Antworten

Verpixeltes Bild bei on Demand

PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 1 von 18
4.062 Ansichten

Verpixeltes Bild bei on Demand

Ich habe bei On Demand Filmen ein ziemlich verpixeltes Bild, so dass man keinen Film schauen kann. Die Hinweise um Self Service habe ich alle durch (reset, aktualisieren der Software,...). Das in Demand Angebot ist für mich so nicht nutzbar. 

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 18
4.044 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Reicht die Leistung der WLAN-Verbindung ?

PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 3 von 18
4.037 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo,

ja, mit dem Amazon Firestick am gleichen Gerät funktioniert die Wiedergabe von HD Filmen einwandfrei.

 

Gruß

 

 

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 4 von 18
4.031 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Ich würde trotzdem mal probehalber ein langes LAN-Kabel anklemmen. Wenn es damit läuft ist es wohl ein WLAN-Problem. Wenn das auch nicht funktioniert spinnt der Mini.

PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 5 von 18
4.027 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Funktioniert genau so wenig mit Kabel.

ich hatte zwischendurch auch mal eine Meldung 16120, 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 6 von 18
3.997 Ansichten

Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo PatricKirsch,
auf welchem Gerät bekommst du das Problem? Kommt es nur bei in Demand Inhalten? Was für einen Router hast du?
hast du diese Lösung schon einmal probiert?
https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 7 von 18
3.993 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Ich habe eine Fritzbox und ja, die Sachen habe ich alle probiert. In meinem ersten Beitrag hatte ich geschrieben dass ich die Tests im Self Service alle probiert habe. Und ja: nur bei on demand Inhalten ( habe ich auch im ersten Beitrag geschrieben).

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 8 von 18
3.991 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo PatricKirsch,
dann scheint es an der Internetverbindung zu liegen. Leider hast du mir meine Frage nach dem Gerät noch nicht beantwortet - magst du das bitte noch nachholen?
Wie hat sich das Fehlerbild verändert, als du das Frequenzband geändert hast? Per LAN kommt es zu denselben Problemen, richtig?
Hast du einmal deine Einstellungen zurückgesetzt?
https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=16120
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 9 von 18
3.987 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo,

das Gerät ist ein Sky Q Receiver.. an der Internet Verbindung kann es nicht liegen. Mit lan Verbindung das gleiche Problem und andererseits mit WLAN kann ich über den Amazon FireStick im gleichen WLAN und gleichen Frequenzband HD Filme in HD Qualität schauen.

kann der Fehlercode, den ich auch mal hatte keinen Lösungsansatz bieten,  Hierzu gibt es einige Beiträge, die das gleiche schlechte Bild bei on demand Inhalten dokumentieren.

Gruß

 

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 10 von 18
3.983 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo PatricKirsch,
also auch mit dem anderen Frequenzband kommt dieser Fehler? Der Fehlercode 16020 kommt aber nicht immerzu? Hast du deinen Receiver schon einmal komplett zurückgesetzt?
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 11 von 18
3.989 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo,

 

16120 war die Fehlermeldung. Ja, über den reset Knopf und auch ein aktuelles Software Update habe ich gemacht. War leider alles erfolglos.

 

Gruss

patric

PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 12 von 18
3.988 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Ja, bei beiden Frequenzbändern

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 13 von 18
3.985 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo Patric,
die Fehlermeldung 16120 kommt aber nicht dauerhaft bei den on Demand Inhalten? Einen Repeater o.ä. hast du auch nicht dazwischengeschaltet?
Hast du den Receiver schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (nicht nur einen Reset)?
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 14 von 18
3.978 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo Georg,

 

kein repeater dazwischen. Komplett auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurück gesetzt.

 

die Fehlermeldung kam mal ein paar Tage und dann nicht mehr.

 

Grüße 

 

Patric

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 15 von 18
3.960 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo Patric,
bitte mache zusätzlich auch einen Speedtest über einen unabhängigen Anbieter z.B. www.speedtest.net - wiederhole diesen in ein paar Abständen auf verschiedenen Geräten einmal und schreibe mir das Ergebnis hier.
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 16 von 18
3.945 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

705AB35A-15D4-4F43-9C82-166AF83099E2.jpeg

BC3A1573-9F27-4219-BD62-48102AE52956.jpeg

C99E27E1-7473-47CF-8C2B-18C4C324FD4B.jpeg

E0E25D93-0E3A-4F21-82FD-352BD472FAF8.jpeg

 

georgk
Moderator
Posts: 2,096
Post 17 von 18
3.918 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo Patric,
alles klar - die Internetqualität scheint erstmal ausreichend zu sein. Dann würde ich dir empfehlen den Receiver komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Viele Grüße
Georg
PatricKirsch
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 18 von 18
3.867 Ansichten

Betreff: Verpixeltes Bild bei on Demand

Hallo Georg,

 

es funktioniert jetzt, nachdem ich auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt hatte.

 

Danke und viele Grüße 

 

Patric

Antworten
Empfohlene Beiträge