20.12.2021 20:15
Dein Vergleich mit der Farbe hinkt. Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen? Ist ein zweiter TV ohne großen Aufwand möglich? Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet?
20.12.2021 22:21
@Alumagnet schrieb:Hier geht es doch um den Funktionsumfang, der letztlich zur Verfügung steht. Kann ich in beiden Fällen aufnehmen bzw. zeitversetzt schauen?
Mit der Sky Q IPTV Box ist aktuell kein aufnehmen möglich. Allerdings wären dann die Privaten in HD ohne weitere Kosten sehbar.
@Alumagnet schrieb:sie spart auch die zusätzlichen Kabelgebühren (TV Connect) bei Vodafone...
Was du nur zahlen muß wenn der Kabelanschluß, eben jenes TV Connect, nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.
@Alumagnet schrieb:Was bietet die Giga-Box, was Sky nicht bietet?
Gute Frage da beide Receiver in der Funktion durchaus abhängig sind vom jeweiligen Anbieter.
Es gibt aber nicht wirklich einen Zwang ne Giga Box bei VF zu nutzen, du kannst den Sky Receiver auch weiterhin nutzen.
@Alumagnet schrieb:Vodafone-Kabel
Gut, aber in welchem Bundesland?
20.12.2021 23:05
Vielen Dank! Bundesland ist Baden-Württemberg. Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.
21.12.2021 19:55
@Alumagnet schrieb:Nebenkostenabrechnung gibt's es nicht, es ist ein Eigenheim.
Dann bleibt bloß einen Vertrag mit TV Connect, oder die IPTV Variante.
Mit TV Connect, da sind die Privaten in HD inklusive auch ein CI+Modul, das kannste im TV nutzen. Die Privaten lassen sich in BaWü nicht auf der Sky Karte freischalten.
Sky Q wie gewohnt, es werden aber ein paar Sender fehlen, Sky stellt über VF nicht alle Sender zur Verfügung.
Giga Box 2 mit TV Connect, da geht Private in HD und die Sky Sender, aber ohne die Sky UHD Sender! Aufnehmen geht auch, externe HDD. Nutzen des VF VoD Angebotes ist möglich. Allerdings, der braucht ne ständige Internetverbindung sonst funktioniert die Giga Box 2 nicht so wirklich.
Sky Q IPTV, auch da haste die Privaten in HD mit dabei, Sky ohne UHD und aufnehmen geht auch nicht. Aber dafür kein TV Connect.
24.12.2021 16:13
Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am
telefon gesagt! Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen. Wenn Vodafone dir eine schickt, dann ist das eine UM02, dort kann man wohl sky drauf buchen, aber auch hier entfällt der Sky Q und man muss ihn wohl zurückschicken. Also egal wie man es macht, zusammen funktioniert nur mit Einschränkungen. Echt ärgerlich.
24.12.2021 17:30
Danke für eure Hilfe. Vielleicht wäre es am besten, ich hänge eine Sat-Schüssel auf für Sky und TV und bestelle bei VodFone ausschließlich Kabel-Internet? Dann fällt TV-Connect weg und Sky kann ich mit Sky-Receiver nutzen wie bisher?
24.12.2021 18:58
Das wäre eine Alternative. Wir hatten davor auch Sat, aber durch den Umzug ist dies hier nicht möglich, echt ärgerlich, wobei ich früher mit Kabel sehr zufrienden war, allerdings wurde es mit den Jahren und den ständigen Übernahmen immer schlimmer.
24.12.2021 21:09
@Maximuster007 schrieb:Wenn ich die Privaten HD Sender in Baden Württemberg über Vodafone/Unitymedia zusammen mit sky buchen möchte, geht das nur wenn man alles auf die Giga Tv cable Box 2 freischaltet, aber dann kann man wohl den sky Q Receiver nicht mehr nutzen, weil man ihn zurückschicken muss, weil auch sky Q weg fällt, hat man mir am telefon gesagt!
Das ist richtig, die Freischaltung gibts immer nur für ein Gerät/Karte, trifft also auch für die UM02 zu.
@Maximuster007 schrieb:Vodafone/UM sagt, dass die Karte von sky veraltet ist, obwohl Unitymedia drauf steht, ist auch eine V23, die lässt sich bei Vodafone auch nicht einbuchen.
Karte veraltet, Quatsch.
Die V23 nutzt ne andere Verschlüsselung als die UM02 von exUM, deswegen geht das mit der Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky Karte im exUM Gebiet nicht.
Das hat aber VF wenig Schuld dran, das war schon so als das noch Unitymedia war.
@Alumagnet: Klar, wenn das geht mit ner Sat Schüssel, dann mach das auch.
31.12.2021 11:12
Hallo,
ich habe eine Frage ich habe gestern beim Kundenservice mein Abo geändert.Das sky Abo sollte nun über die Giga TV von Vodafone laufen.
Gestern Abend wurde auch der sky Q Receiver abschaltet. Leider wurde die Giga TV Box nicht freigeschaltet.
Wie lange dauert sowas im Normalfall?
danke
31.12.2021 12:08
Hallo, es hatte bei weniger als eine Stunde gedauert bis sky freigeschaltet war.
Die Freischaltung erfolgte über einen Moderator hier in der Community und erst als ich hier nachgefragt habe.
Auch kostet dies fast 20 EUR.
Gruß Andreas
01.01.2022 08:10
Hallo @Torte12,
Gern prüfe ich bei Bedarf dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
10.01.2022 21:27
Hallo, ich würde gerne nach der Umstellung auf Vodafone Giga TV Box mein Sky Abo dort weiternutzen. Bitte um Support.
11.01.2022 09:55
Hallo @Dirk15,
ich helfe dir gerne weiter. Für die Umbuchung unserer Programme auf die GigaTV Box wird einmalig eine Gebühr in Höhe von 19,99 Euro berechnet. Damit ich die Freischaltung veranlassen kann, schicke mir bitte folgende Daten per Privatnachricht zu:
- deine Kundennummer
- die Seriennummer der Giga-TV Box (beginnt mit 40... / 413... oder 414...)
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
11.01.2022 13:24
Hallo Community-Team,
nachdem meine alte Horizon Box von Unitymedia die Grätsche gemacht hat, musste ich zur GIGA TV Box 2 wechseln und würde dort jetzt gerne mein Sky Paket schauen können. Ich habe schon nach der Seriennummer geschaut und auch hier gelesen, dass diese mit einer 41 beginnen muss. Meine Seriennummer beginnt allerdings mit einer 52, wohingegen die aufgedruckte KDSN Nummer mit einer 41 beginnt. Beide Nummern sind allerdings wie verlangt 12-stellig.
Bitte um Hilfe, welche der Nummern ich denn wem weitergeben soll für die Umbuchung.
Vielen Dank im Voraus. 🙂
11.01.2022 14:00
Hallo @Gausor,
sende mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, ich helfe gerne weiter.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
11.01.2022 17:16
Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich. Das ist die Aussage, die ich jetzt bekommen habe. Jetzt zahle ich also noch 6 Monate meine Sky Pakete und kann sie nicht schauen!? Vodafone wirbt damit und erläutert es extra noch in deren Aktivierungskommunikation, dass man sich bei Sky melden müsse um die Pakete freizuschalten. Und jetzt heißt es einfach so, dass das nicht geht!? Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.
Außerdem steht selbst auf der Hilfeseite bei Sky:
Du hast bereits ein Sky Abonnement?
Um dein Sky Abonnement auf deinem Vodafone Gerät freizuschalten, beachte bitte folgendes:
- Nach der Aktivierung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät hast du 14 Tage Zeit deinen Sky Receiver inklusive Festplatte, Smartcard und Fernbedienung an uns zurückzusenden
- Deine Festplattenaufnahmen können nicht von der Sky Hardware auf deinen Vodafone Gerät übertragen werden
Nach dem Wechsel kannst du Sky Sender und Inhalte ausschließlich über dein Vodafone Gerät empfangen
- Für die Vertragsumstellung fällt eine einmalige Wechselpauschale von 19,99 Euro an
- Die Freischaltung deines Sky Abonnements auf deinem Vodafone Gerät kann bis zu 72 Stunden dauern
Mir ist nicht klar, warum es nicht möglich sein sollte die Pakete freizuschalten und mir stattdessen lapidar gesagt wird, dass ich dann eben einen SkyQ Receiver zusätzlich bestellen müsse!? Ich wechsele ja nichtmal von der Sky Hardware weg, sondern muss wechseln weil meine Unitymedia Horizon Box defekt ist.
11.01.2022 18:55
@Gausor schrieb:Ich halte das auch mal hier für alle einsehbar fest: Eine Freischaltung meines Sky Pakets ist auf der GIGA TV Box 2 nicht möglich.
Diese Aussage ist definitiv falsch!
@Gausor schrieb:Ich habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert. Dort sagt man, dass es gehen müsse. Mein Gerät hat eine Seriennummer die mit 41 beginnt.
Das richtig, Sky möchte die KDSN-Nunmmer wissen, die fängt mit 41... an.
@DorinaN hat dich gebeten deine Daten per PN zu schicken, mach das bitte, dann wirds was mit Sky über die Giga Bix 2.
11.01.2022 21:20
Hallo @peter65
Genau @DorinaN hat mir in einer PN Kommunikation mitgeteilt, dass es nicht möglich ist auf meine GIGA TV Box 2 die Sky Pakete zu buchen. Ich habe ihr dazu ein Foto von der Unterseite der Box gesendet, auf der neben der KDSN auch eine Serial No. eine IMEI und CAS ID klar zu erkennen sind. Ich habe anschließend am Telefon mit einer Mitarbeiterin gesprochen und mit ihr tatsächlich alle Nummern durchprobiert, da ich mir selber auch schon dachte, dass es wohl eher die KDSN ist. Sie konnte keine der Nummern aktivieren, weil sie nicht in deren System vorhanden waren.
Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, aber schien mir auch nicht sonderlich geschult, da sie z.B. selber nicht wusste, welche Nummer die richtige sein sollte.
Das alles ist auf jeden Fall sehr ärgerlich und schließt sich nahtlos an das Theater an, das ich mit Vodafone vorher hatte, wo Kunden dreist angelogen werden wenn sie ihren Vertrag verlängern wollen, damit man neue Verträge verkaufen kann. Aber das ist ein anderes Thema.
11.01.2022 22:15
@Gausor schrieb:Meine Idee jetzt, da ich ausschließe, dass das technisch nicht machbar ist, ist, dass die KDSN von Vodafone an Sky einfach noch nicht übermittelt wurde, denn ich gehe mal davon aus, dass dort über eine Schnittstelle entsprechend neu registrierte KDSN übergeben werden, damit Sky diese auf Nachfrage aktivieren kann, bzw. ihre Pakete darauf freischalten.
Das wäre ne Möglichkeit, das Sky die KDSN Nummer noch nicht kennt, wenn ich nicht falsch liege, ab den 14.01.2022 ist deine Giga Box 2 offiziell von VF aktiviert.
Also versuch nach diesem Datum @DorinaN nochmals ne PN zu kommen zu lassen, dann weißt du mehr.
14.01.2022 16:49
Habe ich gemacht, aber die arbeitet vielleicht heute auch nicht.
Insgesamt hat sich das Problem jetzt gelöst. Ich habe nochmal in der Hotline angerufen und nach kurzer Weiterleitung dann eine sehr nette und kompetente Mitarbeiterin gesprochen, die völlig problemlos und umgehend meine Pakete auf meiner GIGA TV Box 2 freigeschaltet hat. Sie hat sich auch für die Kollegen entschuldigt und gesagt, dass gerade neuere Mitarbeiter auch sehr viel auf einmal lernen müssten und manche Dinge da dann einfach hängen bleiben müssen. Der Agent den ich heute zuerst am Telefon hatte, hat korrekt gehandelt und mich entsprechend weitergeleitet an eine Stelle, die durch viele Jahre im Job die nötige Kompetenz schon erlangt hat.