Antworten

Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

Antworten
yannik0405
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 21 von 26
583 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

Wenn ich das Recht verstehe hätte ich jetzt also theoretisch bei Vodafone Kabel Deutschland gar nichts abschließen müssen. Sondern lediglich Kabel in die Dose und in DEN sky Receiver und es hatte trotzdem alles funktioniert? 😁 Jetzt zahle ich 2 Jahre lang jeden Monat 23€ die ich eigentlich hätte sparen könne. Na super. 😁

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 22 von 26
575 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

@yannik0405 : Siehe da: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umzug-Wechsel-von-SAT-auf-Kabel/m-p/564869#M313341

Ich hab da bewußt von Kabelanbieter geschrieben, weil das gilt für alle Kabelanbieter, nicht nur VF.

Sky selber ist kein Kabelanbieter!


@yannik0405  schrieb:

jetzt zahle ich 2 Jahre lang jeden Monat 23€ die ich eigentlich hätte sparen könne. Na super. 😁


23€? 

Du schriebst von "nur" 19,99€ für den Vertrag inklusive dem Kabelanschluß? Was auch richtig wäre.


@yannik0405  schrieb:

Sondern lediglich Kabel in die Dose und in DEN sky Receiver und es hatte trotzdem alles funktioniert? 😁 


Was technisch machbar wäre das wäre eine, was rechtlich machbar ist das ist andere Geschichte.

Siehe Erschleichung einer Leistung, genau da liegt der Unterschied. 

Ein Kabelanschluß ist nicht umsonst zu haben, die Anbieter haben ja einen Aufwand damit die Kunden die Sender sehen können, das lassen die sich bezahlen, egal welcher Kabel TV Anbieter.

yannik0405
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 23 von 26
572 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

19,99€ für den Vodafone Cable TV Anschluss und 3 und par Zerquetschte für die Öffentlich Rechtlichen sagte der Herr bei Vodafone glaube ich.

Ja okay alles gut ich will ja nichts erschleichen oder so. Passt alles. Letztendlich will ich ja nur das ich den neuen Sky Receiver mit dem Kabel an die Dose stecke und das Ganze läuft mehr nicht. 😁

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 24 von 26
553 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel


@yannik0405  schrieb:

3 und par Zerquetschte für die Öffentlich Rechtlichen sagte der Herr bei Vodafone glaube ich.

Sicher? Denn für die ÖR Sender ist nichts zusätzlich bezahlen.

KA_06063_A_00_3221_PL_KabelDigital-mitKA.pdf (vodafone.de)

Da: Vodafone Basic TV inkl. TV Connect & CI+ Modul

Diesen Vertrag müßtest du erhalten haben, auch sollte da ne Auftragsbestätigung bei dir ankommen wo das ales nochmals drin steht.

yannik0405
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 25 von 26
544 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

Bis jetzt ist noch keine Email angekommen. Obwohl das Ganze gestern gegen 11 Uhr telefonisch alles gemacht wurde. 

peter65
Regie
Posts: 4,083
Post 26 von 26
528 Ansichten

Betreff: Umzug Wechsel von SAT auf Kabel

Eine Email, hm, ich würd eher davon ausgehen da kommt was per Post, ein CI+Modul samt Karte läßt sich schlecht per Mail verschicken.

Antworten