24.03.2022 09:23
Hallo Leute
Ich bin neu hier in der Community.
Habe das gleiche Problem.
Habe seit ein paar Tage meine Giga TV Cable Box 2, und würde gerne dort meine Kanäle von
meinem Sky Abo freigeschalten.
Diverse Telefonate mit Vodafone und Sky blieben bie heute ohne Ergebniss.
Könnte mir ein Mod. vielleicht helfen ?
Gruß
Thomas
24.03.2022 09:56
Guten Morgen
Nach diversen Telefonaten mit Sky u Vodafone haben mir die Moderatoren durch ihre Hilfe und Tipps geholfen. Jedoch schlussendlich mussten wir uns mit Vodafone heftig auseinandersetzen, nachdem ein technischer Mitarbeiter erst einmal alles lahm legte und wir kaum mehr die "normalen" Sender schauen konnte.
Der zweite Techniker hingegen war sehr kompetent und hat all das bestätigt, was die Moderatoren uns empfahlen und uns alles genauestens erklärt und wir konnten es somit in die Tat umsetzen.
Wir haben unser Antennenkabel gekürzt, somit steht die Cable Box unmittelbar an der Antennenbuchse und die TvBox über HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
Liebe Grüße Sylvia
24.03.2022 12:28
Der Empfang ist nicht das Problem.
Habe eine Sky Q Box und seit kurzem eine Giga TV Cable Box 2 von Vodafone.
Beide Boxen laufen ohne Probleme.
Möchte aber die Sky Q Box auch wegen mangel an Platz entfernen.
Würde dann gerne mein Sky Abo auf der Giga Box 2 freischalten lassen.
Diverse Telefonate mit Sky und Vodafone blieben bisher ohne Ergebniss.
Vodafone sagt das Sky dafür zuständig ist. Sky sagt ich soll mich an Vodafone wenden.
Damit drhen wir uns nur im kreis ohne Ergebniss.
Vielleicht hat ein Moderator hier eine Idee bzw. eine Lösung.
Gruß
Thomas
24.03.2022 14:58
Hey toby02,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Viele Grüße,
Jule
24.03.2022 17:16
Hallo Jule.
PN an dich ist raus.
25.03.2022 15:47
Hallo zusammen,
auch bei mir das merfach schon angesprochene Problem mit der Freischaltung. Ich musste von der Horizon Box auf die Cable Box 2 wechseln und bei Vodafone wurde mir gesagt, dass die Sky Programme auf dieser Box nicht laufen würden. Komisch, dass die dann überhaupt eingespeist sind. Bitte um Hilfe
Gruss Berndt
25.03.2022 15:52
Hallo Berndt,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
28.03.2022 23:59
Auch ich habe das Problem mein vorhandenes Sky Abo auf meiner neuen Vodafone Giga TV Cable Box 2 freizuschalten: Meine Anrufe sowohl bei der Sky Hotline als auch Vodafone Hotline haben nichts gebracht: Beide "Kooperationspartner" behaupten dass es nicht an Ihnen liegt und dass die andere Seite aktiv werden muss. Darum versuche ich das Problem über die Sky Community zu lösen.
1) Seit Jahren bin ich Sky-Kunde und empfange die gebuchten Sky-Programme über mittlerweile 3 Vodafone-Receiver (Marke Samsung) mit je 1 Vodafone G09-Smartcard. DIe gebuchten Abos je Smartcard sind unterschiedlich, z.B. ist auf einer Smartcard das Bundesliga-Paket gebucht - auf einer anderen Smartcard nicht aber dafür andere Programme.
2) Seit kurzem bietet Vodafone die Sprachpakete nicht mehr für die Samsung-Receiver an - nur auf Receivern mit Internetanschluß wie der Giga TV Cable Box 2. Deshalb habe ich micht entschlossen testweise erstmal einen Samsung-Receiver gegen die Giga TV Cable Box 2 auszutauschen. Diese Box wurde letzte Woche geliefert und funktioniert auch - bis auf den Empfang der Sky-Programme
3) Ziel ist es dass alle gebuchten Sky-Pakte, die ich bisher über die Smartcard des ausgetauschen Receivers empfangen konnte, jetzt auch auf der Vodafone Giga TV Cable Box 2 zu empfangen sind. Bei den beiden verbleibenen Samsung-Receiver (mit dazugehöriger Smartcard) soll dagen alles so bleiben wie es ist. Evtl. werden ich später auch die beiden verbliebenen Samsung-Receiver durch 2 Giga TV Cable Boxen ersetzen..
Frage:
1) Ist das möglich ?
2) Welche Informationen braucht Sky um diese Umstellung durchzuführen ? (Sky-Kunden-Nr., betroffene Smartcard-Nr., Serien-Nr. der Giga TV Cable Box 2?)
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
29.03.2022 09:26
Hallo @wolf-01,
ich bedauere, dass du hin und her verwiesen wirst.
Eine Freischaltung von unserem Programmangebot auf Giga TV Boxen ist möglich, aber die Seriennummer muss mit 40xxx sowie 413xxx oder 414xxx beginnen. Wir schalten zudem auch nur auf einer Box frei. Wie oder ob eine "Verteilung" dann ggf. auf weitere Geräte seitens Vodafone möglich ist, liegt nicht bei Sky. Diesbezüglich ist allein Vodafone der richtige Ansprechpartner.
Zu beachten ist auch, dass du bei uns entweder nur die Giga TV Box oder eine Smartcardnummer für den gleichen Vertrag angeben kannst. Kurz gesagt: Eine "Mischung" ist nicht möglich.
Bitte nenne mir entsprechend, wenn du über die Giga TV Box schauen willst, die Seriennummer, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
02.04.2022 10:19
Hallo, kann einer sagen wie lange das umstellen dauert, ich hatte gestern Nachmittag das bei sky per Telefon durch gegeben.
LG
Kann mir einer weiterhelfen
02.04.2022 13:41
Hallo @Christian09,
ich möchte das gern für dich einmal prüfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
03.05.2022 10:41
Ich habe ein ähnliches Problem - Wechsel von Unitymedia Receiver auf GIGA TV Cable Box 2 Vodafone.
Seit einer Woche habe ich mit diversen unterschiedlichen SKY Mitarbeitern in der Hotline telefoniert und habe unterschiedliche Aussagen bekommen wie "wird in den nächsten 5 Tagen freigeschaltet", "habe ich an den Service weitergeleitet, wird in den nächsten Stunden aktiviert, falls es Probleme beim Aktivieren gibt, meldet sich ein Techniker auf ihrer Mobilnummer", die Aussagen kann ich beliebig fortsetzen.
Nach wie vor kann ich SKY nicht auf der GIGA Box empfangen. Die Hotline werde ich aus genannten Gründen nicht mehr anrufen, weil es absolut keinen Sinn macht nach den Erfahrungen. Kann mir hier jemand helfen ?
03.05.2022 10:44
Hallo @pescde,
entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sende mir, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
09.05.2022 20:13
Hallo,
ich bin bin neu hier und bräuchte auch hilfe bei der Mitnahme meiner Sky Programme von Sat zu Vodafone-Kabel. Habe zwei Sky Sat-Karten+CI-Module und würde die dort gebuchten Programm-Pakete jetzt gerne auf meinen 2 Vodafone-Kabelkarten freischalten lassen. Tausch ist notwendig, da Haus saniert wird und Vermieter danach neue Sat-Empfangsanlage untersagt.
Auf meiner Sky Seite ist ein Wechsel nur mit neuen Sky Karten und Receivern möglich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mike
09.05.2022 20:25
Hallo @Mike-G,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.05.2022 11:01
Hallo,
mich haben die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten Sky Sender neu freigeschaltet werden. Ich habe das ganze Wochenende telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Ich haben von Sky eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummern auf der Box?
Vielen Dank im Voraus
J. Knabe
30.05.2022 12:52
Hallo @J-Knabe, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir deine Sky Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
31.05.2022 09:34
Hallo. Ich bitte auch darum, mein Abo auf der GigaTV cable Box 2 freizuschalten
31.05.2022 10:03
Hallo ingo12,
du kannst dich zum Thema gerne privat bei mir melden.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
02.06.2022 11:52
Hallo liebe Community,
ich habe seit heute die Giga TV Cable Box 2 von Vodafone. Ich möchte auf dieser Box meine abonnierten SKY-Programme anschauen.
Könnt Ihr mir bitte helfen und eine Freischaltung veranlassen?
VIele Grüße,
Andreas F.