02.08.2022 22:06
Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen. Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen.
02.08.2022 23:44
@gasanderq schrieb:vom Sky Q Receiver auf die Giga TV Net Box zu wechseln
Nach meinem aktuellem Wissen sind über die Giga TV Net Box kein Sky Sender sehbar.
@jogi1986 @ schrieb:Gigs TV Netbox in AppleTV ändern lassen.
Das geht so einfach?
@jogi1986 schrieb:Dann kannst die Q App installieren Kabel TV kannst du über die GigaTV App schauen.
Ja installieren geht, aber für ne Nutzung jener App ist der Sky Q eine zwingende Voraussetzung.
@gasanderq schrieb:Ich könnte mit der Konstellation HD+ Kosten einsparen.
HD+ bei VF, eher nicht.
@gasanderq: Da du einen VF Kabelanschluß nutzt dürfte die Wahrscheinlichkeit das du seitens VF auf eine Giga TV Net wechseln kannst eher sehr gering sein.
02.08.2022 23:49
Auf der Giga Net Box ist Sky nicht verfügbar.
Die Q App via Apple TV kann man nur nutzen bzw klappt der Login wenn man ein Sky Abo mit einem Q Receiver oder der Q IPTV Box hat.
04.08.2022 08:44
Also laut Vodafone kann ich HD Programme bei den Privaten und öffentlichen Sendern empfangen und Sky Pakete hinzubuchen. Aber wie es scheint, geht das nur direkt über die GigaTV Cable Box 2. und nicht mit der Net Box 2 (also nicht über Streaming)
Kann ich als das bestehende Abo auf die Giga TV Cable Box 2 umziehen lassen, und wie habe ich das anzustellen bzw. bei wem muss ich mich melden?
04.08.2022 17:32
Hallo @gasanderq,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
10.08.2022 12:44
Moin
Hab auch seit gestern die neue Vodafone Giga TV Cable Box 2 erhalten und würde auch gerne meine Sky Sender auf der Cable Box 2 freischalten lassen und da ich so lese, dass es bei der Hotline oft nicht funkioniert, versuche ich es auf diesem Weg.
Würde sich bitte ein Moderator melden.
Danke
Gruß Benjamin
10.08.2022 16:33
Hallo @Benny24
bitte nenne mir per privater Nachricht die "KDSN NO", deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
14.08.2022 14:49
Ich habe ähnliches Problem.Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten. Smartcardnummer startet mit Buchstaben. laut Vodafone kein Problem und gestern einen Mitarbeiter am Telefon von Sky gehabt, der meinte er kennt sich damit aus. Das sei auch kein Problem Seit 14 Tagen immer in Kontakt mit Hotline Sky und Vodafone. Immer versprechen Freischaltung des Abonnements erfolge in ein paar Stunden. Es tut sich aber nichts, rein gar nichts. Kontakte mit Sky ca. 6 -8. Keine Lösung in sicht. Ich bitte um Mail, damit ich sehe was weitergeleitet wird, erhalte nie etwas. Langsam bin ich ratlos. Es geht ja. Wir wollen keinen Q-Receiver.
15.08.2022 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2022 10:09
Hallo @Bundesliga22,
wir benötigen für die Freischaltung der GigaTV Box immer die "KDSN"-Nummer beginnend mit 40xxx, 413xxx oder 414xxx.
Wenn deine Box also eine dieser Nummern aufweist, ist die Freischaltung von Sky darauf möglich.
Nenne dann per privater Nachricht diese Nummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: GigaTV NET Boxen beginnend mit 5xx konnten noch nie und können nicht mit einem Sky-Abo genutzt werden.
15.08.2022 13:14
Das kann nicht stimmen sowhl laut Auskunft vodafone als auch Mitarbeiter am Samstam. Ich schreibe privat
15.08.2022 13:42
Du hattest geschrieben, Zitat: "Horizonbox hat upgrade auf GigaTV erhalten."
Frage: Hast du nun eine neue Horizon oder GigaTV Box erhalten?
Für die Horizon Box gibt es eine sog. virtuelle Smartcardnummer (z.B.: 000367112xxx), jedoch Vodafone führt bis Ende November 2022 eine Migration bzw. virtuelles Update der Horizon Boxen durch, dabei werden die virtuellen Horizon Smartkarten auf Horizon-ID umgestellt. Diese befindet sich auf der Rückseite der Box und ist alphanumerisch & 12-stellig (bspw. NFED12345678, NAEG00070001) aufgebaut.
Weiteren besprechen wir dann gern per PN, wenn feststeht, was du für eine neue Box erhalten hast.
15.08.2022 14:22
Es war ein virtuelles Update
15.08.2022 14:24
Auf der Box, di aber immer die alte ist befindet sich auf der Rückseite eine Nummer die mit NGED beginnt und dann folgen noch 8 Ziffern
16.08.2022 13:58
Problem scheint gelöst Danke liebes Skyteam
18.08.2022 19:15
Hallo,
ich gehöre auch zu denjenigen, die das Problem mit der GigaTV Cable Box 2 haben.
ich habe seit letzter Woche den neuen Receiver und möchte nun meine Sky-Programme auf dem neuen Gerät freischalten lassen.
Habe mit der Vodafone-Hotline telefoniert und dann mit der Sky-Hotline. Trotz aller versuche mit sämltichen Nummern auf der Cable Box funktioniert es nicht. Laut dem Mitarbeiter von Vodafone muss es auf jeden Fall funktionieren und nur durch Sky könne eine Freischaltung erfolgen.
Gruß
Christian Messerschmidt
19.08.2022 10:28
Hi @FunkyChrisHG,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
21.08.2022 14:45
Ich bitte auch um Freischaltung meines Abos auf meiner Horizon Box.
Warte schon seit 2 Tagen aber nichts tut sich.
Support meinte nur warten warten warten.
21.08.2022 15:34
Hallo elax,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
30.08.2022 23:31
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme meine GigaTVCableBox2 für mein Abo freizuschalten.
Ich habe bereits 3 mal 30-45 Minuten in der Warteschleife der Hotline verbracht mit folgendem Ergebnis:
- beim ersten Mal bin ich beim Versuch zum Fachteam durchzustellennach 40 Minuten aus der Warteschleife geflogen
-beim zweiten Mal konnte man meine Box bzw. die virtuelle Smartcard oder SNR. (41....) nicht finden
- beim 3. Versuch hat man mir die Box dann angeblich registriert, ich finde das Gerät jetzt auch in MeinSky, aber die Sender werden trotzdem nicht freigeschaltet
Kann mir jemand aus dem Moderatorenteam helfen?
Gruß, Jörg
31.08.2022 09:12
Hi @JDBALU,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny