Antworten

Umzug: Wechsel von einem zum anderen Kabelanbieter | Kosten und Hardware

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 41 von 43
539 Ansichten

Re: Umzug: Wechsel von einem zum anderen Kabelanbieter | Kosten und Hardware

tja und wenn sowas dann mit den Abo-Gebühren abgedeckt ist, dann zahlen alle Kunden dafür mit, dass plunec​ umzieht und alle Kunden haben deshalb dann einen deutlich höheren Abo-Preis als heute. Ne, danke. Ich zahle für meine Sachen und jeder andere Kunde eben für seine Sachen.

peter65
Regie
Posts: 4,103
Post 42 von 43
539 Ansichten

Re: Umzug: Wechsel von einem zum anderen Kabelanbieter | Kosten und Hardware

plunec schrieb:

Ich habe derzeit nicht Sat. Daher nicht ganz sondern von Kabel auf anderes Kabelnetz. Aber ja die Verschlüsselung ändert sich.

Ja, Kabel, aber die V14 welche du erwähnt hast ist ne Sat-Karte von Sky.

Ich bin auch der Meinung, warum soll ich für andere Kunden mit bezahlen?

Sky ist nun mal ein Empfangsübergreifender Anbieter, dafür das umgezogen werden muß kann ja Sky nichts, also soll das jeder selber löhnen. Die finanzielle Höhe ist ne ganz andere Sache.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 43 von 43
539 Ansichten

Re: Umzug: Wechsel von einem zum anderen Kabelanbieter | Kosten und Hardware

Das wurde von Gerichten aber so entschieden, dass die Frist 3. Monate ab Ummeldung beträgt und nicht schon vorher obwohl man vorher weiß wann man umzieht. Also eigentlich noch 3 Monate bezahlen. Ich wurde aber genau zu dem Zeitpunkt rausgelassen wo ich wollte

----stimmt im Prinzip---denn ich habe ja auch von der Telekom dieses Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten bekommen---aber da die Sache mit der neuen Barriere freien Wohnung ( Krankheit meiner Frau und Einstufung durch MDK auf Pflegegrad2 )  sich erst Ende März entschied und ich erst dann die Telekom informierte muss ich dennoch eben 3 Monate also---April, Mai und Juni zahlen obwohl meine Mietzeit in der alten Wohnung am 31.05.19 endet. Mein Vermieter bestand wegen der Krankengeschichte meiner Frau auf keinerlei Kündigungsfristen ----hätte er es gemacht hätte ich ihm Facharzt Befund Berichte von Krankenhaus und REHA vorgelegt incl. MDK Gutachten etc.-----hat er wohl auch selbst gewusst. ABER die Telekom sagt: 3 Monate also 30.06.19

Aber die 4 Wochen werde ich verschmerzen -----obgleich wenn ich so überlege ich mal noch den VDK oder einen Juristen hier fragen könne.... Ich ziehe ja nicht nur so um----Ich bzw. meine Frau also wir müssen ja gesundheitlich gesehen weil meine Frau eben nicht mal nur so 2 Wochen im Krankenhaus und 5 Wochen in REHA war ( Schlagfall) und sie nur noch mit dem Rollator gehen kann und eine bodengleiche Dusche braucht.und natürlich ebenerdiger Zugang oder Fahrstuhl.

Antworten