Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Juliane
Moderator
Post 301 von 1.138
6.700 Ansichten

Re: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Anscha,

ich helfe dir gern weiter und buche dein neues Gerät ein.

Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc

VG, Jule

Da5
Geräuschemacher
Post 302 von 1.138
6.688 Ansichten

Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo Jule,

ich bin in der gleichen Situation und versuche seit längerem Hilfe zu bekommen.

Ich bin Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag Mitte Januar verlängert.

Ich vermute, dass diese Verlängerung bei Sky durchgerutscht ist  Mein gebuchtes Bundesligspaket ist seitdem verschlüsselt.

Ich wäre total dankbar, wenn mir geholfen wird und die Freischaltung angestossen wird.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße 

Daniela 

axels
Moderator
Post 303 von 1.138
6.660 Ansichten

Re: Betreff: Giga TV Cable Box 2 Freischaltung!

Hallo @Da5,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

mojoX
Special Effects
Post 304 von 1.138
6.639 Ansichten

Leider habe ich das gleiche Problem. Über die Hotline wurde bereits gestern anscheinend die Nummer eingetragen und die 19,99 in Rechnung gestellt, jedoch sind die Sender nicht freigeschaltet. 

Ronald_S
Moderator
Post 305 von 1.138
6.221 Ansichten

Hallo @mojoX, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

sykrue
Special Effects
Post 306 von 1.138
6.170 Ansichten

Guten Abend alle zusammen

Auch ich habe das Problem. Seit Jahren Sky Kunde und nun habe ich mich für die Giga TV Cable Box 2 entschieden. Aber Sky schafft keine zügige Freischaltung. Aber einen einmaligen Umstellungsbetrag von 20€ darf ich zahlen.

Schon enttäuschend, wenn ich beim Recherchieren im Internet sehe, dass dieses Problem schon weit über ein Jahr besteht.

daher bitte ich auf diesen Weg um Hilfe und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße Sylvia

christina
Moderator
Post 307 von 1.138
6.164 Ansichten

Hallo @sykrue,

gerne prüfe ich das. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

sykrue
Special Effects
Post 308 von 1.138
6.165 Ansichten

@christina 
Vielen lieben Dank 😊. Ein großes Bienchen 🐝 für dich. 
Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?

Liebe Grüße Sylvia

uwe96
Filmmusik
Post 309 von 1.138
6.161 Ansichten

Für ein Bierchen wäre er sicher dabei  🍺🍺🍺🍺 😄 😄 😄

Juliane
Moderator
Post 310 von 1.138
6.150 Ansichten

Hey sykrue,

der Sender Sky Sport News HD ist über die Giga TV Cable Box 2 verfügbar.

Lass mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: Klick mich

VG, Jule

sykrue
Special Effects
Post 311 von 1.138
6.132 Ansichten

Hallo Juliane ☺️
Danke für deine Hilfe. Leider hat es nicht geklappt. Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)
Liebe Grüße Sylvia

Juliane
Moderator
Post 312 von 1.138
6.130 Ansichten

Hallo Sylvia, hast du schon einmal deinen Anbieter kontaktiert? Bei uns ist alles aktiv und eine Freischaltung habe ich auch verschickt.

Da du ein Fremdgerät nutzt, ist unser technischer Support sehr eingeschränkt. Wende dich daher bitte an deinen Betreiber.

VG, Jule

peter65
Regie
Post 313 von 1.138
6.112 Ansichten

@sykrue  schrieb:

Jedoch habe ich noch eine Frage. Warum ist der Sender Sky Sport News nicht mehr mit dabei?

Bei Vodafone gibt es keinen Sky Sport Sender in SD, du kannst da nur die HD Sportsender empfangen.

Sky Sport News HD ist verschlüsselt, sollte aber im Entertaiment Abo zu sehen sein.

@sykrue  schrieb:

Und wie ich feststellen musste, werden auch nicht alle Sender problemlos dargestellt. (Sky One, Sky Atlantic)

Nur die beiden? Wird Sky Cinema Best Of HD hell?

Zu beachten ist, Sky One HD gibt es zweimal bei HD, aber nur einer davon wird bei einem Sky abo hell, jener auf Platz 400.

Wo wohnst du? 

sykrue
Special Effects
Post 314 von 1.138
6.077 Ansichten

Hallo Peter 

Ich wohne in Hamburg 

Gehe ich auf 400 ist Sky One ohne Bild, alles dunkel

401 Sky Krimi geht problemlos

447 Sky Sport News, ist nun freigeschaltet u somit platziert, jedoch kein Bild, alles dunkel

Eben durchprobiert

schönes Wochenende dir

liebe Grüße Sylvia

peter65
Regie
Post 315 von 1.138
6.397 Ansichten

@sykrue  schrieb:

ist nun freigeschaltet u somit platziert, jedoch kein Bild, alles dunkel

Die Senderplatzierung hat nichts mit einer Freischaltung zu tun, die ist vorgegeben auch wenn die Sender nicht freigeschaltet sind.

@sykrue  schrieb:

401 Sky Krimi geht problemlos

Schön wenn Sky Krimi HD geht, aber ich fragte nach Sky Cinema Best Of HD.

Wenn du das Cinema Paket nicht hast, was ich ja nicht wissen kann, dann wird der Sender auch nicht hell.

National Geographic HD, kannste den sehen?

@sykrue  schrieb:

Ich wohne in Hamburg 

Im Hamburg wird auf der Frequenz wo Sky One HD, Sky Atlantic HD und auch die beiden anderen von mir genannten Sender DVB-T2 HD ausgestrahlt, das könnte die Ursache sein für das Problem.

Da kann ein hochabgeschirmtes Kabel mit Vollmetallstecker helfen.

anvu95
Geräuschemacher
Post 316 von 1.138
5.322 Ansichten

Vodafon Giga TV und Sky

Hallo Liebe Community, 

ich weiß es gibt zu diesem Thema bereits sehr viele Einträge, allerings werde ich daraus einfach nicht so wirklich schlau. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Der Sachverhalt ist wie folgt: 

Ich habe ein bestehendes Sky Abo mit einem Sky Q Receiver. Am Wochenende habe ich bei Vodafon einen neuen DSL Vertrag inklusive Giga TV abgeschlossen. Vorab: Ich habe einen Kabelanschluss und kein SAT und mir geht es rein um die privaten Sender in HD.

Ich weiß, dass ich das gaze "gegenseitig" freischalten lassen kann aber: 

Was genau macht denn mehr Sinn? Die Sky Sender auf der Giga TV Box freischalte zu lassen oder die privaten Sender in HD auf dem Sky Receiver? So wie ich das verstande habe, kann ich die privaten Sender in HD nämlich nicht auf dem Sky Q Receiver anschauen, da ich nur einen Kabelanschluss habe. 

Wiederum habe ich keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand / Sky Q App sobald ich die Sky Sender auf der Giga Tv Box freischalten lasse.

Ist das so richtig? Oder bin ich hier völlig daneben?

Danke Euch!! VIele Grüße Angelo 

onzlaught
Regie
Post 317 von 1.138
5.316 Ansichten

Betreff: Vodafon Giga TV und Sky

@anvu95  schrieb:
....

Wiederum habe ich keinen Zugriff mehr auf Sky on Demand / Sky Q App sobald ich die Sky Sender auf der Giga Tv Box freischalten lasse....

Weil Sky die Q App nur Kunden mit einem Q Receiver als Hauptgerät freischaltet. Warum? Weil sie es können.

Alles andere ist eine persönliche Entscheidung.

Markus_79
Drehbuchautor
Post 318 von 1.138
5.312 Ansichten

Hi @anvu95 ,

soweit ich weiss können von der GigaTV Box die Privaten in HD nicht auf Sky Geräte gebucht werden. Die gehören mit zum Produkt GigaTV.

Das würde wenn bei VF über eine Zweitkarte (ist kostenpflichtig) gehen.

anvu95
Geräuschemacher
Post 319 von 1.138
5.310 Ansichten

Hallo Onzlaught, 

Danke für deine schnelle Antwort. 

Habe ich soweit verstanden, die SKY Q App fällt somit weg. 

Dann habe ich trotzdem noch die Frage: Kann ich auch die privaten Sender in HD auf den Sky Q Receiver einspeisen lassen? Das wäre ja dann in meinen Augen die bessere Lösung, richtig? Oder funktioniert das nicht da ich nur einen KAbelanschluss habe.

Danke

peter65
Regie
Post 320 von 1.138
5.461 Ansichten

@anvu95: Ob du dir die Privaten In HD auf der Karte im Sky Q freischalten lassen kannst, das hängt davon ab wo du wohnst. In BaWü, Hessen und NRW ist das nicht möglich. In diesen Bundesländern benötigst du wenn du die Privaten in HD sehen möchtest ein zweites Gerät. 

Meine persönliche Meinung, lieber den Sky Q als ne Giga Box.

Antworten