Antworten

HD Sender aufnehmen?!

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 29
1.742 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Frag doch.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 22 von 29
1.734 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Es steht ja jedem frei HD+ separat zu abonnieren und in Hardware mit mehr Möglichkeiten zu betreiben.

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 23 von 29
1.731 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@elmer  schrieb:

Sky nimmt für HD+ den vollen Betrag, wenn keine Aufnahme möglich ist sollte das HD+ Paket billiger sein. 


Wie soll Sky das HD+ klar machen?

Mit der Begründung, der Sky Q läßt keine Aufnahmen bestimmter Privater HD Sender zu?

Abgesehen davon, auch bei HD+ ohne den Sky Q gibt es da doch einige Beschränkungen was Aufnahmen/Timeshift betrifft.

 


@elmer  schrieb:

 Wie das wohl die Verbraucherzentrale sieht?


Ich würd mal meinen gar nichts, das die Privaten unabhängig vom Sky Q Einschränkungen haben ist nichts neues und das sind Senderentscheidungen wo z.B. Sky oder andere Anbieter keinen Einfluß drauf haben, dieses sogar umsetzen müssen.

Wie die das umsetzen, das ist wieder ne andere Geschichte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 24 von 29
1.696 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

HD+ kann ja nunmal auch nichts dafür das der Q die geforderten Restriktionen nicht umsetzen kann.

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 25 von 29
1.694 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Schon klar das es bei HD+ Einschränkungen gibt, genau diese Einschränkungen sollen auch bei Sky zum tragen kommen wenn man HD+ bestellt.

 

Jedoch wenn ich HD+ bestelle kann ich auch Aufnahmen starten, was bei Sky nicht möglich ist, wenn der Preis eins zu eins übernommen wird sollte auch die Leistung identisch sein.

 

Wenn der Receiver technisch nicht in der Lage ist Aufnahmen zu machen, dann sollte HD+ nicht zusätzlich angeboten werden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 26 von 29
1.684 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Sollte, könnte, müsste.....Fahrradkette.

 

Skykunden bei VKD oder Unitymedia müssen auch mit Einschränkungen leben, haben weniger Sender, weniger HD usw.  Und müssen das gleiche bezahlen.

So ist das Leben.

elmer
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 27 von 29
1.683 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Genau, so ist das Leben, deshalb sieht man Sky ohne Skyreceiver und HD+ ohne HD+ Receiver, dann muß man sich nicht mit jeglichen Gängelungen dieser seltsamen Firmen zu beschäftigen.

peter65
Regie
Posts: 4,109
Post 28 von 29
1.665 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!


@elmer  schrieb:

Jedoch wenn ich HD+ bestelle kann ich auch Aufnahmen starten, was bei Sky nicht möglich ist, wenn der Preis eins zu eins übernommen wird sollte auch die Leistung identisch sein.


Sky vermittelt da nur, Vertragspartner ist die HD PLUS GmbH, welche Sky ermöglicht die Abo-Gebühren einzuziehen.

 

@Jonnycash  schrieb:

Skykunden bei VKD oder Unitymedia müssen auch mit Einschränkungen leben, haben weniger Sender, weniger HD usw.  Und müssen das gleiche bezahlen.


Was aber nur für das Sky Abo zutrifft.

HD+ ist ja bei UM und VF/KD nicht, die Privaten in HD muß man beim Anbieter buchen, ist auch bei den anderen Kabelanbietern so.

Einschränkungen betreffs der Privaten, hm, bei VF/KD mit den Anbietergeräten, weniger als über HD+, vom Sky Q ganz zu schweigen.

 


@elmer  schrieb:

Genau, so ist das Leben, deshalb sieht man Sky ohne Skyreceiver und HD+ ohne HD+ Receiver, dann muß man sich nicht mit jeglichen Gängelungen dieser seltsamen Firmen zu beschäftigen.


Hm, bei VF/KD kein Problem, man kann ja die VF/KD Geräte nutzen.

Ansonsten, nicht ganz unaufwendig die Geschichte mit freien Geräten und auch mit so einigen Haken und Ösen verbunden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 29 von 29
1.657 Ansichten

Betreff: HD Sender aufnehmen?!

Was aber nur für das Sky Abo zutrifft.

Na sicher, war ja auch nur als Beispiel aus einem anderen Bereich gedacht, das es keinen Anspruch gibt. Von HD+ habe ich in dem Zusammenhang nicht gesprochen.

Antworten