28.12.2018 14:26
Hallo, ich habe heute meinen Vertrag via Telefon verlängert. Die Kommunikation war aufgrund der Sprachverständigung mit Gegenseite äusserst schwierig. Mir wurde gesagt ich müsste eine Aktivierungsgebühr bezahlen. Eine Nachfrage warum ergab keine Antwort.
Wieso soll ich 29,95 Euro bezahlen, wenn der Vertrag nur weiter läuft?
Vielleicht kann ein Mitarbeiter helfen. Danke
28.12.2018 14:30
Deine erste Verlängerung? Aktivierungsgebühr fällt schon viele viele Jahre an bei Vertragsverlängerung. Ist wie bei Handy oder Stromanbietern.
28.12.2018 14:31
Natürlich kostet der ganze Aufwand (Kündigung bearbeiten, Angebote machen, Telefonate führen usw,)
Arbeitskraft (Personalkosten) usw.
Einen Teil der Kosten wird an den Kunden weitergegeben.
Sky äußert sich wie folgt dazu
"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Die 29,- Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.
Wir kommen Dir sicherlich die nächsten Monate mit einem Rabatt entgegen.
Natürlich kannst Du den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen,
in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig."
Bei manchen Angeboten fällt sie aber auch weg, wann, kann man schlecht sagen.
28.12.2018 14:31
Weil Sky das so möchte.
28.12.2018 14:35
das ist die einzig haltbare Antwort
28.12.2018 14:36
onzlaught schrieb:
Weil Sky das so möchte.
nicht nur bei SKY..... Bearbeitungsgebühren muß man fast überall bezahlen.
derarbeitsaufwand ist nur eine faule ausrede,denn wenn ein vertrag verlängert wird,sind nur ein paar klicks und ein paar eingaben nötig. man könne auch drauf verzichten,aber so hat der konzern zusätzliche einnahmen.
28.12.2018 14:36
und die einzige Lösung ist: Aktivierungsgebühr bezahlen doer keinen Vertrag abschließen
28.12.2018 14:37
Sky äußert sich wie folgt dazu:
"Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht uns ein hoher
Bearbeitungsaufwand.
Die 29,- Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.
Sky meint damit:
Durch die Annahme des Angebots kommt ein neuer Vertrag zustande. Um die monatlichen Gebühren attraktiv niedrig erscheinen zu lassen, wird ein kleiner Teil der Kosten in eine Einmalgebühr umgewandelt.
28.12.2018 14:42
der arbeitsaufwand ist nur eine faule ausrede,denn wenn ein vertrag verlängert wird
Die reine Verlängerung, besteht evtl. nur aus ein paar Klicks,
aber es gibt ja auch andere Tätigkeiten außer ein paar Klicks, die zu der Verlängerung/Bearbeitung
eines gekündigten Vertrags gehören, der wieder verlängert werden soll.
28.12.2018 14:44
Zum Beispiel?
28.12.2018 14:44
Das ist für viele zu viel Denken.
28.12.2018 14:45
z.B. Angebotserstellung, Unterbreitung, Mitarbeiterkosten, Systemkosten. Gibt viele möglichkeiten.
28.12.2018 14:48
stimmt natürlich. Würde niemand seinen Vertrag verlängern, dann bräuchte man kein Personal dafür, welches Kosten verursacht. Hm, aber halt, würde niemand seinen Vertrag verlängern, dann wäre man ja ratzfatz pleite. Auch wieder blöd jetzt
28.12.2018 14:48
ok...was soll denn noch groß dazugehören???
aber im ganzen sind wir uns doch einig,daß Bearbeitungsgebühren bei vielen konzernen einfach zu hoch sind.
auch bei größeren krediten,zahlt man ca 300€ bearbeitungsgebühren wozu???
28.12.2018 14:50
Kündigung bearbeiten, Angebote machen, Telefonate führen usw,
Arbeitskraft (Personalkosten) usw.
Arbeitsgeräte (Telefone, Computer, Möbel usw.)
Arbeitsräume (Mieten, kaufen usw.)
Ist über all so, oder warum kostet ein Auto abmelden oder anmelden,
diesen oder jenen Preis?
Sind doch auch nur ein paar Klicks.
Wer selbst mal ein Unternehmen ausgestattete hat, weis, dass es Geld kostet,
bis man eben den "finalen" Klick machen kann.
28.12.2018 14:51
Warum decken die Verlängerungsgebühren nur einen Teil der Kosten und nicht den ganzen Teil? Wer bezahlt die Differenz?
28.12.2018 14:52
die zahlt der nette Carsten, weil Jahr des Kunden ist, aus der eigenen Tasche
28.12.2018 14:55
Wäre es da nicht billiger die Rabatte einfach ohne Ablaufdatum zu vergeben?
28.12.2018 15:05
Endlosrabatte und Schulungsverträge sind ein Thema, das Sky hier im Forum gerne mit Zensur totschweigen will
28.12.2018 15:10
herbi100 schrieb:
Kündigung bearbeiten
Ist über all so
Sind doch auch nur ein paar Klicks.
Wie teuer ist denn eine Kündigung? Ist die Kündigungsgebühr günstiger, wenn ich die Kündigung wieder zurück ziehe oder kommt es mich teurer, wenn ich die Kündigung stehen lasse?