25.10.2022 21:05
Hallo,
ich habe nun seit genau einer Woche die Sky Q IPTV Box. Die ersten paar Tage gab es keinerlei Probleme beim umschalten der Sender. Nun aber muss ich feststellen das das umschalten der Sender manchmal fast 20 sec. dauert bis man das Bild sieht, es ist egal auf welchen Sender ich umschalten will,. Es hilft dann nur, wenn ich die Box vom Stromnetz trenne, dann geht es wieder. Das ganze passiert dann 3-4 mal am Tag. Das kann doch kein Dauerzustand sein, oder?
Ich habe meine Box via LAN Kabel verbunden und habe eine stabile 100 Mbit/s Leitung. Habe auch das original HDMI Kabel verwendet was bei Lieferung dabei lag.
Was kann das sein?
Beantwortet Zur Antwort.
27.10.2022 02:24
25.10.2022 21:25 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 21:26
Hallo @Anonym,
versuche einmal folgendes:
Viele Grüße,
Nadine
25.10.2022 21:28
hallo
okay werde ich nachher wenn cl zu ende ist versuchen.
was bewirkt dies denn und warum wird das niergends erwähnt
25.10.2022 21:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2022 21:38
Mit diesen Schritten findet ein Reset der Sky Q IPTV Box statt. Du findest die Information auch im Hilfecenter, wenn du die Abläufe, wie z.B. "Sky Q IPTV Box reagiert nicht", durchgehst.
25.10.2022 23:12
habe ich nun gemacht nun kommt willkommen Sky richte jetzt die box ein mit button Starte jetzt aber mit druck auf ok passiert nichts
25.10.2022 23:20
hat geklappt musste Fernbedienung zurück setzen.
aber was ganz schlecht ist, das nun all meine Favoritten verschwunden sind. ist total blöd gelöst
26.10.2022 07:22
Guten Morgen,
so nach dem ich diesen vorgeschrieben Reset gemacht habe, meine Favoriten wieder mühseeling eingerichtet habe, muss ich wieder feststellen das der Senderwechsel 15 bis 20 sec dauert bis man ein Bild sieht. Also hat die ganze Aktion nichtzs gebracht
Dann liegt es eindeutig an der Sky Q IPTV Box. Scheint wohl noch so einige macken zu haben und ist noch nicht ausgereift für die große Masse (wenn überhaupt viele Sky Kunden diese Box haben)
26.10.2022 11:19
ujnd schon wieder von 10:00 bis 11:00 konnte ich die Bocx schon zwei mal vom Strom trennen da bei umschalten immer nur schwarzer Bildschirm zu sehen ist. Das ist kein Dauerzustand, wenn das so bleibt werde ich von meinen 14 Tätigen Widerrufsrecht gebrauch machen
26.10.2022 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 22:00
ich habe mit der Box nun ein weiteres neues Problem. Habe DAZN über Sky, auf den beiden Sendern 1 und 2 bekomme ich ca. alle 20 min eine Fehlermeldung angezeigt. Fehlercode 26120 und kein Bild mehr. muss dann zweimal ok drücken dann geht es wieder.
Was bedeuted das nun wieder
27.10.2022 02:24
27.10.2022 20:04
noch mal mein Hauptproblem. Das umschalten auf sender dauert wieder zwischen 15 und 20 sec,
liegt sowas an der Internetverbindung. ich habe die box per LAN verbunden
27.10.2022 20:10
@Anonym Weiß nicht ob Du es schon geschrieben hast, aber wer ist Dein Netz Anbieter, und welche Leistung hast Du?
27.10.2022 20:12
habe eine 100 mbit leitung von 1 & 1