17.08.2024 20:44
DAS ist ja ein Ding. Ja, Hinweis 10 wird angezeigt. Und alle VF Sender sind hell. Nur bei mir bleibt das so. Bin schon seit Stunden auf Showcase, aber Hinweis 10 bleibt.
Muss mich aber wohl mit der Situation abfinden. Durch das Ausbuchen wird der Receiver für SKY sicher nicht mehr hell.
Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?
Ich habe dich so verstanden, dass ich anscheinend dann 2 SKY Q Receiver Kabel haben werde. Einen neuen für mein Wohnzimmer mit neuer Hauptkarte von VF (?) (derzeit mit VF Premium Plus + SKY) und den alten mit bestehender VF Smartcard G09 (VF Basic + SKY Zweitkarte) im Schlafzimmer. Alter VF-Receiver und alte G09 Karte retour an VF.
Meine neue Überlegung ist aber, was passiert bei einer (teilweisen) Kündigung von SKY? Also, momentan habe ich SKY komplett mit Zweitkarte. Dann neu: nur noch das Bundesliga-Paket.
Dann müsste die zweite SKY-Q Box im Schlafzimmer retour. Die neue könnte bleiben.
Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.
Was meinst Du?
LG
Mark
17.08.2024 21:17
@Koala99 schrieb:Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?
Nur mit 2 Sky Q ist Sky Multroom nutzbar, deswegen alle anderen Varianten vergessen.
Wenn dir Sky in der Tat den Sky schickt, abwarten was dabei ist, dann sehen wir weiter.
Ansonsten, dein Vodafone Vertrag bleibt, alles andere müssen wir sehen, auch ob wirklich ein Sky Q kommt.
@Koala99 schrieb:Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.
Ja klar, das wäre machbar, dann ist ja Sky Multiroom raus.
Was die Giga Box angeht, beachte du bekommst die Giga TV Home. Sky läßt sich da nicht aufnehmen weil bei der Giga TV Home die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, die hat keine HDD mehr.
18.08.2024 07:25
@peter65 OK, lieben Dank für Deine Infos. Ich warte, welchen Receiver ich zugeschickt bekomme. Wenn eine SKY-Q Kabelbox, dann ist das die derzeit beste Lösung für mich und es bleibt alles beim Alten. Wenn ich etwas anderes bekomme, dann melde ich mich hier noch einmal. Übrigens ist meine Smartcardnummer aus dem Sagemcom im SKY-Account schon seit gestern Nachmittag verschwunden. Also gibt es kein Zurück mehr und ich bekomme wohl eine neue Smartcard. Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.
Nochmals, ich bin echt sauer und enttäuscht, dass das so abgelaufen ist. Ohne Anschreiben, ohne Zustimmung einfach ändern. So geht man mit keinem und schon gar nicht mit langjährigen Kunden um. Bin seit Beginn mit Premiere dabei. Werde mir überlegen, ob ich das ganze noch benötige.
Eine letzte Frage noch zu Multiroom bei SKY: wie funktioniert das, muss ich hierfür noch etwas aktiv tun oder kommt das automatisch, weil ich dann 2 SKY-Q Boxen habe?
LG und einen schönen Sonntag
Mark
18.08.2024 08:42
Guten Morgen Koala99,
wenn du möchtest, schaue ich mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
19.08.2024 12:29
Hallo @Sanny_G Sandy,
ich habe ebenfalls meine Giga TV Box gewechselt und würde gerne mein Sky Abo auf die neue Seriennummer umbuchen lassen,
Was benötigt du von mir?
Danke und Gruß
Matthias
19.08.2024 17:41
Hallo @matt-star,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2024 20:37
@Koala99 schrieb:Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.
Sehen geht alles von VF was da an TV Sender per DVB-C gesendet wird. Und richtig die Vodafone Sender auf der neue Karte muß dann Vodaofen freischalten.
Bezüglich Multiroom kann ich nichts dazu sagen, hast du @Juliane angeschrieben?
20.08.2024 14:58
@peter65Hi, es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Habe in mein SKY-Account geschaut. Alter Vodafone Receiver und alte Vodafone-Smartcard ist weg. Neuer SKY-Q Receiver und neue SKY-Smartcard ist schon drin und alter SKY-Receiver mit alter Vodafone-Smartcard ist noch drin. Habe dann im Vodafone-Account geschaut. Alte Geräte-Konstellation (Receiver/Karte -> VF/VF + SKY/VF) noch drin. Dann Vodafone-Hotline angerufen. Die sagten mir, dass sie die Vodafone-Programme (Premium Plus) auf der neuen SKY-Karte (Hauptkarte) bzw. auf 2 SKY-Receivern nicht freischalten. Ich könne ja im Wohnzimmer beide Receiver hinstellen mit jeweiliger Karte und das Kabel immer umstecken, wenn ich Vodafone oder SKY sehen möchte. 😲 Oder ins Schlafzimmer gehen und dort am SKY-Receiver mit meiner (VF-)Zweitkarte SKY schauen. Unglaublich! Ich bin echt sauer!!!
Hast Du noch eine Idee?
Ansonsten werde ich wohl folgendes tun: 1. SKY-Zweitkarte kündigen (oder sogar komplett alles), 2. beide SKY-Receiver retournieren, 3. zwei GigaTV Boxen bestellen (alter VF-Receiver + beide alten VF-Smartcards retour), optional 4. SKY auf einer GigaTV Box freischalten
20.08.2024 17:26
@Koala99: Warte ab bis das Gerät da ist, ich würds testen wollen ob alles funktioniert.
Vodafone ändert da nichts, solange bis der Kunde da selber was ändert, z.B. durch die Änderung der Smartcard.
Glaub nicht alles was die Hotline erzählt, Vodafone schalte auf den Karten im Sky Q die Vodafone Sender frei. Ist allerdings ein richtiges Geduldsspiel, leider.
Warum willst du auf die Giga TV Home umsteigen?
Frag @Juliane ob es möglich ist die vorhandene Karte auch im Sky Q nutzen zu können? Fragen kostet nichts, bei einer G09 sollte das theoretisch machbar sein.
21.08.2024 13:43
@Koala99 Laut meinen Informationen kannst du von deinem Anbieter eine Smartcard für das NDS-Verschlüsselungssystem (G02 / G09 / V23) ordern - wo auch die gebuchte Paket-Option von Vodafone schon drauf ist - und wir können diese dann bei uns einbuchen + du kannst diese Karte auch mit dem Sky Q Receiver nutzen.
Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, melde dich gern wieder per PN bei mir.
21.08.2024 14:58
Hallo, ich verzeifel gerade mal wieder.....
Ich habe seit etlichen Jahren mein Sky Paket virtuell auf der VF Giga Box laufen. Jetzt habe ich von VF eine neue Box erhalten und Sky funktioniert natürlich nicht.
Sowohl die Sky ald auch VF Hotline schickt mich immer zu dem jeweils anderen. Was muss ich machen, damit das endlich funktioniert?
21.08.2024 16:45
Hallo,
die Umstellung meines vodafone-Vertrages von giga cable auf auf giga home (cable) ist erfolgt und deswegen habe ichauch einen neuen Reciever erhalten, welcher nun auch in den Sky-Systemen neu hinterlegt werden müßte.
Laut @peter65 sollte ich mich hier melden ?! Ich nehme an dass sich einer der Moderatoren dem Thema annimmt und sich bei mir dazu (hier) meldet ?
Danke für die Mühen im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.
21.08.2024 20:10
Hey Joedick,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
21.08.2024 20:11
@Libero32: Hab Geduld, such dir schon mal die KDSN Nummer raus, fangt mit einer 4 an, weil die mußt du dann dem Mod geben.
22.08.2024 09:44
Hallo @Libero32,
man muss sich immer selbstständig bei Sky melden, wenn man auf GigaTV wechseln möchte oder über Vodafone einen Tausch von deren Geräte vorgenommen wurde.
Das hast du ja nun getan. 😇 Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die neue die "KDSN", die immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen muss, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: Ist die KDSN anders, kann sie nicht für Sky aktiviert werden.
23.08.2024 13:50
Hallo,
Meine Giga TV Box wurde von Vodafone ausgetauscht.
Nach ewigen hin und her, würde ich nun gern meinen Sky account auf meiner Giga TV Home box wieder aktivieren lassen. Ich bin Dankbar für die Hilfe.
23.08.2024 18:58
Hi @pasoir,
schicke mir deine Kundennummer von Sky sowie die "KDSN" der Giga TV Box bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.08.2024 16:48
Hallo nochmal,
also nachdem mir von Conny sehr schnell geholfen wurde, ging leider noch immer keines meiner gebuchten sky Programme. Da die Sender ausgeblendet sind, dachte ich es hätte vielleicht mit Vodafone, bzw mit derenBox zu tun. Allerdings haben die vom Kundenservice von Vodafone mich wieder an Euch verwiesen. Laut der Leute dort, wurde unsere Box noch immer nicht bei Sky registriert und es ist nichts im System bei Vodafone zu finden. Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?
Danke für die Hilfe.
26.08.2024 17:38
Hey pasoir,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.09.2024 13:41
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Vodafone GigaTV Geräte für Sky freischalten lassen. Hat leider über die Hotline und dem Chat nicht funktioniert.