Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Ckuettner
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 801 von 849
799 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo, ich hatte leider mittlerweile mehrfachen Kontakt mit der Hotline. Bisher ohne Erfolg. Mein Sky ist immer noch nicht auf meiner GigaTV Box freigeschaltet. Kann mir hier jemand helfen?

 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 802 von 849
804 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @RJK und @Ckuettner,

 

damit man über die GigaTV Box dann Sky schauen kann, muss man sich bei uns melden und die "KDSN"-Nummer angeben. Diese muss immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen. Bei anderen geht es nicht. 

 

Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. Folgende Services sind über die GigaTV Box dann aber nicht verfügbar:

 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)

- Sky UHD

- Sky Store

- 18+

- DAZN

- Netflix

- Zweitkarte & Sky Q Mini

- Multiscreen & Sky Q App

 

Sky Go bleibt weiterhin vorhanden.

 

Die Nutzung von einem Sky Q Gerät UND einer GigaTV Box ist nicht möglich. Die Sky Q Hardware muss dann also nach der Umstellung komplett zurückgesendet werden.

 

Wenn ihr 2 die Umstellung wünscht, nennt mir per privater Nachricht die "KDSN" und die Sky-Kundennummer. Außerdem benötige ich zum Datenabgleich dann das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 803 von 849
774 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo,

hatte heute Nachmittag pötzlich das Problem, dass kein SKY-Sender mehr auf meinem VF Sagencom RCI88-1000 mit VF-Karte (darauf SKY gebucht) zu sehen war. Freischaltung der Karte über "Mein Sky" war nicht möglich. Deshalb Anruf bei SKY.

Dort wusste man nicht, was los ist. Nach einiger Zeit hing ich in der Warteschleife und das Telefonat wurde beendet. Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.

Ich bin sehr erstaunt und verärgert, dass alles ohne meine Zustimmung vorgenommen wurde. Ich würde doch gerne wissen wollen, was ich als Ersatz bekomme bzw. generell erst einmal mich orientieren wollen. Stattdessen werde ich vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich verstehe, dass man mir schnell einen Ersatz anbieten möchte, aber bitte nicht so. Warum wird man nicht rechtzeitig schriftlich informiert?

Welchen SKY-Receiver erhalte ich dann? Kann ich auf beiden SKY Boxen alles wie bisher sehen?

Ich hatte in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich derzeit diesen VF-Receiver mit SKY im Wohnzimmer und eine SKY-Q Box mit Zweitkarte im Schlafzimmer nutze.

Da ich nun unter Zeitdruck geraten bin, wollte ich noch einmal nach der möglichen Lösung fragen:

1. zwei Sky-Boxen (bisherige Sky-Q Box Kabel + neue Sky Box). So, wie das jetzt ohne meine Zustimmung im System eingebucht wurde.

2. zwei GigaTV Boxen? Ich habe es hier so verstanden, dass SKY nur auf einer VF Box freigeschaltet wird. Die SKY-Zweitkarte würde dann wegfallen und ich schaue nur noch auf einer Box. Richtig?

3. GigaTV Box und Sky-Q Box? Ich habe es hier so verstanden, dass das auch nicht geht und SKY nur auf einer der beiden Boxen läuft. Wenn GigaTV Box genutzt wird, dann müsste SKY-Q Box retour. Richtig?

Sorry, aber das ist alles etwas kompliziert und ich mache es mit meinen Fragen auch nicht einfacher. Ich hoffe, man versteht mein Anliegen.

Liebe Grüße

Mark

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 804 von 849
758 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@Koala99: Wird dir ein Hinweis z.B.10 angezeigt?

Die Vodafone Sender werden hell, sprich die kannst sehen?


@Koala99  schrieb:

Nach weiteremAnruf und langer Wartezeit wurde ich mit einemanderen verbunden. Dieser wusste fragte in einer anderen Abteilung nach und teilte mir dann mit, dass mein alter VF-Receiver nicht mehr akzeptiert wird und schon ausgebucht wurde. Es kommt ein neuer Receiver und eine neue Karte.


Das kann ich nicht glauben, wie es der Zufall manchmal will, im offiziellem Vodafone Forum, das gleiche Problem.

Sky geht nicht Hinweis 10, Vodafone Sender können gesehen werden, genutzt wird ein Humax der ist gleich dem Sagemcom. Allerdings andere Karte.

Großes Rätselraten, was ist los, aber heute früh schreibt der User, trotzdem auf Sky Showcase geschaltet der Hinweis 10 kam wie erwartet, kurze Zeit später wurde es hell.

 

Bekommen tust du wenn das so gemacht wurde, den Sky Q für Kabel, das sollte das mit der Zweitkarte weiterhin funktionieren. Deine G09 im Sagemcom sollte auch in dem Sky Q nutzbar sein, allerdings muß die dann neu mit dem Sky Q gepairt werden, im Sagemcon ist die dann nicht mehr nutzbar.

Alles andere was du so gedacht hast, vergiß es gleich wieder.

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 805 von 849
746 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@peter65 

DAS ist ja ein Ding. Ja, Hinweis 10 wird angezeigt. Und alle VF Sender sind hell. Nur bei mir bleibt das so. Bin schon seit Stunden auf Showcase, aber Hinweis 10 bleibt.

Muss mich aber wohl mit der Situation abfinden. Durch das Ausbuchen wird der Receiver für SKY sicher nicht mehr hell.

Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?

Ich habe dich so verstanden, dass ich anscheinend dann 2 SKY Q Receiver Kabel haben werde. Einen neuen für mein Wohnzimmer mit neuer Hauptkarte von VF (?) (derzeit mit VF Premium Plus + SKY) und den alten mit bestehender VF Smartcard G09 (VF Basic + SKY Zweitkarte) im Schlafzimmer. Alter VF-Receiver und alte G09 Karte retour an VF.

Meine neue Überlegung ist aber, was passiert bei einer (teilweisen) Kündigung von SKY? Also, momentan habe ich SKY komplett mit Zweitkarte. Dann neu: nur noch das Bundesliga-Paket.

Dann müsste die zweite SKY-Q Box im Schlafzimmer retour. Die neue könnte bleiben.

Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.

Was meinst Du?

LG

Mark

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 806 von 849
734 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)


@Koala99  schrieb:

Warum soll ich in meinem Fall alle anderen Kombis vergessen?


Nur mit 2 Sky Q ist Sky Multroom nutzbar, deswegen alle anderen Varianten vergessen.

Wenn dir Sky in der Tat den Sky  schickt, abwarten was dabei ist, dann sehen wir weiter.

Ansonsten, dein  Vodafone Vertrag bleibt, alles andere müssen wir sehen, auch ob wirklich ein Sky Q kommt.


@Koala99  schrieb:

Was spricht gegen zwei GigaTV Boxen? Mit Multiroom. Und nur auf der ersten im Wohnzimmer läuft SKY Bundesliga und auf der zweiten im Schlafzimmer nur noch VF.


Ja klar, das wäre machbar, dann ist ja Sky Multiroom raus.

Was die Giga  Box angeht, beachte du bekommst die Giga TV Home. Sky läßt sich da nicht aufnehmen weil bei der Giga TV Home die Aufnahmen in der Cloud gespeichert werden, die hat keine  HDD mehr.

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 807 von 849
675 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@peter65 OK, lieben Dank für Deine Infos. Ich warte, welchen Receiver ich zugeschickt bekomme. Wenn eine SKY-Q Kabelbox, dann ist das die derzeit beste Lösung für mich und es bleibt alles beim Alten. Wenn ich etwas anderes bekomme, dann melde ich mich hier noch einmal. Übrigens ist meine Smartcardnummer aus dem Sagemcom im SKY-Account schon seit gestern Nachmittag verschwunden. Also gibt es kein Zurück mehr und ich bekomme wohl eine neue Smartcard. Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.

Nochmals, ich bin echt sauer und enttäuscht, dass das so abgelaufen ist. Ohne Anschreiben, ohne Zustimmung einfach ändern. So geht man mit keinem und schon gar nicht mit langjährigen Kunden um. Bin seit Beginn mit Premiere dabei. Werde mir überlegen, ob ich das ganze noch benötige.

Eine letzte Frage noch zu Multiroom bei SKY: wie funktioniert das, muss ich hierfür noch etwas aktiv tun oder kommt das automatisch, weil ich dann 2 SKY-Q Boxen habe?

LG und einen schönen Sonntag

Mark

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 808 von 849
655 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Guten Morgen Koala99,
 

wenn du möchtest, schaue ich mir das gern näher an. Kontaktiere mich dafür mit deiner Kundennummer per Privatnachricht.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

matt-star
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 809 von 849
574 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Sanny_G  Sandy,

 

ich habe ebenfalls meine Giga TV Box gewechselt und würde gerne mein Sky Abo auf die neue Seriennummer umbuchen lassen,

Was benötigt du von mir?

 

Danke und Gruß

Matthias

christina
Moderator
Posts: 3,441
Post 810 von 849
549 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @matt-star

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 811 von 849
539 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)


@Koala99  schrieb:

Hoffe nur, dass ich dann damit auch das volle Paket von VF sehen kann. Muss dann sicherlich meine neue Smartcardnummer bei VF freischalten.


Sehen geht alles von VF was da an TV Sender per DVB-C gesendet wird. Und richtig die Vodafone Sender auf der neue Karte muß dann Vodaofen freischalten.

Bezüglich Multiroom kann ich nichts dazu sagen, hast du @Juliane angeschrieben?

Koala99
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 812 von 849
507 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@peter65Hi, es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Habe in mein SKY-Account geschaut. Alter Vodafone Receiver und alte Vodafone-Smartcard ist weg. Neuer SKY-Q Receiver und neue SKY-Smartcard ist schon drin und alter SKY-Receiver mit alter Vodafone-Smartcard ist noch drin. Habe dann im Vodafone-Account geschaut. Alte Geräte-Konstellation (Receiver/Karte -> VF/VF + SKY/VF) noch drin. Dann Vodafone-Hotline angerufen. Die sagten mir, dass sie die Vodafone-Programme (Premium Plus) auf der neuen SKY-Karte (Hauptkarte) bzw. auf  2 SKY-Receivern nicht freischalten. Ich könne ja im Wohnzimmer beide Receiver hinstellen mit jeweiliger Karte und das Kabel immer umstecken, wenn ich Vodafone oder SKY sehen möchte. 😲 Oder ins Schlafzimmer gehen und dort am SKY-Receiver mit meiner (VF-)Zweitkarte SKY schauen. Unglaublich! Ich bin echt sauer!!!

Hast Du noch eine Idee?

Ansonsten werde ich wohl folgendes tun: 1. SKY-Zweitkarte kündigen (oder sogar komplett alles), 2. beide SKY-Receiver retournieren, 3. zwei GigaTV Boxen bestellen (alter VF-Receiver + beide alten VF-Smartcards retour), optional 4. SKY auf einer GigaTV Box freischalten

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 813 von 849
481 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@Koala99: Warte ab bis das Gerät da ist, ich würds testen wollen ob alles funktioniert.

Vodafone ändert da nichts, solange bis der Kunde da selber was ändert, z.B. durch die Änderung der Smartcard.

Glaub nicht alles was die Hotline erzählt, Vodafone schalte auf den Karten im Sky Q die Vodafone Sender frei. Ist allerdings ein richtiges Geduldsspiel, leider.

 

Warum willst du auf die Giga TV Home umsteigen?

 

Frag @Juliane ob es möglich ist die vorhandene Karte auch im Sky Q nutzen zu können? Fragen kostet nichts, bei einer G09 sollte das theoretisch machbar sein.

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 814 von 849
418 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@Koala99 Laut meinen Informationen kannst du von deinem Anbieter eine Smartcard für das NDS-Verschlüsselungssystem (G02 / G09 / V23) ordern - wo auch die gebuchte Paket-Option von Vodafone schon drauf ist - und wir können diese dann bei uns einbuchen + du kannst diese Karte auch mit dem Sky Q Receiver nutzen.

 

Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, melde dich gern wieder per PN bei mir.

Libero32
Special Effects
Posts: 7
Post 815 von 849
405 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo,

 

die Umstellung meines vodafone-Vertrages von giga cable auf auf giga home (cable) ist erfolgt und deswegen habe ichauch einen neuen Reciever erhalten, welcher nun auch in den Sky-Systemen neu hinterlegt werden müßte.

 

Laut @peter65 sollte ich mich hier melden ?! Ich nehme an dass sich einer der Moderatoren dem Thema annimmt und sich bei mir dazu (hier) meldet ?

 

Danke für die Mühen im Voraus und freundliche Grüße aus Köln.

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 816 von 849
382 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@Libero32: Hab Geduld, such dir schon mal die KDSN Nummer raus, fangt mit einer 4 an, weil die mußt du dann dem Mod geben.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 817 von 849
345 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Libero32,

 

man muss sich immer selbstständig bei Sky melden, wenn man auf GigaTV wechseln möchte oder über Vodafone einen Tausch von deren Geräte vorgenommen wurde. 

 

Das hast du ja nun getan. 😇 Bitte nenne mir entsprechend per privater Nachricht die neue die "KDSN", die immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen muss, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

 

PS: Ist die KDSN anders, kann sie nicht für Sky aktiviert werden. 

pasoir
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 818 von 849
292 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo,
Meine Giga TV Box wurde von Vodafone ausgetauscht.
Nach ewigen hin und her, würde ich nun gern meinen Sky account auf meiner Giga TV Home box wieder aktivieren lassen. Ich bin Dankbar für die Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,919
Post 819 von 849
252 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hi @pasoir,

 

schicke mir deine Kundennummer von Sky sowie die "KDSN" der Giga TV Box bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

pasoir
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 820 von 849
148 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo nochmal,

 

also nachdem mir von Conny sehr schnell geholfen wurde, ging leider noch immer keines meiner gebuchten sky Programme. Da die Sender ausgeblendet sind, dachte ich es hätte vielleicht mit Vodafone, bzw mit derenBox zu tun. Allerdings haben die vom Kundenservice von Vodafone mich wieder an Euch verwiesen. Laut der Leute dort, wurde unsere Box noch immer nicht bei Sky registriert und es ist nichts im System bei Vodafone zu finden. Könntet ihr das bitte nochmal überprüfen?

Danke für die Hilfe.

Antworten