09.04.2019 17:23
Hast du einen TV mit Twin Tuner(n) und USB-Recording, so benötigst du wahrlich keinen Festplattenrekorder mehr!
09.04.2019 17:46
USB HDD hat mein LG ....aber so weit ich weiß "nur" einen Kabeltuner, einen SAT Tuner und einen für Terror istisches TV oder wie das heißt also
drei Empfangstuner halt.
09.04.2019 17:59
Aber ich mag halt eben Festplatten Recorder da kenne ich mich mit aus ----das mit dem USB und HDD Gelumbe da ...nee....kauf ich wie gesagt einen Humax Kabel Receiver/Rekorder ( kostet ja nicht die Welt) und wenn ich dann will kann ich die Lindenstraße bequem über EPG programmieren ---als Beispiel---nur so jetzt.
wobei die ja in der Mediathek ist---zum Beispiel----
09.04.2019 18:37
manfred schrieb:
Ich hätte mir ja bei ebay einen Sky+Receiver sogar gekauft ABER Sky will das ja nicht wegen,s Pairing MIst etc...
Pairing gibt es nicht bei VF/KD und auch nicht für Sky.
Sky kann bei VF/KD nicht pairen, weil keine Sky Sat sondern VF/KD Karten von Sky ausgegeben werden.
manfred schrieb:
Dann kaufe ich mir halt einen Humax Festplatten Receiver und gut ist .....wenn ich den überhaupt brauchen sollte bei einem Smart TV der Netflix, Prime und Co. und alle Mediatheken hat.
Dann brauchste ne Karte, wo bekommst du die her?
Oder nur unverschlüsselte Sender, dann kannst du kaufen was du möchtest.
Egal ob Sky+ oder Sky Q die Karte läßt sich in freien Linux Boxen nutzen, aber gut wenn du einen Humax nutzen möchtest, dann bitte schön.
09.04.2019 18:41
Didi Duster schrieb:
so benötigst du wahrlich keinen Festplattenrekorder mehr!
Das hätte aber den Vorteil, das der unabhängig vom TV funktioniert und je nach Möglichkeiten restriktionsfrei.
10.04.2019 16:55
Ich hab ja noch Zeit um mir das überlegen...ggf. nutze ich unter diesen Umständen die Giga Box von Vodafone mit 5 Euro monatlich statt 9,99 Euro...aber wie gesagt entschieden ist nur so viel das ich für den Sky+Kabelreceiver keine 59,99 Euro zahle.
10.04.2019 17:15
manfred schrieb:
ggf. nutze ich unter diesen Umständen die Giga Box von Vodafone mit 5 Euro monatlich statt 9,99 Euro...
Wird nicht funktionieren, das ist ne Zubuchoption für eine vorhandenes Giga TV Gerät.
Aufnehmen geht nicht, Sky geht nicht.
10.04.2019 17:51
Richtig, ich kümmere mich jetzt um das praktische und bestelle die Tage bei Kabel-DE die privaten in HD und das Modul.
Kabel-DE ist bei uns über die Nebenkosten enthalten.
PS:
Im Sky Online-Portal erkennt das System bei Eingabe der neuen Adresse auch das meine bisherige Hardware nicht geht und will mir gleich einen neuen Reciever schicken. Ich muss noch schauen ob ich die Adresse geändert bekomme ohne einen neune Auftrag ins System zu setzen, sonst mache ich das telefonisch, auch wenn es mir online lieber gewesen wäre.
Eine Option die Kabel-DE Karte dort einzutragen gibt es übrigens bisher nicht. Überrascht mich auch nicht, Sky will ja seine Hardware an den Mann bringen. Und ja, warum ich den Reciever überhaupt in Erwägung gezogen hätte, wenn Sky das kostenlos ermöglicht hätte, dann hätte ich eher Kabel-D auf Sky aufgeschaltet. Der Reciever wäre wahrscheinlich im Schrank gelandet.
10.04.2019 20:34
plunec schrieb:
Richtig, ich kümmere mich jetzt um das praktische und bestelle die Tage bei Kabel-DE die privaten in HD und das Modul.
Kabel-DE ist bei uns über die Nebenkosten enthalten.
Da drück ich dir Daumen, das das klappt.
CI+Modul, Kauf oder mieten? Kauf 79€, mieten monatlich 3€.
Oder in freien Handel selber kaufen.
plunec schrieb:
Eine Option die Kabel-DE Karte dort einzutragen gibt es übrigens bisher nicht.
Ups, gibt es schon, aber dazu mußt du wohl deine Adresse ändern.
Möglicherweise kann dann scrollen helfen, vielleicht steht auch etwas weiter unten.
Bei VF/KD als Kabelanbieter ist das etwas anders, auch wenn du von Sky eine Karte erhältst, es ist eine von VF/KD.
Sky Karten funktionieren im VF/KD Kabelnetz nicht.
11.04.2019 14:38
Thema Sky bei Vodafone Kabel Deutschland hat sich erledigt, neue Sky Info: NUR Q Kabelreceiver oder nix...Ich sagte NIX ...ergo ...zahle ich die 14,99 Euro bis 01/2020 und ENDE ----
meine Alternative dann: Sky Ticket mit all den für mich Vorteilen ( Kündigungsfrist wie bei Netflix und Prime) UND keine
Zwangshardware.
Wenigstens war der Kundenbetreuer den ich heute von Sky dran hatte ehrlich nämlich es werden grundsätzlich nur noch Q Receiver ausgeliefert und keine Sky+Reciever und damit haben sich die anderen Aussagen der anderen Sky Hot(e) line Mitarbeiter mal wieder leider als falsch herausgestellt denn so der Mitarbeiter heute zu mir : "DIE" müssen das so sagen um die Kunden zu halten ....halt typische Sky Politik wie man es ja x-mal hier lesen kann.
Thema für mich erledigt also.
17.04.2019 23:39
So, wollte mich nochmal abschließend zurückmelden. Habe jetzt alle Informationen und für mich ist soweit alles klar. Vielen Dank allen Antworten.
- Buchung Paket über Kabel DE
- Aufschaltung Sky auf die Kabel DE Karte (kostet leider 19,99€ und nicht mehr 9,99€ wie früher) ...
- Änderung der Adresse im Sky-Portal geht nur in Verbindung mit Versand neuer Hardware über Sky! Dort dann auf Kabel-DE Karte umschalten geht nur über die Hotline (habe extra angerufen und im Portal mehrfach alles probiert) .... man könnte es natürlich forcieren und dann den Reciever nicht annehmen usw. Aber auf den Terz mit Erstattungen hinterherlaufen verzichte ich.
Ich nehme an es gibt keine Kulanzmöglichkeiten um die Aufschaltungsgebühr auf die Kabel-DE Karte zu umgehen. Der Preis ist lächerlich
😉
17.04.2019 23:45
Ich nehme an es gibt keine Kulanzmöglichkeiten um die Aufschaltungsgebühr auf die Kabel-DE Karte zu umgehen
Ich vermute, Du wirst keinen Sky Verantwortlichen erreichen,
der die Kompetenz hat, diese Gebühr zu erlassen.
das dürfen die Mitarbeiter, die im normalen Kundenverkehr arbeiten nicht.
Und selbst wenn Du die Geschäftsleitung anschreibst, warum sollte die das tun?
Die haben doch die Gebühr eingeführt.
17.04.2019 23:48
plunec schrieb:
Ich nehme an es gibt keine Kulanzmöglichkeiten um die Aufschaltungsgebühr auf die Kabel-DE Karte zu umgehen. Der Preis ist lächerlich.
Was meinst du mit lächerlich? Dass die Gebühr verdoppelt wurde?
17.04.2019 23:55
Kulanz? Das ist bei Sky ein Unwort
18.04.2019 00:31
Grundsätzlich der Preis wie so viele Preise z.B. 13€ Versandkosten (Sky zahlt für ein Paket schätzungsweise 2-2,50€ netto)
Oder auch 60€ für Reciever + Kartentausch der bei mir fällig geworden wäre.
Und ja ist klar, dass Sky damit Aufwand usw. hat, aber die Höhe ist fragwürdig.
Es hätte ja sein können, dass man hier dem Kunden entgegenkommt. Für das kurze Aufschalten auf die Kabel-DE Karte wird sich der Aufwand bei Sky im Grenzen halten. Dürfte vollautomatisiert sein 😉
18.04.2019 00:33
Ja stimmt schon. War eher auch eine rhetorische Frage
18.04.2019 00:40
Das dürfte nicht vollautomatisiert sein. Das Lager ist aus Kostengründen schon im Ausland und die gestiegenen Mindestlöhne muss trotzdem "jemand" bezahlen.
19.04.2019 15:17
plunec schrieb:
Es hätte ja sein können, dass man hier dem Kunden entgegenkommt. Für das kurze Aufschalten auf die Kabel-DE Karte wird sich der Aufwand bei Sky im Grenzen halten. Dürfte vollautomatisiert sein 😉
Hm, bei dir muß aber von Sat auf Kabel umgestellt werden, inklusive der sonstigen Änderungen die sich durch den Umzug ergeben, so mit Links dürfte das nicht zu machen sein.
Nur mal als Hinweis gedacht, hättest du die VF/KD Sender auf die Sky Karte buchen lassen, auch bei VF/KD wären nach aktueller Preisliste 19,99€ fällig.
20.04.2019 11:27
Ich habe derzeit nicht Sat. Daher nicht ganz sondern von Kabel auf anderes Kabelnetz. Aber ja die Verschlüsselung ändert sich.
Es ist ok und man kann es so sehen. Man könnte natürlich auch die Position vertreten man versucht dem Kunden das beste TV-Erlebnis zu bieten und auch bei Umzug die Versorgung möglichst kostenfrei oder mit geringen Kosten entgegen zu kommen. Man zieht ja nicht absichtlich in ein anderes Versorgungsgebiet sondern das ist bei mir reiner Zufall (innerhalb München) Wenn ich z.B. an meinem neuen Standort SAT empfangen würde hätte ich mein CI Modul und Karte einfach weitergenutzt und Sky hätte weiter einen "Kabel-Kunden" in der Statistik.
Wen es interessiert, ist aber offtopic:
Ich gebe gerne mal ein anderes Beispiel hinsichtlich Umzug. Mein Internet-Anbieter kann meine Versorgung (also die Geschwindigkeit) am neuen Standort nicht bereitstellen. Ich habe daher ein Sonderkündigungsrecht. Das wurde von Gerichten aber so entschieden, dass die Frist 3. Monate ab Ummeldung beträgt und nicht schon vorher obwohl man vorher weiß wann man umzieht. Also eigentlich noch 3 Monate bezahlen. Ich wurde aber genau zu dem Zeitpunkt rausgelassen wo ich wollte. Und der Anbieter hat mich nicht mehr als Kunden wohlgemerkt!
Aber alles gut, für mich war wichtig das ganze zu klären und das ist ja nun durch.
20.04.2019 11:32
plunec schrieb:
Man könnte natürlich auch die Position vertreten man versucht dem Kunden das beste TV-Erlebnis zu bieten und auch bei Umzug die Versorgung möglichst kostenfrei oder mit geringen Kosten entgegen zu kommen.
Entweder ist das in den Abogebühren enthalten oder nicht.