Antworten

Englisch+5.1 Sound

Julian420
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.458 Ansichten

Englisch+5.1 Sound

Hallo Zusammen!

ich bin seit einigen Tagen Neukunde bei Sky. Nachdem ich gestern meinen Receiver eingerichtet habe, musste ich leider feststellen, dass sobald ich bei Filmen und Serien auf englischen Ton wechsle kein 5.1 Sound mehr vorliegt... Erst nach expliziter Suche im Internet habe ich gemerkt, dass es ein bekanntes Problem ist und viele andere Nutzer ebenfalls ärgert.  Einer der Hauptgründe warum ich mich für Sky entschieden habe, ist das groß mit 5.1 Surround Sound und Originalversion geworben wurde. Ich finde es echt schade, dass es nirgends seitens Sky erwähnt wird. Ich kann leider seit einigen Jahren nichts mehr mit deutschen Synchronisierungen anfangen und es ist in meinen Augen einfach eine Abwertung für jeglichen Film und Serie. Natürlich kann man mir jetzt vorhalten, dass ich mich vorher besser hätte informieren sollen aber ich kann einfach nicht begreifen warum man auf solchen inzwischen etablierten Standart (Siehe Netflix u. AmazonPrime) verzichtet. Ich muss auch sagen, dass es auch das Einzige ist was fehlt um Sky zum perfekten Fernseherlebnis machen würde. Ich meine, ich bin ja ansonsten sehr angetan sowohl von der Technik, als auch vom Programm. Die Bild und Tonqualität (deutsche Tonspur) sind absolut klasse und heben sich deutlich von Netflix, AmazonPrime und Co. ab. Ok jetzt komme ich aber langsam mal zum Schluss und frage einfach mal in die Runde: Kann mir jemand sagen ob Sky in Zukunft eine Änderung bzw. das Hinzufügen der englischen 5.1 Tonspur plant?

Alle Antworten
Antworten
28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 9
1.269 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Hallo, ich kann dem nur zustimmen!!!

Und das geht schon ewig so. Ich habe mir jetzt zum zweiten mal das Cinema Paket geholt und wurde wieder enttäuscht! Also wieder kündigen.  Sehr schade! Ich weiß nicht warum Sky immer so hinter hingt und so ewig lange braucht auf dem neusten bzw besten Stand der Dinge zu sein wie alle anderen streaming Plattformen schon lange sind.

Es wird bei Sky immer am falschem Ende gespart.  Grüße an alle Sky Fans. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 3 von 9
1.262 Ansichten

Re: Betreff: Englisch+5.1 Sound

Guten Abend @Julian420 und @28ilja

 

ich danke euch für euer Feedback und habe dieses in der zuständigen Abteilung platziert. Sofern es dahingehend Neuigkeiten gibt, werden wir dies natürlich kommunizieren. 

 

Viele Grüße,

Katja

pureMG
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 9
1.133 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Hallo zusammen,

ich würde hier auch gerne mein Interesse bekunden nach 5.1 Sound in Englisch. Die Filmauswahl bei Sky ist inzwischen richtig gut, aber leider wird beim Englischen Ton immer gespart und nur Stereo Ton ausgeliefert. Es wäre wirklich super wenn sich hier bald was ändern könnte.

Die anderen Anbieter kriegen es doch auch hin die Original Tonspur bereitzustellen.

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 9
1.127 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Geht mir genauso 😠 ich verstehe das nicht 😢 da wird absolut an der falschen Stelle gespart! Vielleicht kann man uns sagen wie der Stand der Dinge ist?? Bin schwer am überlegen ob ich das cinema Paket wieder raus haue 😢 sky bitte macht endlich auch mal was für die Cineasten unter uns! In Sachen  Ton und Untertitel hängt ihr der Konkurrenz total hinterher. Gruß. Ilja 

redlefloh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 9
425 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Gibt es hierzu ein Update, bin neu bei Sky und auch auf "Originalversionen in English" und "Dolby 5.1" reingefallen, jedes für sich ja, beides zusammen, also English mit 5.1 tut nicht, das gibt es doch gar nicht??? Als ich dann danach gesucht habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das ist sehr, sehr enttäuschend. Gibt es hier nach uber 3 Jahren (!) immer noch kein Update? @KatjaZ ?

28ilja
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 9
416 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

es hat sich nix geändert 😞 bei Sky sitzen nur technische Tiefflieger!

jack661
Tontechniker
Posts: 542
Post 8 von 9
402 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Auch dieser Punkt wird von den Kunden schon seit Jahren gefordert, aber Sky weigert sich, hier aktiv zu werden. In Sachen technische Weiterentwicklung tut sich eh schon seit Monaten nix und so wird es auch erstmal weiter gehen. 

redlefloh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 9
383 Ansichten

Betreff: Englisch+5.1 Sound

Ich freage mich, ob das wirklich tecnhische Weiterentwicklung ist, technisch ist das alles möglich, ich befürchte, Sky spart an Lizensgebühren, weil im Zweifel die Lizens für die englische 6.1 Version eines Filmes teurer ist als die Stereo Version. Aber wenn wir wenigsten eine Antwort bekämen, an was es liegt, und ob es überhaupt eine Hoffnung gibt (@KatjaZ) , oder es schlicht nicht kommen wird und wir uns keine Hoffnung machen müssen, dann wäre das sehr hilfreich. Ich habe gerade das 6-monatige Probeabo für Filme und Serien bekommen, die Auswahl ist recht attraktiv, aber wenn es in absehbarer Zeit keine Originalversionen in 5.1 gibt, werde ich das Probeabo nicht regulär verlängern, es ist schlicht nicht mehr zeitgemäss seinen Kundedie im Original vorhandene Soundqualität vorzuenthalten.        

Antworten