Antworten

Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

marco_jungmann
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 20
3.318 Ansichten

Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Auch bei mir sind seit 17.04.2019 einige Sender dunkel..., also dachte ich mir, rufst halt mal an bei Sky, und fragst mal nach.

Leider gibt es bei mir eine Kurze Vorgeschichte, welch ich hier kurz darlegen möchte.

Wie so viele hier, bin auch ich seit mehr als 25 Jahren zahlender Kunde.

Früher hatte ich eine DBox2, dann einen sogenannten zertifizierten Receiver.

Sky hatte irgendwann die Idee mit ihrer eigenen Hardware und ich entschied mich für ein Sky CI+ modul,

welches direkt in meinem Fernseher hatte. Alles Prima, bis ich umzog und nun ein Kabelanbieter (telecolumbus) hatte.

Leider funktionierte es dort nicht, dass Telecolumbus seine Sender auf die Skykarte schalten konnte.

Da keine 2CI+ Module in meinen TV passen, bekam ich nach einigen hin und her VON SKY den Vorschlag,

dass SKY-modul zurück zu schicken und Sky schaltete sich auf die Telecolumbuskarte mit auf.

Soweit so gut. Das lief so 2 Jahre.

Dann fingen die Probleme damit an, dass ich unaufgefordert einen Sky-Receiver und eine neue Karte zugesendet bekam.

Darauf hin telefonierte ich mit der Technik-Hotline. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, das in meinen Vertragsdaten nicht eingetragen wurde,

dass ich ein CI+-modul nutze, dies würde eingetragen und ich solle die Annahme der neuen Technik verweigern.

Dies tat ich und hoffte, der Sachverhalt wäre erledigt. Doch weit gefehlt:

Es begann, wie bei allen anderen auch, damit dass einzelne Sender ausfielen.

Dann wurde mein Kundenkonto im Online-Bereich gesperrt mit dem Hinweis, ich solle mich telefonisch melden.

Dies tat ich heute umgehend und hatte jemand am Telefon, der sich selbst als leitender Mitarbeiter des Bereiches Technik vorstellte,

(Name bekannt, aber erstmal nicht wichtig, hoffe ich).

Dieser war an Überheblichkeit und Verbohrtheit kaum zu übertreffen.

Er unterstellte mir, Sky widerrechtlich mit fremder Hardware zu benutzen und las mir aus den AGB´s vor!!! Ich frage mich immer noch,

wie ich es wohl anstellen soll, eine Sky-abo auf eine Telecolumbus zu schalten ohne den Wissen der Firma Sky.

Den Hinweis, dass dies seine Mitarbeiter getätigt hätte, ignorierte er permanent. auch das ich die neue Hardware nur auf Anweisung zurückgeschickt habe, wurde als lüge abgetan, obwohl Gesprächsaufzeichnungen durchgeführt werden.

Die Höhe war jedoch, als ich fragte, wie es nun weitergeht. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich nun auf die Hardware warten müsse,

welche 17 oder 18KW ankommt. Bis dahin könne ich kein SKY schauen. Ich Sagte, dass (ich bin nicht mehr der jüngste und nicht so Technikaffin)

ich kein Receiver möchte, weil mir die Bedienung zu umständlich sei. Und deswegen ein CI+ modul möchte.

Die könne erst geschehen, wenn die neue Karte frei und Receiver bei mir freigeschaltet worden sind und kostet 9.

Ich könne mich über das Kundencenter beschweren und legte auf. (Das Kundencenter, welches immer noch gesperrt ist und auf diese telefonische "Beratung" verwies.

Ich möchte also zusammenfassen, ich bezahle seit über 25 Jahren immer pünktlich, habe immer allen Aufforderungen des Personals an der Hotline folge geleistet und werde jetzt so in den Arsch getreten.

Ich habe noch ein zweites Mal dort angerufen und hatte dann jemand dran, der mich kaum verstand.

Eine Beschwerde aufzunehmen lehnte Sie ab, und sie sagte, sie Schicke eine Freischaltung raus.

Ich muss sicher nicht sagen was passierte, nämlich nix.

Liebe Community, wie soll ich mich verhalten. Ich überlege stark, einfach zu kündigen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil eigentlich mag ich das Programm sehr, und Sky kann ja nichts für das Verhalten einzelner Mitarbeiter.

Vielen Dank.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

"Liebe Community, wie soll ich mich verhalten. Ich überlege stark, einfach zu kündigen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil eigentlich mag ich das Programm sehr, und Sky kann ja nichts für das Verhalten einzelner Mitarbeiter."

sky hat jede Menge Communications und Service Manager  und hier läuft eine Klage über den Service nach dem anderen ein.

marco_jungmann
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Nur leide sind die großen Mengen an Mitarbeiter genervt und überfordert und man hat das Gefühl die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut

marco_jungmann
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Ich hoffe halt, dass Sky hier mitliest und sich jemand bei mir meldet, der die Kompetenz und den Willen hat mir zu helfen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Dein Fall ist für einen CCA zu kompliziert. Wende dich an die GL: Service@sky.de z.H.d. Geschäftsleitung

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Ein Moderator könnte das hinbekommen, jedoch ertrinken die in dem aktuellen Ticketdesaster...

marco_jungmann
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

An die Geschäftsleitung?

Wenn sich bis morgen kein MOD meldet, mach ich das.

Vielen Dank für die E-Mail-Adresse.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 20
2.726 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Wenn sich bis morgen kein MOD meldet

Bis Morgen?

Eher in einer Woche

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 9 von 20
2.731 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Telekolumbus gehört ja zu Pyur.

Über Geräte von Pyur ist Sky nicht mehr zu entschlüsseln. Das geht nur noch über den Sky Receiver. Deshalb wurde auch ein Receiver zugesandt.

Analog sieht es sicherlich bei den Ci+ Modulen auch so aus.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 20
2.731 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Vom 16.04. bis 24.04. bastelt Sky an der Verschlüsselung. Du kannst zukünftig Sky nur noch mit Sky zertifizierter Hardware sehen. Und mit Telekom MagentaTV.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 20
2.738 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Es geht doch bei dem TE darum, dass er ein CI+ Modul hatte und nun auch wieder möchte...

marco_jungmann
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 20
2.738 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Ist ja in Ordnung, aber ich habe kein GERÄT (Receiver) von PYUR sondern ein CI+ Modul, welches lt Aussage des ersten Mitarbeiter weiter anstandslos funktioniert.

Mein Problem ist, dass ich wegen inkompetenter Beratung 14 Tage kein SKY habe, trotz meiner finanziellen Vertragserfüllung und dann auch noch erneut 99€ für ein Sky CI+ modul zahlen soll, obwohl ich eins in meinen Besitz hatte und erst nach Aufforderung durch Sky zurück schickte.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 13 von 20
2.738 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Der Fall ist zu kompliziert für die Sky Service Manager. Eigentlich wäre er ganz einfach zu lösen, aber Sky will den Fall ja leider nicht lösen. Sonst hätten sie ja gleich beim ersten Anruf das Problem gelöst.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 14 von 20
2.739 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Sky interessiert die Kundenbedürfnisse nicht. Sky möchte dein Geld und möchte alles mit den Sky Standardprozessen abarbeiten. Sonderfälle sind nicht erwünscht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 20
2.739 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Eigentlich wäre er ganz einfach zu lösen, aber Sky will den Fall ja leider nicht lösen

Warum?

Der Mitarbeiter hat doch die Lösung, die in seiner Kompetenz liegt angeboten.

Und deswegen ein CI+ modul möchte.

Die könne erst geschehen, wenn die neue Karte frei und Receiver bei mir freigeschaltet worden sind und kostet 9.

Sonst hatte er doch noch keinen Kontakt, zB. hier mit einem Moderator

Sky möchte dein Geld

Ja, normal und der Kunde möchte nichts bezahlen,

jeder hat halt seine Interessen.

max
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 16 von 20
2.738 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

marco.jungmann schrieb:

Liebe Community, wie soll ich mich verhalten. Ich überlege stark, einfach zu kündigen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, weil eigentlich mag ich das Programm sehr, und Sky kann ja nichts für das Verhalten einzelner Mitarbeiter.

Hallo marco.jungmann

Kündigen ist die beste Idee Auch ich bin bereits Jahrzehnte Kunde aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man sich sagt, so wichtig ist dien Klotze auch nicht und andere Anbieter, bieten auch so einiges. Halt bis auf die paar eigenen Sky Sender! End Juni ist endlich Schluss

Du schreibst, Sky kann ja nicht s für einzelne Mitarbeiter ?!? Nun das sehe ich ganz anders. Ein Unternehmen ist sehr wohl für seine Mitarbeiter verantwortlich. Aber hier liegt es scheinbar, wie bei den eigenen Kunden, am respektvollen Umgang und dann darf sich ein Unternehmen, zum Leidwesen seiner Kunden nicht wundern, wenn die eigenen MA nicht das rüber bringen, was sie eigentlich sollten! Oder das einem immer mehr Kunden abhanden kommen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 20
2.738 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

herbi100 schrieb:

Eigentlich wäre er ganz einfach zu lösen, aber Sky will den Fall ja leider nicht lösen

Warum?

Der Mitarbeiter hat doch die Lösung, die in seiner Kompetenz liegt angeboten.

Sky möchte dein Geld

Ja, normal und der Kunde möchte nichts bezahlen,

jeder hat halt seine Interessen.

Wenn der CCA in seiner Kompetenz überfordert ist, ist es seine Pflicht, das Anlieg3en an die zuständige Fachabteilung weiter zu leiten.

Dein Interesse ist klar wie Klarer..

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 20
2.737 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Wenn der CCA in seiner Kompetenz überfordert ist, ist es seine Pflicht, das Anlieg3en an die zuständige Fachabteilung weiter zu leiten.

Dein Interesse ist klar wie Klarer..

Nö, er hat den Fall so abgearbeitet, wie es immer üblich ist,

hat ein Kunde keinen Receiver und will ein Modul,

bekommt er meist den Receiver und dann das Modul für 99 Euro.

Das weis auch fast jeder hier im Forum, da ist es egal was für Interesse einzelne User haben,

dass hat doch nichts mit den Arbeitsvorgaben von CCA zu tun.

Habe noch nie gehört, dass ein Kunde, der nicht die 99 Euro für ein Modul bezahlen will,

automatisch vom CCA an die Fachabteilung weitergeleitet wird.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 19 von 20
2.737 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis das CI+ Modul samt Smartcard und allen gebuchten Sendern im TV des Kunden wieder läuft.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 20
2.737 Ansichten

Re: Beschwerde bei Sky nicht möglich, dann halt so...

herbi100 schrieb:

Nö, er hat den Fall so abgearbeitet, wie es immer üblich ist,

Eine Änderung der Kooperation ist kein üblicher Fall, daher kein Fall für den CCA.

Ich gebe dir jedoch recht, dass der CCA "wie es immer üblich ist", seinen Mindestlohn mit geringstem Widerstand absitzt.

Antworten