Antworten

Englisch+5.1 Sound

Julian420
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
363 Ansichten

Englisch+5.1 Sound

Hallo Zusammen!

ich bin seit einigen Tagen Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern meinen Receiver eingerichtet habe, musste ich leider feststellen, dass sobald ich bei Filmen und Serien auf englischen Ton wechsle kein 5.1 Sound mehr vorliegt... Erst nach expliziter Suche im Internet habe ich gemerkt, dass es ein bekanntes Problem ist und viele andere Nutzer ebenfalls ärgert.  Einer der Hauptgründe warum ich mich für Sky entschieden habe, ist das groß mit 5.1 Surround Sound und Originalversion geworben wurde. Ich finde es echt schade, dass es nirgends seitens Sky erwähnt wird. Ich kann leider seit einigen Jahren nichts mehr mit deutschen Synchronisierungen anfangen und es ist in meinen Augen einfach eine Abwertung für jeglichen Film und Serie. Natürlich kann man mir jetzt vorhalten, dass ich mich vorher besser hätte informieren sollen aber ich kann einfach nicht begreifen warum man auf solchen inzwischen etablierten Standart (Siehe Netflix u. AmazonPrime) verzichtet. Ich muss auch sagen, dass es auch das Einzige ist was fehlt um Sky zum perfekten Fernseherlebnis machen würde. Ich meine, ich bin ja ansonsten sehr angetan sowohl von der Technik, als auch vom Programm. Die Bild und Tonqualität (deutsche Tonspur) sind absolut klasse und heben sich deutlich von Netflix, AmazonPrime und Co. ab. Ok jetzt komme ich aber langsam mal zum Schluss und frage einfach mal in die Runde: Kann mir jemand sagen ob Sky in Zukunft eine Änderung bzw. das Hinzufügen der englischen 5.1 Tonspur plant?

Alle Antworten
Antworten
28ilja
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 5
174 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Hallo, ich kann dem nur zustimmen!!!

Und das geht schon ewig so. Ich habe mir jetzt zum zweiten mal das Cinema Paket geholt und wurde wieder enttäuscht! Also wieder kündigen.  Sehr schade! Ich weiß nicht warum Sky immer so hinter hingt und so ewig lange braucht auf dem neusten bzw besten Stand der Dinge zu sein wie alle anderen streaming Plattformen schon lange sind.

Es wird bei Sky immer am falschem Ende gespart.  Grüße an alle Sky Fans. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,447
Post 3 von 5
167 Ansichten

Re: Betreff: Englisch+5.1 Sound

Guten Abend @Julian420 und @28ilja

 

ich danke euch für euer Feedback und habe dieses in der zuständigen Abteilung platziert. Sofern es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir dies natürlich kommunizieren. 

 

Viele Grüße,

Katja

pureMG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
43 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Hallo zusammen,

ich würde hier auch gerne mein Interesse bekunden nach 5.1 Sound in Englisch. Die Filmauswahl bei Sky ist inzwischen richtig gut, aber leider wird beim Englischen Ton immer gespart und nur Stereo Ton ausgeliefert. Es wäre wirklich super wenn sich hier bald was ändern könnte.

Die anderen Anbieter kriegen es doch auch hin die Original Tonspur bereitzustellen.

28ilja
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
36 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Geht mir genauso 😠 ich verstehe das nicht 😢 da wird absolut an der falschen Stelle gespart! Vielleicht kann man uns sagen wie der Stand der Dinge ist?? Bin schwer am überlegen ob ich das cinema Paket wieder raus haue 😢 sky bitte macht endlich auch mal was für die Cineasten unter uns! In Sachen  Ton und Untertitel hängt ihr der Konkurrenz total hinterher. Gruß. Ilja 

Antworten
Empfohlene Beiträge