Antworten

Umstellung auf Sky Q bringt so einige Nachteile

thohusch
Special Effects
Post 1 von 17
7.805 Ansichten

Umstellung auf Sky Q bringt so einige Nachteile

Hallo,

seit 2/3 Tagen habe ich nun das Sky Q auf meinem Receiver sowie auf dem Zweitgerät.

Aus meiner Sicht bringt diese Umstellung nicht unbedingt Vorteile, sondern eher Nachteile und wird unübersichtlich, was man auch bei so einigen Threads nicht überlesen kann.

Hier die Punkte, die mich am meisten stören:

1. Man braucht jetzt mindestens 3 Tastendrucke auf der Fernbedienung, um zu seinen Favoriten zu kommen, vorher hat ein Tastendruck genügt.

2. Die Aufnahmen sind total unübersichtlich aufgelistet, gerade bei dazwischen liegenden Serienaufnahmen kann man sich einen "Wolf" blättern ehe man da ist, wo man hin will. Auch da war die Aufmachung vorher weitaus besser.

3. Videotext scheint abgeschafft worden zu sein, oder er ist so versteckt, dass man diesen nicht so einfach findet.

4. Sky on Demand mit den Sky Box Sets gibt es zwar noch, aber auch das nur umständlich über den TV Guide zu finden. War vorher auch besser.

5. Die Lautstärkesteuerung meiner Stereoanlage funktioniert nicht, obwohl das Modell meines Receivers in der Auswahl eindeutig geführt ist und ich den richtigen Code in mehrfachen Versuchen eingegeben habe (falsche Vorgehensweise ist sicher nicht der Grund, die Lautstärkesteuerung des Fernsehers klappt nämlich).

Ich frage mich außerdem, warum man die bunten Tasten auf der Fernbedienung nicht mehr zur Steuerung benutzt, das wäre viel sinnvoller, zum Beispiel um mit einem Tastendruck die Favoriten, Sky on Demand oder den Videotext zu erreichen.

Ich hoffe, dass Sky im Interesse seiner Kunden bei den verschiedenen Themen nochmal darüber nachdenkt und entscheidend nachbessert.

Thomas