Welcher Provider?
Dazu in etwa die PLZ.
Habt ihr die Frequenzliste des Providers vorliegen?
Der Fehler bezieht sich meist auf mehrere Sender einer Frequenz.
Also wo noch?
on 13.02.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:57 by Sanny_G
Habe ich alles gemacht... der Sender taucht auch nicht in der "Allgemeinen" Senderliste auf, also liegt da devenitv ein Fehler vor. Auch wurde bei mir durch den Support heute morgen die Sender erneut freigeschaltet, es hat sich nix geändert.
Receiver vom Strom genommen, Sendurchlauf durchgeführt... kein Kabel 1
Denn es sind alle anderen Programme da, sowohl per TV ohne den Sky Q und am SKY Q fehlt nur Kabel1
Vodafon PLZ 59174
13.02.2024 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:55
@Anonym: Der Name von deinem Kabelanbieter fehlt noch. Ist es Vodafone?
Des Weiteren warte ich noch auf die 2 Daten (Name des Kabelanbieters und die PLZ) von @gesel48 und @mamaela2010. Erst dann kann ich eine Anfrage starten.
on 13.02.2024 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:55 by Sanny_G
@Anonym (hast Vodafone ergänzt, ok!)
Die Frage war, welche Sender liegen bei dir noch auf der Frequenz von Kabel 1!
Genau diese auch mal testen!
Sonst siehe @Sanny_G
Und beachten:
"Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"
on 13.02.2024 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:55 by Sanny_G
Ich habe alle Sender überprüft, alle die freigeschaltet sind kann ich sehen.
Ich bin kein Techniker und habe keine Ahnung wo welcher Sender liegt und werde mich auch nicht damit befassen.
Am TV sehe ich alles und bei SKY fehlt 1 Sender...
on 13.02.2024 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:55 by Sanny_G
Dein Anbieter hat eine Frequenzliste! Die hast du bestimmt bekommen, oder im Internet.
Aber ich verstehe dich! @Anonym
Das Problem wird bei der Einspeisung liegen.
"Der Q reagiert auf kleine Störungen oft intensiver!"
Das ist leider so!
@Sanny_G braucht auch die Infos der anderen User!
Leider alte Liste, nimm mal Tele 5, sixx, Pro 7 alle in SD wie ja auch Kabel1. Frequenz 442
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-630.html
13.02.2024 12:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:54
Stoppt bitte einmal, damit der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen wird, danke.
@mamaela2010, @Anonym und @gesel48 möchten bitte den Namen des Kabelanbieters mitteilen und die PLZ und bestenfalls auch die Sender, die auf den normalen Sendeplätzen, also nicht zw. 1-99 sind, fehlen.
on 13.02.2024 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:54 by Sanny_G
Wir haben das gleiche Problem. Auf Senderplatz 172 ist Kabel1 und nicht RTL2. Wir empfangen Kabel über Vodafone. Ein erneuter Sendersuchlauf hat nichts gebracht. 🙄🙄🙄
13.02.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:54
@Steffi510: Wie lautet die PLZ?
An weitere Betroffene, bitte nur kurz schreiben, welche Sender über 100 fehlen + den Namen des Kabelanbieters + die PLZ, danke.
on 13.02.2024 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:54 by Sanny_G
24103
on 13.02.2024 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 12:53 by Sanny_G