Antworten

Update

Jko1
Kulissenbauer
Post 1 von 16
598 Ansichten

Update

Hallo an alle hier.

Gibt esxeine Möglichkeit, das Update oder die Aktualisierung beim Sky Q Receiver zu deaktivieren? Das ist nur  noch nervig.  Vor allem, weil es manchmal auch tagsüber kommt. 

Jürgen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Filmmusik
Post 2 von 16
590 Ansichten

Betreff: Update

Nein, da wird ja auch der EPG geladen

puhbert
Regie
Post 3 von 16
545 Ansichten

@Jko1 

Hast du deinen Q nachts vom Strom ?

Die Aktualisierungen finden eigentlich in der früh statt ,so zwischen 5:00 und 6:00 Uhr .

Jko1
Kulissenbauer
Post 4 von 16
534 Ansichten

@puhbert 

Neun, ich habe den Receiver nie vom Strom.

Deshalb wundert es mich ja auch, daß es manchmal mittags ist.

kleines23
Regie
Post 5 von 16
524 Ansichten

Vermute auf ECO Plus, dann steht es doch ,Update und Inhalte werden heruntergeladen,sobald sie zur Verfügung stehen ? 😉

Sandersdorf
Tontechniker
Post 6 von 16
490 Ansichten

Guten Morgen! Eigentlich  wird das Update in der  Nacht  überspielt . Hoffe konnte  helfen.  Den Resiver  bitte  nicht  aus machen  sondern  am Strom lassen. LG Sandersdorf 

uwe96
Filmmusik
Post 7 von 16
459 Ansichten

Mein Q steht auch im Deep Stby. Geht aber immer von 5 - 6 an.

Der Start dauert dann aber immer einige Minuten. Und wenn die Oberfläche da ist nochmal 2 Minuten bis EPG Daten gelesen werden.

Das stört mich aber nicht da ich immer rechtzeitig einschalte.

Während der Betriebes habe ich aber noch nie ein Update gehabt.

digo
Regie
Post 8 von 16
451 Ansichten

Wenn der Reciver aus bestimmten Gründen das Update nicht "schafft, oder das Update noch nicht vollständig war, dann wird es dann beim Start eh nachgeholt.

Dauert halt etwas länger.

War er gar vom Strom, dann noch länger.

@Sandersdorf 

Das ist nicht korrekt! Eine Empfehlung von SKY, ja.

"Während der Betriebes habe ich aber noch nie ein Update gehabt."

Ich auch nicht!

sonic28
Regie
Post 9 von 16
440 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Während der Betriebes habe ich aber noch nie ein Update gehabt.

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver auch nicht.

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wenn er ausgeschaltet ist, im Deep Standby, also im Eco Plus, wo mir folgendes passiert war: Ich hatte vor einigen Wochen / Monaten den Sky Q Sat-Receiver morgens angehabt, weil ich was im Fernsehen sehen wollte. Da war noch die alte SkyQ Gerätesoftware drauf. Gegen 09:00 Uhr hatte ich den Sky Q Sat-Receiver ausgeschaltet, sodass er dann im Deep Standby war. Danach war ich aus dem Haus gegangen. Als ich dann gegen 13:00 Uhr wieder kam, hatte ich den Sky Q Sat-Receiver eingeschaltet. Nachdem er hochgefahren war, musste ich unter anderem die Datenschutzbestimmungen bestätigen. Danach hatte ich nachgesehen. Und siehe da: Ab sofort hatte ich eine neuere SkyQ Gerätesoftware drauf.

Heißt also, das in den 4 Stunden von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr die neueste SkyQ Gerätesoftware vollautomatisch von selber auf meinen Sky Q Sat-Receiver geladen wurde.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 10 von 16
432 Ansichten

Das ist dann aber nicht während des Betriebes.

Wann sonst ein Update kommt ist eher unbestimmt?

Außer das Nachtupdate, klar, wenn es den Q findet.

Möglich!

Das mit den Datenschutzbestimmungen hatte ich auch.

Dachte es war zum Update auf 300. 

uwe96
Filmmusik
Post 11 von 16
435 Ansichten

Wenn man um 5 Uhr den Q benutzt wartet er wahrscheinlich mit dem Update bis man den Q ausschaltet. Würde ja auch voll Sinn machen,    Obwohl ......... Sky und Sinn??

sonic28
Regie
Post 12 von 16
417 Ansichten

@uwe96  schrieb:

Wenn man um 5 Uhr den Q benutzt wartet er wahrscheinlich mit dem Update bis man den Q ausschaltet. Würde ja auch voll Sinn machen

Eines weiß ich: Wenn man nachts den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver an hat, dann fragt dieser um 04:30 Uhr durch eine Einblendung ganz oben im Bild, ob er die Daten aktualisieren soll. Das kann man bestätigen oder abbrechen. Wenn man es bestätigt, dann macht er das sofort. Wenn man abbricht, dann passiert nichts und man kann das, was man sich gerade ansieht, weiterschauen. Wenn man nicht darauf reagiert, d. h. nicht bestätigt und nicht abbricht, dann macht der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nach ca. drei Minuten trotzdem die Aktualisierung.

Und wenn man gegen 05:00 Uhr, d. h. bevor der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver sich selber für die Updates und Aktualisierungen einschaltet, ohne das der Fernseher mit anspringt, das Gerät an hat, dann passiert nichts, d. h. man kann in Ruhe das sehen, was man gerade drauf hat.

Und wenn man in der einen Stunde von 05:00 Uhr bis 06:00 Uhr, sobald der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver sich für die Updates und Aktualisierungen vollautomatisch von selber eingeschaltet hat, ohne das der Fernseher mit anspringt, den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver mit der Power-Taste einschaltet, dann ist dieser, obwohl man den Eco Plus Modus eingestellt hat, sofort oben und man kann das Gerät benutzen.

@uwe96  schrieb:

Obwohl ......... Sky und Sinn??

Stimmt, passt nicht zusammen.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 13 von 16
406 Ansichten

"Eines weiß ich: Wenn man nachts den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver an hat, dann fragt dieser um 04:30 Uhr durch eine Einblendung gaz oben im Bild, ob er die Daten aktualisieren soll. Das kann man bestätigen oder abbrechen."

Stimmt bestimmt!

Das werde ich nicht testen.

Das Nachtprogramm ist nichts für mich.

Interessant!

uwe96
Filmmusik
Post 14 von 16
397 Ansichten

Ich stehe jeden Morgen um halb 6 auf und geben dann den Katzt im Wohnzimmer Fressen.

Da ist der Q immer an. Hat mich am Anfang immer gewundert.

Also er tut was er soll.

Jesus1
Special Effects
Post 15 von 16
196 Ansichten

@puhbert bei mir aber immer zwischen vier und fünf. Kommt die Aktualisierung. Warum weiß ich nicht.

Jesus1
Special Effects
Post 16 von 16
195 Ansichten

@uwe96 nein ich werde dann gefragt während des laufen des Programmes ob ich das Update durchführen will oder später verschieben wenn ich gar nicht drücke macht er es immer.

Antworten