Antworten

Umstellung auf Vodafone Giga TV

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
663 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 612
Post 2 von 19
643 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hi @Cembam86 

 

na klar, ist eine Umstellung der Sky Sender auf eine GigaTV-Box möglich (aber nicht auf eine GigaTV-Netbox)

 

Eigentlich sollte jeder einigermaßen begabte Mitarbeiter den richtigen Vorgang im System starten können, die neue Nummer deiner GigaTV eingeben, und fertig.

 

Allerdings hast du dann Einschränkungen, dass du z.B. keine OnDemand-Abrufe von Filmen und Serien nutzen kannst.

Grundsätzlich ist es möglich, dass du einen Sky-Receiver nutzt und die Programme von Vodafone auf die gleiche Smartcard schalten lässt. Das geht sowohl, dass du eine Smartcard von Sky bekommen hast, und die Vodafone-Sender von Vodafone draufschalten lässt, oder eine Smartcard von Vodafone bekommen hast, und die Sky-Sender von Sky auf die gleiche Smartcard schalten lässt.

 

Also beide Anbieter auf der gleichen Smartcard, und das ganze in einem Sky-Receiver oder einem Vodafone-Receiver und nicht auf der GigaTV-Box

 

Gruß Galaxis56

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 19
610 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hi @galaxis56,

 

zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, ich gebe dir Recht, dass dies der Fall sein sollte und so gut wie jeder Service Mitarbeiter in der Lage sein sollte, die Umstellung anzustoßen.

 

Allerdings konnte mir auch heute noch keiner helfen, langsam verzweifle ich tatsächlich. Ich würde mich echt freuen, wenn einer der Sky Moderatoren mir hier weiterhelfen könnte. 

 

Danke schon einmal im Voraus.

 

VG,

Cembam86

Tontechniker
Posts: 714
Post 4 von 19
601 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@galaxis56: Korrekt, auf einer Giga TV Net Box läßt sich Sky nicht freischalten, auf einer Giga TV 4K Box hingegen schon. Sky muß betreffs der Giga 4K Box nur die Geräte-Seriennummer mitgeteilt werden.

 

Aber so einfach mal die freigeschalteten Sender der Giga 4K Box auf die  Sky Karte umbuchen, ne geht nicht, die Giga 4K hat keine reelle Smartcard. Da hilft auch der Hinweis auf einen VF Receiver wenig, die Giga 4K Box ist ja vorhanden.

Moderator
Posts: 832
Post 5 von 19
581 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV

Guten Abend @Cembam86,

entschuldige die Unannehmlichkeiten und das es Probleme mit der Freischaltung. Ich helfe dir gerne weiter. Schreibe mir dafür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Nummer der Giga TV Box.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 19
537 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo, ich müsste auch mein Sky von bisher privaten Endgerät auf die GIGA TV 4K Box von Vodafone "umbuchen" lassen.

Wie können wir das beantragen?

Gruß Andi

Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 19
520 Ansichten

Sky Sender auf Vodafone Giga TV 4K Box freischalten

Hallo,

Ist hier ein Mod, der für mich bitte mein Sky Abo auf meine Giga TV 4K Box von Vodafone freischalten kann?

Ich weiß, das kostet einmalig 19.90 Euro und das Ihr meine Sky Kundennummer und die Seriennummer der GigaTV 4K Box dazu braucht. Bisher hatte ich das über eine Smartcard von Vodafone Kabel Deutschland empfangen.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Moderator
Posts: 832
Post 8 von 19
487 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo @Minisaf,

ich hab dir soeben auf deine private Nachricht geantwortet.

Viele Grüße,
Katja
Moderator
Posts: 1,123
Post 9 von 19
458 Ansichten

Sky Sender auf Vodafone Giga TV 4K Box freischalten

Hallo @Schorsch67, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Wenn dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte, nenne mir deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die Adresse bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 19
445 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Danke Ronald

 

Funktioniert alles.

Ich bedanke mich bei dir.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 19
409 Ansichten

Giga tv sky freischalten

Hallo, ich habe über Vodafone das sky Bundesliga Paket dazu gebucht, wie lange dauert es bis es freigeschaltet wird? Mit freundlichen Grüßen 

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Regie
Posts: 4,442
Post 12 von 19
408 Ansichten

Betreff: Giga tv sky freischalten

rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 (Technik)

ein Mod. schaut erst in 3 - 5 Tagen hier vorbei

Moderator
Posts: 2,128
Post 13 von 19
373 Ansichten

Giga tv sky freischalten

Hallo @Normen24,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Fall du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 19
337 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Haargenau dasselbe Problem habe ich auch.Habe heute erst wieder 1,5 Stunden versucht mein Komplettes Sky Abo auf die Giga Tv 4 K Box  freischalten zu lassen.Leider keiner der Sky Mitarbeiter hat mir weitergeholfen.Auch nachdem mir  versprochen wurde sich umgehend zu melden.Ich bin schon lange Kunde und hatte eingentlich kündigen wollen,aber nach heute werde ich es tun.

 

fh

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 19
329 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hallo,

 

ich schließe mich hier einmal an. Ich ziehe demnächst um und stehe deshalb vor einer großen Frage. Zunächst der Hintergrund: in meiner aktuellen Wohnung beziehe ich sowohl Internet als auch TV über Kabel.  TV geht über den Vermieter, Anbieter Kabel Deutschland. Internet läuft über Vodafone.

 

In meiner neuen Wohnung muss ich jedoch umstellen, da dort nur Satellitenempfang und DSL möglich ist. Den Vertrag habe ich bei Vodafone bereits auf DSL ändern lassen und gleichzeitig einen TV-Vertrag abgeschlossen, GigaTV läuft dann über den DSL-Anschluss.

 

Bei Sky nutze ich allerdings Sky Q, was ich auch in der neuen Wohnung gerne beibehalten würde. Ist es also möglich, Giga TV dann auch über die Sky Q-Box zu empfangen, oder muss ich mich von etwas trennen? Oder kann ich möglicherweise sogar beides behalten, da GigaTV über DSL läuft und Sky Q dann über den Satellitenanschluss? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch...

 

 

Edit: etwas ausführlicher beschrieben

Tontechniker
Posts: 714
Post 16 von 19
316 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV


@Paejexa  schrieb:

Oder kann ich möglicherweise sogar beides behalten, da GigaTV über DSL läuft und Sky Q dann über den Satellitenanschluss? Ich blicke da ehrlich gesagt nicht mehr durch...


Du kannst beides behalten.

Sky über Sat, Giga TV über DSL. Giga TV über DSL, du bekommst die Giga TV Net Box. Das ist eine Streaming.Box, darüber kannst du kein Sky sehen, ergo mußt du wenn du Sky nutzen möchtest auch den Sky Q weiterhin nutzen.

Und da die Giga Net Box nur DSL bzw. eine anderen Internet-Anschluß benötigt, also weder Sat noch Kabel nutzt kannst du da auch kein Giga TV auf den Sky Q umbuchen lassen.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 19
311 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@peter65danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja meinen Umzug jetzt ganz normal in Auftrag geben

Tontechniker
Posts: 612
Post 18 von 19
297 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

Hi @Paejexa 

 

Ich weiß ja nicht, welche Sender du über GigaTV gebucht hast.

Falls es nur die privaten HD-Sender wie RTL HD, SAT1 HD, Pro7 HD usw. sind, diese kann man über SAT auch bei Sky buchen. Die ersten 4 Monate sind meist gratis enthalten, danach kannst du HD+ dann für 5,75 Euro auf der Sky-Karte freischalten lassen.

 

Gruß Galaxis56

Tontechniker
Posts: 714
Post 19 von 19
281 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV

@galaxis56: Ja, aber da ich nicht weiß ob der Giga Net Vertrag noch rückkehrbar (widerrufbar) ist, hab ich auf diesen Hinweis verzichtet.

Die Sender werden schon jene sein  die du erwähnt hast. Möglicherweise noch VF/KD Pay-TV Sender dazu.

 

Antworten