15.01.2022 12:32
Hallöchen,
dies ist mein erster Beitrag also wenn ich irgendwas nicht gleich verstehe, dann bitte nicht den Kopf abreißen 😉 wir haben nun eine GigaTv4K Box und natürlich unseren SKY Q Reciever. Vorher war das kein Problem mit den Sendern von Vodafone, weil wir die Smartcard auf die Sky Smartcard haben einschleusen lassen. Nun geht es ja nicht mehr, da es ja die Box ist. Welche Möglichkeiten gibt es denn, die Sender von Vodafone auf Sky rüber zu schleusen bzw. andersrum. Ich bin völlig planlos und würde mich über Hilfe freuen. Falls das eine Rolle spielt, wir haben Smart TV von Samsung
Lg
15.01.2022 12:44
Hallo @oehmschen,
ich kann gerne die Giga TV Box hinterlegen.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
15.01.2022 15:31
@oehmschen: Beachte bitte, die Sky Sender werden nur auf einem Gerät freigeschaltet, entweder Sky Q oder Giga 4K.
Beide parallel geht nur wenn du einen zweiten Vertrag dazu bei Sky machst.
Die VF Sender, das geht auf beide Geräten, dazu mußt du dich aber bei VF melden.
21.01.2022 23:16
hallo,
kann mir bitte jemand meine GIGA-BOX freischalten.
22.01.2022 09:01
Hallo @Herbert12,
ich möchte dazu einmal in dein Abonnement schauen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
15.02.2022 16:18
Hallo
ich habe mein TV Vertrag auf Giga TV Cable 2 Box umstellen lassen , nun möchte ich auch mein vorhandenes Sky Abonnement über diese Box empfangen , da die Smart Karte an Vodafone zurück geht . Was muss ich tun kann mir jemand helfen von den Sky Moderatoren hier .
danke
15.02.2022 16:26
Hallo @thomasbvg,
ich helfe dir gerne weiter. Für die Umstellung auf die GigaTV Box berechnen wir einmalig 19,99 Euro. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer der GigaTV Box (beginnt mit 40... / 413... oder 414...)
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße
15.02.2022 16:27
Ok mache ich
15.02.2022 17:04
Ich habe seit Anfang der Woche von Unitymedia Horizon auf Vodafone GigaTv mit Cable Box 2 gewechselt.
Jetzt wolle ich mein Sky auch umziehen auf die neue Box, aber das geht laut Kundendienst nicht. Ich solle mich mit der Sky Smartcard nummer bei Vodafone melden, umd die Sender von dort in meiner Box freizuschalten.
Laut Vodafone ist das aber nicht der richtige Weg. Der freundliche Herr bei Vodafone wollte mich auch gelich weiterverbinden zu einem Sky MA der die Änderung vornehmen könnte. Leider brach die Verbindung aber dann zusammen.
Gibt es hier jemanden der mir eine Telefonnummer sagen kann unter der das garantiert funktioniert? Oder liest hier vielleich auch ein Moderator mit der behilflich sein kann?
Vielen Dank im Voraus!
15.02.2022 17:09
Hallo @sliedtke,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
16.02.2022 12:38
Kurzes Update. Gestern hatte ich dann relaliv schnell Kontakt mit einem Mod der das für mich machen wollte.
Nach Datenabgleich kam dann fast in einem Nebensatz die Information dass das 19,99 extra kosten würde!
Abgesehen, dass es fast eine Frechheit ist für das eingeben einer Nummer überhaupt eine Gebühr zu verlangen habe ich dem Mod meine Situation geschildert und gehofft, dass das ganze doch noch zur Kundenzufriedenheit gelöst werden kann.
Nur nochmal meine Position:
Ich möchte nichts umsonst. Ich zahle bereits für einen Service den ich auch gerne nutzen möchte.
Da sich die technischen Voraussetzungen geändert haben müsste die neue Smartcardnummer eingegeben werden - fertig.
Anyway, ich habe dann auch nochmal mit der Hotline gesprochen die mir nach einiger Wartezeit das gleiche Mitgeteilt hat. Auch hier gab es kein Verständnis oder nur einen Versuch des Entgegenkommens.
Momentaner Stand: Ich zahle für einen Service, den ich nicht nutzen kann.
Falls hier noch jemand eine Idee hat, gerne melden.
Ich werde mich auch noch anderweitig schlau machen.
17.02.2022 14:10
So letztes Update meinerseits:
Kundenservice und Mod haben sich nochmal gemeldet und wir sind zu einem Ergebnis gekommen.
Case closed, alles schick!
23.02.2022 20:43
Hallo,
wir haben heute die Giga TV Cable Box 2 erhalten. Nun müssen natürlich alle abonnierten Sky Sender neu freigeschaltet werden. Wir haben heute den ganzen Abend telefonisch versucht den Sachverhalt zu klären. Weder Sky noch Vodafone konnten oder wollten helfen bzw. wurden wir immer wieder an den jeweils anderen verwiesen. Wie ich nun bereits mehrfach in der Community gelesen habe, liegt die Freischaltung bei Sky. Ich bitte Sie nun auf diesem Weg uns bei der Freischaltung zu helfen! Welche Nummer wird benötigt? Wir haben von Vodafone eine virtuelle Smsrtcardnummer erhalten oder benötigt man eine der Nummer auf der Box?
Ich hoffe, dass der Sachverhalt nun abschließend geklärt wird.
Lieben Dank im Voraus
23.02.2022 21:05
Hallo Anscha,
ich helfe dir gern weiter und buche dein neues Gerät ein.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/jhmmgc
VG, Jule
23.02.2022 21:35
Hallo Jule,
ich bin in der gleichen Situation und versuche seit längerem Hilfe zu bekommen.
Ich bin Vodafone Kunde und habe meinen Vertrag Mitte Januar verlängert.
Ich vermute, dass diese Verlängerung bei Sky durchgerutscht ist Mein gebuchtes Bundesligspaket ist seitdem verschlüsselt.
Ich wäre total dankbar, wenn mir geholfen wird und die Freischaltung angestossen wird.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße
Daniela
24.02.2022 08:22
Hallo @Da5,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
Viele Grüße,
Axel
24.02.2022 17:03 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2022 17:12
Leider habe ich das gleiche Problem. Über die Hotline wurde bereits gestern anscheinend die Nummer eingetragen und die 19,99 in Rechnung gestellt, jedoch sind die Sender nicht freigeschaltet.
24.02.2022 19:18
Hallo @mojoX, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
01.03.2022 19:15
Guten Abend alle zusammen
Auch ich habe das Problem. Seit Jahren Sky Kunde und nun habe ich mich für die Giga TV Cable Box 2 entschieden. Aber Sky schafft keine zügige Freischaltung. Aber einen einmaligen Umstellungsbetrag von 20€ darf ich zahlen.
Schon enttäuschend, wenn ich beim Recherchieren im Internet sehe, dass dieses Problem schon weit über ein Jahr besteht.
daher bitte ich auf diesen Weg um Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Liebe Grüße Sylvia
01.03.2022 19:49
Hallo @sykrue,
gerne prüfe ich das. Sende mir deine Kundennummer dazu bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina