11.06.2018 20:41
hallo, Anfang Juni würde ich von Sky kontaktiert. Nachdem sich die Sky Mitarbeiterin vorgestellt hatte brach das Gespräch ab. 2 Tage später hatte ich einen Sky q Receiver samt neuer Karte und mein Vertrag war 10 Euro teurer. Da ich diesen Kram nicht bestellt habe und ich auch keine 12,99 versandpauschale bezahlen will ging der Kram sofort an euch zurück. E-Mail mit Widerruf an service@sky.de ging am gleichen Tag an euch raus. ich Habe nun schon zweimal mit euch telefoniert und jedesmal wurde mir gesagt das alles wieder zurückgestellt wird, was aber bisher noch nicht geschehen ist. Es gehen einige skysender nicht und Sky on demand ist ebenfalls nicht verfügbar. ich werde mich wohl gezwungen sehen einen Anwalt einzuschalten und meinen Vertrag fristlos zu kündigen wenn nicht bald wieder alles so läuft wie es vorher war, so Langsam nervt es nämlich sehr und ich fühle mich als langjähriger Kunde an der Nase herumgeführt.
11.06.2018 20:46
Nur zur Info,
Bearbeitung des Widerrufs dauert ca. 10 Tage, dann ist alles wieder wie vorher.
Sky on Demand geht nicht, wegen der Umstellung auf Sky Q
passiert bei einigen.
11.06.2018 20:49
Und auch hier:
Widerrufe und Kündigungen nicht per Mail oder Kontaktformular!
Ihr habt keinen Nachweis und die meisten Gerichte erkennen es nicht an!
Nur per Einschreiben, ganz sicher mit Rückschein.
11.06.2018 20:55
kinteressant. Werde dann nach dem nächsten vertragsablauf nicht mehr verlängern, dass habe ich zwar schon öfters gesagt aber diesmal ist es definitiv. Der Bogen wurde überspannt und ich habe keine Lust mehr darauf veräppelt zu werden.
12.06.2018 08:50
Hallo chocotoco,
ich kann gern einmal nach Deinem Widerruf schauen. Dazu benötige ich die Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
12.06.2018 09:06
Warum muss man bei Sky etwas widerrufen, was man nie bestellt hat?
12.06.2018 09:14
hasenbock schrieb:
Warum muss man bei Sky etwas widerrufen, was man nie bestellt hat?
Er meint es nur gut mit dir. Korrekt wäre eine Anzeige bei der Polizei, was mit höherem Aufwand an Zeit und Kosten einher geht. Bei einem Widerruf hast DU schnell wieder Ruhe. Keine nachhaltige Methode.
12.06.2018 09:32
Warum gleich Anzeige? Das ist wohl eher ein Fall unbestellter Ware/Dienstleistungen. Einfach ignorieren, unberechtigte Forderungen zurückbuchen und (im Falle eines gerichtlichen Mahnverfahrens) Sky in die Nachweispflicht bringen.
12.06.2018 09:34
Diese Variante ist aber mit mehr Aufwand und Nerven verbunden (für dich).
12.06.2018 09:41
Sehe ich anders, alles was ich tun muss, ist Widerspruch einlegen, wenn das Schreiben zum gerichtlichen Mahnverfahren eintrifft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Sky bei so windigen (und dazu noch wettbewerbswidrigen) Verkaufsmehtoden es so weit kommen lässt.
12.06.2018 09:46
Geht schon, aber so lange kannst du nicht wie gewohnt Sky sehen.
Was ich im Grunde sagen will ist: Mit einem Widerruf auf diese Verkaufsmethoden zu reagieren, fördert diese Verkaufsmethoden.
12.06.2018 09:48
herbst schrieb:
Geht schon, aber so lange kannst du nicht wie gewohnt Sky sehen.
Was ich im Grunde sagen will ist: Mit einem Widerruf auf diese Verkaufsmethoden zu reagieren, fördert diese Verkaufsmethoden.
Sehe ich genauso. Deshalb würde ich ja nicht widerrufen.
12.06.2018 11:10
Ich habe doch nicht geschrieben, dass man widerrufen muss.
der TE hat doch von sich aus widerrufen,
also müsstest Du den TE fragen, warum er widerrufen hat.
Ich habe nur die Info gegeben, wie lange die Bearbeitung eins Widerrufs bei Sky ungefähr dauert.