Antworten

HD Sender aufnehmen?!

BierGarten100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 29
5.655 Ansichten

HD Sender aufnehmen?!

Moin zusammen,

 

ich hatte hier schon mal ein ähnliches Thema gesehen das wie folgt hieß

 

"Aufnahme und gleichzeitiges anschauen anderer Sender mit Sky Q nicht möglich ????"

 

Mein Problem ist nur folgendes was dort nich ganz klar wurde. Ich möchte gerne bspw. Pro7 HD etwas aufnehmen, dann steht bei mir es geht nicht. Wenn ich aber Pro7 SD aufnehme, dann geht es. Ich kann sogar auf ein anderen SD Kanal parallel umschalten. Halt nur auf kein HD Sender in der Zeit.

 

Warum kann ich nur SD Kanäle aufnehmen und wieso auch nur dort parallel auf andere schalten?

 

Gibt es da irgendwelche Tricks?

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 29
5.648 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Privaten in HD nicht zum aufnehmen mit dem Sky Q Receiver.

 

Ist nicht gewünscht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 29
5.641 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Ist so, wie es ist. Keine Tricks möglich 

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 4 von 29
5.620 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@BierGarten100  schrieb:

Wenn ich aber Pro7 SD aufnehme, dann geht es. Ich kann sogar auf ein anderen SD Kanal parallel umschalten. Halt nur auf kein HD Sender in der Zeit.


Die Privaten SD Sender sind unverschlüsselt, deshalb kann das das funktionieren.

Sat-Empfang oder Kabel Empfang?

BierGarten100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 29
5.611 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Sat. Habe zurzeit auch nur ein Sat-Kabel angeschlossen. Würde es ein Unterschied machen wenn ich 2 anschließe?

 

Wenn ja, könnte man das Signal von einem Kabel splitten und auf 2 umlegen?

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 6 von 29
5.601 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@BierGarten100  schrieb:

Sat. 


Ob dann meine Antwort wirklich die richtige ist?

Ich hab zwar keine Ahnung von Sat, nutze selber Kabel-Empfang, aber ja ein 2. Kabel könnte da helfen, vorausgesetzt die Satanlage spielt da mit, splitten dürfte dawohl eher nicht helfen.

Einige user haben da mehr Ahnung als ich, vielleicht hilft dir einer das richtig zu konfigurieren.

 

 

BierGarten100
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 29
5.597 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Bin neu hier, war ausversehen. ^-^

 

Dachte halt dem Reciver vorgaukeln da kommen 2 Signale an würde helfen mit 1 Kabel. :'D

Vilt. Gehts ja auch?!

 

Ist den jemand hier, der Ahnung davon hat?

Kann das SAT Signal gesplittet werden und in beide Eingänge am Reciver eingespeist werden? Also würde das mein Problem "SD Aufnehmen und wo anders HD gucken" lösen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 29
5.577 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Nein.

Auch mit einer Leitung DARF der Q die Privaten in HD nicht aufnehmen.

Die zweite Leitung hilft nur wenn man aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen möchte.

Und nein, Satsignale kann man nicht einfach aufsplitten.

MaTha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 29
5.344 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Hallo,

ich bin neu und kann das in der Tat aber auch nicht nachvollziehen. Man bezahlt doch zusätzlich für HD ... warum "darf" man in HD live schauen, aber nicht die eigene Aufnahme am nächsten Tag?

 

Warum sollte ich also nach der kostenlosen HD-Probezeit dafür Geld ausgeben? Wenn die Antwort "ist so wie es ist" lautet, dann lasse ich das HD nach dem Probezeitraum auslaufen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 29
5.341 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@MaTha  schrieb:

Warum sollte ich also nach der kostenlosen HD-Probezeit dafür Geld ausgeben? 


Wenn es nicht Deinen Ansprüchen entspricht, solltest Du kein Geld dafür ausgeben.

 


@MaTha  schrieb:

HWenn die Antwort "ist so wie es ist" lautet,


So ähnlich wird sie lauten, oder lizenrechtlich usw.

 

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 11 von 29
5.345 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Die  HD Sender von Sky kannst du ja alle aufnehmen.

Hier geht es um die HD Sender der anderen privaten , wie SAT1, RTL usw.   über Sat die HD+ Sender.

Das liegt an Sat1 bzw. Rtl selbst, da sie das aufnehmen untersagen.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 12 von 29
5.335 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@burkhard  schrieb:

Hier geht es um die HD Sender der anderen privaten , wie SAT1, RTL usw.   über Sat die HD+ Sender.


So sieht es wohl aus, obwohl @MaTha nur allgemein von HD Sender geschrieben hat.

 


@burkhard  schrieb:

Das liegt an Sat1 bzw. Rtl selbst, da sie das aufnehmen untersagen.


Jupp, das machen die, aber nicht generell.

Wenn sich deren Vorstellungen z.B. mangels CI+Modul nicht umsetzen lassen, kann es passieren das das aufnehmen unterbunden wird.

Ich hab ein Anbietergerät (KD Recorder) wo ich alle Privaten in HD auch aufnehmen kann und mir die Aufnahme auch Tage später noch ansehen kann.

 

Der Sky Q scheint da ne spezielle Rolle zu spielen, die eigentlich in kein Schema passt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 29
5.323 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@MaTha  schrieb:

Hallo,

ich bin neu und kann das in der Tat aber auch nicht nachvollziehen. Man bezahlt doch zusätzlich für HD ... warum "darf" man in HD live schauen, aber nicht die eigene Aufnahme am nächsten Tag?

Warum sollte ich also nach der kostenlosen HD-Probezeit dafür Geld ausgeben? Wenn die Antwort "ist so wie es ist" lautet, dann lasse ich das HD nach dem Probezeitraum auslaufen.


Ist so, wie es ist.

Und du lässt nicht (Premium) HD, sondern HD+ auslaufen. Die Terminologie ist wichtig.

 

Aber es gibt eben zwei HD Produkte:

Premium HD von Sky für Skysender

Und HD+ für die Privatsender per Sat.

 

Und auch Kabelkunden zahlen im Zweifel für beides um beides in HD sehen zu können.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 14 von 29
5.312 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@Jonnycash  schrieb:

Und auch Kabelkunden zahlen im Zweifel für beides um beides in HD sehen zu können.


Wieso im Zweifel?

Für die Privaten in HD muß man leider (egal über welchen Empfangsweg) einen Obolus zahlen, da gibt es keine Zweifel.

 

Entscheidend kann aber auch das Empfangsgerät sein, ob man die Privaten in HD aufnehmen kann oder nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 15 von 29
5.298 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

„Im Zweifel“ bezieht sich auf seine Zweifel wer was für die Privaten in HD zahlt.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 16 von 29
5.283 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

@Jonnycash: Hm, eher im Zweifel ob man bereit ist dafür zu zahlen?

Wobei zu beachten ist, nicht jeder will aufnehmen, vielen reicht es die Sender sehen zu können.

Wobei man nur über Sat oder Kabel, bzw. eine DVB-C  Umsetzung von Sat auch die Privaten in SD sehen kann, inklusive dem Restriktionsfreien aufnehmen.

Über Antenne hat man da keine Wahl, ums mal erwähnt zu haben.

 

Aber hier gehts ja wohl um den Sky Q, da ist man den Gegebenheiten des Receivers ausgeliefert, weil Sky Drittanbieter nicht interessieren. Obwohl jene über diesen Receiver zu empfangen sind.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 17 von 29
5.280 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Ja, das wurde ihm ja hinlänglich erklärt.

peter65
Regie
Posts: 4,069
Post 18 von 29
5.265 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

 


@Jonnycash  schrieb:

Ja, das wurde ihm ja hinlänglich erklärt.


Jupp, aber ob man das verstehen muß, ne ganz andere Geschichte.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 29
5.212 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

"ist so wie es ist"

 

😉

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 20 von 29
5.073 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Sky nimmt für HD+ den vollen Betrag, wenn keine Aufnahme möglich ist sollte das HD+ Paket billiger sein. Wie das wohl die Verbraucherzentrale sieht?

Antworten