Antworten

Englisch+5.1 Sound

Julian420
Special Effects
Post 1 von 10
2.409 Ansichten

Englisch+5.1 Sound

Hallo Zusammen!

ich bin seit einigen Tagen Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern meinen Receiver eingerichtet habe, musste ich leider feststellen, dass sobald ich bei Filmen und Serien auf englischen Ton wechsle kein 5.1 Sound mehr vorliegt... Erst nach expliziter Suche im Internet habe ich gemerkt, dass es ein bekanntes Problem ist und viele andere Nutzer ebenfalls ärgert.  Einer der Hauptgründe warum ich mich für Sky entschieden habe, ist das groß mit 5.1 Surround Sound und Originalversion geworben wurde. Ich finde es echt schade, dass es nirgends seitens Sky erwähnt wird. Ich kann leider seit einigen Jahren nichts mehr mit deutschen Synchronisierungen anfangen und es ist in meinen Augen einfach eine Abwertung für jeglichen Film und Serie. Natürlich kann man mir jetzt vorhalten, dass ich mich vorher besser hätte informieren sollen aber ich kann einfach nicht begreifen warum man auf solchen inzwischen etablierten Standart (Siehe Netflix u. AmazonPrime) verzichtet. Ich muss auch sagen, dass es auch das Einzige ist was fehlt um Sky zum perfekten Fernseherlebnis machen würde. Ich meine, ich bin ja ansonsten sehr angetan sowohl von der Technik, als auch vom Programm. Die Bild und Tonqualität (deutsche Tonspur) sind absolut klasse und heben sich deutlich von Netflix, AmazonPrime und Co. ab. Ok jetzt komme ich aber langsam mal zum Schluss und frage einfach mal in die Runde: Kann mir jemand sagen ob Sky in Zukunft eine Änderung bzw. das Hinzufügen der englischen 5.1 Tonspur plant?