20.08.2021 13:41
Der Sendersuchlauf im Telekom Kabelfernsehen geht einfach nicht. Senderliste aussergewöhnlich. Fernsehsender auch auf senderliste über 1000 zu finden. Haben natürlich keine EPG daten und lassen sich nicht aufnehmen.
Es wurde jegliche Haqrdware ausgetascht, ohne erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende, es hindert mich natürlich wieder Skypakete zu buchen, wenn noch nicht mal der Receiver klar kommt.
Beantwortet Zur Antwort.
20.08.2021 13:58
@Heinz1956 Das Problem mit dem fehlenden EPG auf Programmplätzen ab 1000 ist bekannt. Aber sonst funktioniert der Sendersuchlauf mit dem Sky Q Receiver im Telekom Kabel sehr wohl. Ich bin selbst bei Telekom Kabel.
20.08.2021 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 14:03
@Heinz1956 schrieb:Senderliste aussergewöhnlich. Fernsehsender auch auf senderliste über 1000 zu finden. Haben natürlich keine EPG daten und lassen sich nicht aufnehmen.
Das es beim Sky Q Receiver (egal ob über Kabel oder Satellit) bei den Fernsehsendern auf den Programmplätzen ab 1.000 keinen EPG / TV Guide gibt und man diese Sender demzufolge nicht aufnehmen kann und auch nicht pausieren bzw. vor- und zurückspulen kann, ist normal.
Das ganze gibt es, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und das Gerät sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.
Dieses Problem ist hier im Sky Forum seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware von sehr vielen Sky Kunden andauernd bemängelt worden. Bis zum heutigen Tag ist das nicht geändert worden. Und warum man da nichts macht bzw. nichts machen kann, wurde meines Wissens nach bis jetzt nie von Sky kommuniziert.
Sky hällt es nicht für möglich, mal was dazu zu schreiben.
Gruß, Sonic28
20.08.2021 13:58
@Heinz1956 Das Problem mit dem fehlenden EPG auf Programmplätzen ab 1000 ist bekannt. Aber sonst funktioniert der Sendersuchlauf mit dem Sky Q Receiver im Telekom Kabel sehr wohl. Ich bin selbst bei Telekom Kabel.
20.08.2021 14:44
Danke Sonic28,
ich bin seit über drei Wochen mit unzähligen telefonaten nicht darauf hingewiesen worden. das bedeutet letztendlich das Sky für mich das Kabelnetz mit der Telekom so nicht mehr hinnehmbar ist. Ist nur schade das Sky die Probleme nach so langer Zeit nicht lösen konnte. Danke nochmal für Deine Hilfe.
20.08.2021 14:50
Hallo CroCop !
Du hast in dem Punkt recht er findet Sender, aber letztendlich bringt mir das keinen einwandfreie Nutzung wie ich es vorher mit Vodafo hatte. Aber danke für Deinen Post.
20.08.2021 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.08.2021 16:19
@Heinz1956 schrieb:ich bin seit über drei Wochen mit unzähligen telefonaten nicht darauf hingewiesen worden..
Falls du damit die Sky Hotline meinst, dann sage ich dir, dass es dort normal ist, dass sowas gerne mal "unter den Tisch gekehrt" wird, also gar nicht erwähnt wird. Man will ja schließlich was verkaufen und nicht die negativen Seiten aufzählen. Nur wenn du bereits davon gewusst hättest und das dann am Telefon erwähnt hättest, dann wäre man sicherlich darauf eingegangen, wobei der Call Center Agent / die Call Center Agentin am Telefon - glaube ich - auch nicht mehr weiß.
@Heinz1956 schrieb:Ist nur schade das Sky die Probleme nach so langer Zeit nicht lösen konnte.
Vielleicht kann man das lösen, aber tut es nicht, weil der Mutterkonzern in England, namens Sky UK, was dagegen hat. Und wenn Sky UK das selber zu reparieren hat, dann kann es sein, dass sie es nicht wollen. Vielleicht liegt es auch an der Hardware, d. h. es ist dafür nicht genügend Speicher drin, um bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 den EPG anzuzeigen. Woran es genau liegt, hat Sky nie kommuniziert.
Es ist nur von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier im Sky Forum erwähnt worden, dass das Problem bekannt ist. Ob daran gearbeitet wird, d. h. es soll irgendwann behoben werden, ist dabei nie erwähnt worden. Vielleicht haben die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen bis jetzt nichts dazu erzählt bekommen und können demzufolge auch nichts an die Sky Kunden weitergeben.
@Heinz1956 schrieb:Danke nochmal für Deine Hilfe.
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
Gruß, Sonic28