Antworten

Sky q reagiert nicht / liefert kein Signal

wwhite
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 2
1.262 Ansichten

Sky q reagiert nicht / liefert kein Signal

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Sky q an einem neuen Hisense TV. Die beiden scheinen sich aber nicht zu vertragen.

Wann immer ich Sky einschalten will, geht der Receiver von blau auf leuchtendes Sky-Zeichen. Sonst passiert nichts. Die Fernbedienung kann nichts ausrichten, der Fernseher bekommt kein Signal und ich muss den Netzstecker ziehen, um das Gerät neu zu starten. Ich habe alle Tipps und Tricks von Festplatte rausnehmen bis Update installieren und Werkseinstellungen zurücksetzen etc. bereits mehrfach durchgeführt. Der Receiver wurde sogar getauscht.

Ich habe keine HDMI-Geräte angeschlossen außer dem TV und alle CEC-Funktionen an- und auch wieder abgeschaltet, sowohl am TV als auch am Sky q. Mein Verdacht ist, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte?

Und die Standby-Einstellungen habe ich auch schon alle durch. Scheint nix zu ändern. Wenn ich ein paar Minuten den Fernseher ausmache und dann wieder einschalte, ist das Problem wieder da. Kein Bild, kein Ton, alles schwarz und keine Reaktion. 

Jedenfalls geht mir das Gerät wahnsinnig auf die Nerven und ich bereue den Tausch vom alten Sky+ zutiefst. Einziger Lichtblick ist mein bald endendes Abo. Sky-frei in die Zukunft... Es sei denn, hier hat jemand noch eine Lösung parat?

 

Danke und Grüße in die Runde

WWhite

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 2 von 2
1.203 Ansichten

Betreff: Sky q reagiert nicht / liefert kein Signal

Das kann versch. Ursachen haben.

Defektes Kabel-falscher Anschluss-falsche Auflösung weil er schon mal in Betrieb war...usw usf

Nur zum Test;

Mache folgendes...

Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home, anschließend die Tasten  1, 0, 8, und erneut die Taste Home.

 

Wenn es noch immer nicht geht;

Machst du es jetzt mal richtig und arbeitest alles durch was da steht.

/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver 

 

 

 

Antworten