13.07.2020 13:40
Hallo,
bitte um Entschuldigung für diese Frage, die wohl schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe die Infos nicht kapiert.... Ich weiß mittlerweile, dass man über Einstellungen - > Barrierefreiheit - > Untertitel für Hörgeschädigte auf "an" stellen muss. Ich weiß auch, dass nicht alle Sendungen untertitelt sind. Aber wie geht es dann weiter? Bei mir kommen gar keine Untertitel. Muss das noch irgendwie angewählt werden? Habe von 777 und 150 gelesen. Aber wo? Vielen Dank schon mal.
Beantwortet Zur Antwort.
13.07.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 13:49
@Inselfan_2020 Hast Du es während der entsprechenden Sendung schon einmal über das "?"-Zeichen versucht? ---> Tonspur/Untertitel
Wenn diese bei Sendungen/Filmen/Serien automatisch angezeigt werden sollen (sofern vorhanden), dann:
navigiere zu "Mein Sky Q" auf --> "Einstellungen", "Einrichten" und dann auf "Voreinstellungen" ---> "Untertitel"
13.07.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2020 13:49
@Inselfan_2020 Hast Du es während der entsprechenden Sendung schon einmal über das "?"-Zeichen versucht? ---> Tonspur/Untertitel
Wenn diese bei Sendungen/Filmen/Serien automatisch angezeigt werden sollen (sofern vorhanden), dann:
navigiere zu "Mein Sky Q" auf --> "Einstellungen", "Einrichten" und dann auf "Voreinstellungen" ---> "Untertitel"
13.07.2020 13:51
@Inselfan_2020 schrieb:Hallo,
bitte um Entschuldigung für diese Frage, die wohl schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe die Infos nicht kapiert.... Ich weiß mittlerweile, dass man über Einstellungen - > Barrierefreiheit - > Untertitel für Hörgeschädigte auf "an" stellen muss. Ich weiß auch, dass nicht alle Sendungen untertitelt sind. Aber wie geht es dann weiter? Bei mir kommen gar keine Untertitel. Muss das noch irgendwie angewählt werden? Habe von 777 und 150 gelesen. Aber wo? Vielen Dank schon mal.
Also soweit mir das in Erinnerung ist, muss du im laufenden Programm die "?" Taste drücken und kannst dann den Untertitel auswählen ....
Was du mit 777 bzw 150 meinst, dürften die entsprechenden Seiten im Videotext sein, dass kannst du gleich vergessen, solltest du den Q-Receiver haben.
13.07.2020 13:59
Hallo Ihr zwei,
ganz herzlcihen Dank! Genau das war die Lösung. Das Fragezeichen 🙂
07.08.2020 17:20
hallo zusammen,
ich habe genau das entgegengesetzte Problem. Habe vor 2 Tagen einen neuen SKY Q Resiever für einen defekten SKY+ Resiever mit Festplatte erhalten. Ach der Einrichung des SKY Q Resievers werden immer Untertitel angezeigt wenn sie verfügbar sind obwohl ich die Option in Einstellungen deaktiviert habe. Muß die untertitel leider immer in der Sndung direkt ausschalten und das nervt echt.
Wer weiß dafür eine Lösung??
10.08.2020 15:02