21.10.2019 11:33
Lesen (die Antwort von Sky in dem Beitrag):
https://community.sky.de/t5/Receiver/bekomme-kein-CI-Modul/m-p/291266#M226117
21.10.2019 11:49
habe ich schon gelesen, aber es gibt immer noch die ein oder andere Ausnahme.....das weißt du doch am besten, was bei Sky geht und was nicht.....
21.10.2019 11:52
@uwe96 schrieb:Nein, aber ich kann dann ja nicht mehr gucken. Und Sky kann es mit dem Modul wieder möglich machen.
wie @Jonnycash schon geschrieben hat....das ist dann dein Problem, du kannst dann zwar Sky ganz normal kündigen, aber das war es dann auch schon.....dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht......
21.10.2019 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2019 11:55
es ist ein Lotteriespiel
An die GL schreiben, dass eine technische Änderung ansteht und dir schriftlich geben lassen, dass dann ein Sonderkündigungsrecht besteht, falls sky kein Modul herausgibt. Ansonsten - die Verlängerung sein lassen.
21.10.2019 11:59
@adler schrieb:
.....dafür gibt es kein Sonderkündigungsrecht......
Da bedarf es mMn einer Einzelfallbetrachtung,
wenn der Vermieter umbaut ist das ganz was anders als wenn man seine eigene Satanlage umbaut.
21.10.2019 12:00
@miika schrieb:es ist ein Lotteriespiel
An die GL schreiben, dass eine technische Änderung ansteht und dir schriftlich geben lassen, dass dann ein Sonderkündigungsrecht besteht, falls sky kein Modul herausgibt. Ansonsten - die Verlängerung sein lassen.
das interessiert doch Sky nicht, es bleibt nur übrig, sich von Sky zu verabschieden, mit einer normalen Kündigung.....alles andere ist vergebene Müh....da ist und bleibt Sky bestimmt stur....wie immer....
21.10.2019 12:03
dann kann sich der Mieter an den Vermieter wenden, aber nun frage ich dich, was hat Sky damit zu tun.....ich möchte hier Sky nicht beistehen, aber du bist doch lange genug dabei, und kennst doch Sky.......
21.10.2019 12:13
@adler schrieb:dann kann sich der Mieter an den Vermieter wenden, aber nun frage ich dich, was hat Sky damit zu tun.....ich möchte hier Sky nicht beistehen, aber du bist doch lange genug dabei, und kennst doch Sky.......
Das Sky NEIN sagt wenn jemand fragt ob er sonderkündigen darf hat doch aber nichts damit zu tun was passiert wenn es ein Kunde wirklich tut. Der Kunde schuldet laut Vertrag die Bereitstellung einer Empfangsanlage am aktuellen Stand der Technik, dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.
Als man damals den Humax HD1000 die Zertifizierung entzog hat man mir das ausserordentliche Vertragsende sogar direkt angeboten, denn ich habe damals darum gebeten mir dann einen USALS fähigen Receiver zu stellen.
21.10.2019 12:26
@onzlaught schrieb:
dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.
Sagst Du......
21.10.2019 12:33
@Jonnycash schrieb:
@onzlaught schrieb:
dieser Punkt ist auch mit einer JESS oder auch einer USALS Motordrehanlage erfüllt.Sagst Du......
Wie sollen wir denn "aktueller Stand der Technik" sonst definieren, wenn nicht mit Häufigkeit am Markt und der zugrunde liegenden DIN Norm?
Dann sollte Sky die AGB ändern -- so wie wir als Fa. Sky das gerne hätten -- wäre dann eindeutiger.
21.10.2019 12:38
@onzlaught schrieb:Dann sollte Sky die AGB ändern -- so wie wir als Fa. Sky das gerne hätten -- wäre dann eindeutiger.
Ja, aber das liest sich doch so blöde........
Letztendlich ist eine während der Laufzeit erfolgte Änderung an der Empfangsanlage immer dem Kunden als Verursacher zuzuschreiben. Da kann man in der praxis nur auf Kulanz (Abobeendigung, Modul oder Sky+ Recevier) hoffen......KLAGEN wird da ohnehin niemand.
Bei Neukunden gibt es ja die Widerrufsfrist um festzustellen, dass die Kiste an der Drehanlage nicht läuft. Auch hier wird niemand vor gericht klagen.
21.10.2019 13:45
@Jonnycash schrieb:...
Letztendlich ist eine während der Laufzeit erfolgte Änderung an der Empfangsanlage immer dem Kunden als Verursacher zuzuschreiben. ...
Das ändert aber doch nichts daran, das die Empfangsanlage nach der Änderung immer noch, wie von Sky gefordert, dem "aktuellen Stand der Technik" entspricht. Also wird diese "Forderung", nach der Änderung der Empfangsanlage, vom Kunden immer noch erfüllt.
21.10.2019 14:04
Sky sieht es vermutlich so, dass eine Anlage nach Stand der Technik vorhanden sein muss, aber nicht jede Anlagenkonstallation (nach Stand der Technik) geeignet ist.
Wie gesagt, die Diskussion ist rein akademisch. Mit Beharlichkeit und ggf. juristischer Unterstützung wird man eventuell aus dem Vertrag kommen.
21.10.2019 16:39
Ist schon erstaunlich das sich hier kein Moderator zu Wort meldet
Aber gut wahrscheinlich wissen die genau das Ihr Recht habt.
Und da sich an der Situation sich ja nichts ändern lässt, wird wohl Sky ohne mich weiter leben müssen.
Gruß Ceule
21.10.2019 16:45
@Ceule-0815 schrieb:Ist schon erstaunlich das sich hier kein Moderator zu Wort meldet
Evtl. ist Dein Anliegen ja noch nicht an der Reihe.
Und Deine Vertragsverlängerung wirst Du eh über die Hotline oder den Chat klären müssen.
@Ceule-0815 schrieb:Und da sich an der Situation sich ja nichts ändern lässt, wird wohl Sky ohne mich weiter leben müssen.
Ja, wenn Unternehmensausrichtungen und Kundenerwartungen nicht zusammenpassen,
ist das die logische Schlussfolgerung.
22.10.2019 15:57
So gerade wieder ein aktuelles Angebot per Post ein gefalattert
46,99 € ist ein Witz habe gerade neuen freien Reciver ( Linux) HighEnd bestellt der wird mir so gar per Fernwartung eingerichtet das ist Service,
und so mit ist Sky Geschichte
Das Angebot per Satelit / im Netz ist so groß das Sky kaum noch eine Rolle spielt
Jetzt können sich andere mit dem Verein herum ärgern.
22.10.2019 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 16:15
Und wenn man nicht von der Bundesliga abhängig ist kann man ja auch problemlos 3+ Monate aussetzen und wenn man bei einem Skypromoter ( Mediamarkt, Saturn....) oder einem Fachhändler mit Sky ist kann man ja auch einfach mal fragen ob er noch Verträge mit Modul abschliessen kann. So lange die Händler noch Module liegen haben kann es passieren das.....
Nur nicht drauf einlassen erst einen Vertrag mit Receiver abzuschliessen weil der Wechsel auf Modul angeblich so leicht ist, auf einen direkten Modulvertrag bestehen, ansonsten einen schönen Tag wünschen und gehen.
22.10.2019 16:17
Das ist Plan B
22.10.2019 16:21
hast du denn einen Händler, der dir ein CI+ Modul anbieten kann...????kostet aber 69,- bei Neukunden-Abo
22.10.2019 16:58
Da werde ich drum Kümmern wenn es soweit ist 2020