Antworten

Untertitel aktivieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Inselfan_2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
1.853 Ansichten

Untertitel aktivieren

Hallo,

 

bitte um Entschuldigung für diese Frage, die wohl schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe die Infos nicht kapiert.... Ich weiß mittlerweile, dass man über Einstellungen - > Barrierefreiheit - > Untertitel für Hörgeschädigte auf "an" stellen muss. Ich weiß auch, dass nicht alle Sendungen untertitelt sind. Aber wie geht es dann weiter? Bei mir kommen gar keine Untertitel. Muss das noch irgendwie angewählt werden? Habe von 777 und 150 gelesen. Aber wo? Vielen Dank schon mal.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 2 von 6
1.848 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren

@Inselfan_2020  Hast Du es während der entsprechenden Sendung schon einmal über das "?"-Zeichen versucht? ---> Tonspur/Untertitel

 

Wenn diese bei Sendungen/Filmen/Serien automatisch angezeigt werden sollen (sofern vorhanden), dann:

 

navigiere zu "Mein Sky Q" auf --> "Einstellungen", "Einrichten" und dann auf "Voreinstellungen" ---> "Untertitel"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 2 von 6
1.849 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren

@Inselfan_2020  Hast Du es während der entsprechenden Sendung schon einmal über das "?"-Zeichen versucht? ---> Tonspur/Untertitel

 

Wenn diese bei Sendungen/Filmen/Serien automatisch angezeigt werden sollen (sofern vorhanden), dann:

 

navigiere zu "Mein Sky Q" auf --> "Einstellungen", "Einrichten" und dann auf "Voreinstellungen" ---> "Untertitel"

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 3 von 6
1.844 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren


@Inselfan_2020  schrieb:

Hallo,

 

bitte um Entschuldigung für diese Frage, die wohl schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe die Infos nicht kapiert.... Ich weiß mittlerweile, dass man über Einstellungen - > Barrierefreiheit - > Untertitel für Hörgeschädigte auf "an" stellen muss. Ich weiß auch, dass nicht alle Sendungen untertitelt sind. Aber wie geht es dann weiter? Bei mir kommen gar keine Untertitel. Muss das noch irgendwie angewählt werden? Habe von 777 und 150 gelesen. Aber wo? Vielen Dank schon mal.


Also soweit mir das in Erinnerung ist, muss du im laufenden Programm die "?" Taste drücken und kannst dann den Untertitel auswählen ....

 

Was du mit 777 bzw 150 meinst, dürften die entsprechenden Seiten im Videotext sein, dass kannst du gleich vergessen, solltest du den Q-Receiver haben.

Inselfan_2020
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.839 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren

Hallo Ihr zwei,

 

ganz herzlcihen Dank! Genau das war die Lösung. Das Fragezeichen 🙂

manfredostlände
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.770 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren

hallo zusammen,

ich habe genau das entgegengesetzte Problem. Habe vor 2 Tagen einen neuen SKY Q Resiever  für einen defekten SKY+ Resiever mit Festplatte erhalten. Ach der Einrichung des SKY Q Resievers werden immer Untertitel angezeigt wenn sie verfügbar sind obwohl ich die Option in Einstellungen deaktiviert habe. Muß die untertitel leider immer in der Sndung direkt ausschalten und das nervt echt.

Wer weiß dafür eine Lösung??

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 6
1.753 Ansichten

Betreff: Untertitel aktivieren

Hallo @manfredostlände,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das ist seltsam. Veranlasse mit dem Sky Q Receiver eine Aktualisierung der Software.

VG, Axel
Antworten