Antworten

Vereinzelte Sender funktionieren nicht - Fehlercode 11040

Baazii
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
260 Ansichten

Vereinzelte Sender funktionieren nicht - Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem das einige Sender nicht mehr funktionieren.
Es fing mit schlechtem/flackerndem Bild an und inzwischen habe ich gar kein Bild mehr.
Stattdessen erhalte ich nun den Fehlercode technische Störung 11040.

Jegliche Anweisung die Sky bietet um das Problem zu lösen habe ich bereits hinter mir.
Reset Knopf, Sendersuchlauf usw...
Betroffen davon sind unter anderem RTL, Sat 1, Pro 7 und Co.
Andere Sender laufen problemlos. Ich habe festgestellt dass die Signalstärke nicht die beste ist, wundere mich jedoch dass ich das Problem nicht bei allen, bzw. deutlich mehr Sendern habe.

Das ganze geht über Kabel. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Sebastian

Alle Antworten
Antworten
DorinaN
Moderator
Posts: 4,206
Post 2 von 3
239 Ansichten

Re: Vereinzelte Sender funktionieren nicht - Fehlercode 11040

Hallo @Baazii

 

auch die Werkseinstellung wurde bereits durchgeführt? Wenn ja, kann dir in dem Fall lediglich ein Techniker vor Ort weiterhelfen. Gehe dafür den Link bis zum Schluss durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11040-1001157

 

Viele Grüße, Dorina

onzlaught
Regie
Posts: 10,033
Post 3 von 3
237 Ansichten

Betreff: Vereinzelte Sender funktionieren nicht - Fehlercode 11040

Verschiedene Defekte an der Empfangsanlage wie auch einem Receiver stören verschiedene Frequenzen (somit Sender) verschieden stark.

 

Man könnte auf Verdacht den Receiver tauschen, geht ja als Defekttausch kostenlos bei Sky oder die Empfangsanlage prüfen lassen. Deine Entscheidung wo Du anfängst. Das einfachste wäre mal die Strippe von der Dose zum Receiver auszutauschen.

Antworten