20.08.2024 14:58
@peter65Hi, es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Habe in mein SKY-Account geschaut. Alter Vodafone Receiver und alte Vodafone-Smartcard ist weg. Neuer SKY-Q Receiver und neue SKY-Smartcard ist schon drin und alter SKY-Receiver mit alter Vodafone-Smartcard ist noch drin. Habe dann im Vodafone-Account geschaut. Alte Geräte-Konstellation (Receiver/Karte -> VF/VF + SKY/VF) noch drin. Dann Vodafone-Hotline angerufen. Die sagten mir, dass sie die Vodafone-Programme (Premium Plus) auf der neuen SKY-Karte (Hauptkarte) bzw. auf 2 SKY-Receivern nicht freischalten. Ich könne ja im Wohnzimmer beide Receiver hinstellen mit jeweiliger Karte und das Kabel immer umstecken, wenn ich Vodafone oder SKY sehen möchte. 😲 Oder ins Schlafzimmer gehen und dort am SKY-Receiver mit meiner (VF-)Zweitkarte SKY schauen. Unglaublich! Ich bin echt sauer!!!
Hast Du noch eine Idee?
Ansonsten werde ich wohl folgendes tun: 1. SKY-Zweitkarte kündigen (oder sogar komplett alles), 2. beide SKY-Receiver retournieren, 3. zwei GigaTV Boxen bestellen (alter VF-Receiver + beide alten VF-Smartcards retour), optional 4. SKY auf einer GigaTV Box freischalten
20.08.2024 17:26
@Koala99: Warte ab bis das Gerät da ist, ich würds testen wollen ob alles funktioniert.
Vodafone ändert da nichts, solange bis der Kunde da selber was ändert, z.B. durch die Änderung der Smartcard.
Glaub nicht alles was die Hotline erzählt, Vodafone schalte auf den Karten im Sky Q die Vodafone Sender frei. Ist allerdings ein richtiges Geduldsspiel, leider.
Warum willst du auf die Giga TV Home umsteigen?
Frag @Juliane ob es möglich ist die vorhandene Karte auch im Sky Q nutzen zu können? Fragen kostet nichts, bei einer G09 sollte das theoretisch machbar sein.
21.08.2024 13:43
@Koala99 Laut meinen Informationen kannst du von deinem Anbieter eine Smartcard für das NDS-Verschlüsselungssystem (G02 / G09 / V23) ordern - wo auch die gebuchte Paket-Option von Vodafone schon drauf ist - und wir können diese dann bei uns einbuchen + du kannst diese Karte auch mit dem Sky Q Receiver nutzen.
Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, melde dich gern wieder per PN bei mir.
21.08.2024 14:58
Hallo, ich verzeifel gerade mal wieder.....
Ich habe seit etlichen Jahren mein Sky Paket virtuell auf der VF Giga Box laufen. Jetzt habe ich von VF eine neue Box erhalten und Sky funktioniert natürlich nicht.
Sowohl die Sky ald auch VF Hotline schickt mich immer zu dem jeweils anderen. Was muss ich machen, damit das endlich funktioniert?
21.08.2024 16:45
Hallo,
die Umstellung meines vodafone-Vertrages von giga cable auf auf giga home (cable) ist erfolgt und deswegen habe ichauch einen neuen Reciever erhalten, welcher nun auch in den Sky-Systemen neu hinterlegt werden müßte.
Laut @peter65 sollte ich mich hier melden ?! Ich nehme an dass sich einer der Moderatoren dem Thema annimmt und sich bei mir dazu (hier) meldet ?
Danke für die Mühen im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.
21.08.2024 20:10
Hey Joedick,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
21.08.2024 20:11
@Libero32: Hab Geduld, such dir schon mal die KDSN Nummer raus, fangt mit einer 4 an, weil die mußt du dann dem Mod geben.
22.08.2024 09:44
Hallo @Libero32,
man muss sich immer selbstständig bei Sky melden, wenn man auf GigaTV wechseln möchte oder über Vodafone einen Tausch von deren Geräte vorgenommen wurde.
Das hast du ja nun getan. 😇 Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die neue die "KDSN", die immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen muss, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
PS: Ist die KDSN anders, kann sie nicht für Sky aktiviert werden.
23.08.2024 13:50
Hallo,
Meine Giga TV Box wurde von Vodafone ausgetauscht.
Nach ewigen hin und her, würde ich nun gern meinen Sky account auf meiner Giga TV Home box wieder aktivieren lassen. Ich bin Dankbar für die Hilfe.
23.08.2024 18:58
Hi @pasoir,
schicke mir deine Kundennummer von Sky sowie die "KDSN" der Giga TV Box bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
26.08.2024 16:48
Hallo nochmal,
also nachdem mir von Conny sehr schnell geholfen wurde, ging leider noch immer keines meiner gebuchten sky Programme. Da die Sender ausgeblendet sind, dachte ich es hätte vielleicht mit Vodafone, bzw mit derenBox zu tun. Allerdings haben die vom Kundenservice von Vodafone mich wieder an Euch verwiesen. Laut der Leute dort, wurde unsere Box noch immer nicht bei Sky registriert und es ist nichts im System bei Vodafone zu finden. Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?
Danke für die Hilfe.
26.08.2024 17:38
Hey pasoir,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.09.2024 13:41
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Vodafone GigaTV Geräte für Sky freischalten lassen. Hat leider über die Hotline und dem Chat nicht funktioniert.
03.09.2024 17:57
Hey AlphaZulu313,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.09.2024 19:16
Hallo zusammen,
jetzt, nachdem das Rätsel warum Sky bei uns nicht lief, gelöst ist, (man hatte mir eine falsche tv-box gegeben) habe ich heute eine neue TV Box erhalten. Diese müsste dann nochmal freigeschaltet werden, da sich die KDSN geändert hat. Wäre lieb wenn sich jemand darum kümmern könnte.
LG
04.09.2024 10:24
Hi @pasoir,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 05.09.2024 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:02 by Sanny_G
Hallo,
Hab mal ne Frage
Ich habe den Sky Q Receiver und die Vodafone Giga TV Box von Vodafone.
Vorher hatte ich auf der Smartcard im Q Receiver die Programme von Vodafone und Sky gemeinsam drauf...
Von VF hatte ich einen Receiver der nie genutzt wurde.
VF hatte mir dann vor paar Wochen den Giga TV Receiver aufgeschwatzt.
Jetzt sind alle Programme von VF über die Smartcard im Q Receiver nicht mehr empfangbar weil sie auf die virtuelle Smartcard im Giga TV Receiver gebucht wurden. ( wurde mir vorher nicht gesagt)
Meine Frage wäre eigentlich ob ich die Programme von Sky von der Smartcard im Q Receiver auf die Giga TV box spiegeln lassen kann und gleichzeitig aber die Programme auf der Smartcard vom Q erhalten bleiben? Weil ich den Q Reciever gern weiterhin benutzen will zwecks Store UHD usw aber auch gern die Programme auf der Giga Box haben möchte.
Vielen Dank
Mfg
Bernd
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
05.09.2024 19:05
Hallo @Berbond86,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier findet man alle Infos dazu.
Schaue dir daher bitte meinen Kommentar hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home/m-p/80925... an.
Wenn du also auf Sky Store, Sky UHD etc. nicht verzichten möchtest, bleibt dir nur die Nutzung von 2 Geräten.
VG, Sanny
05.09.2024 19:45
Danke der Antwort.
Wollte ja auch beide Geräte benutzen, dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe. Sprich auf der Giga TV Box Sky und VF Sender und auf dem Q nur die Sky Sender. Befürchte wenn ich die Sky Sender auf die Giga Box umbuchen lasse , muss ich meinen Q Receiver zurück schicken.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Mfg
Bernd
05.09.2024 21:11
@Berbond86 schrieb:dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe.
Nein, da spielt Sky nicht mit.
Sky mit dem Sky Q und der Giga Box, geht nicht.
Wenn Sky auf 2 Geräten, dann nur mit 2 Sky eigenen Receiver. Mit entsprechendem Sky Vertrag.