Antworten

Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 8
241 Ansichten

Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hi. Unser Vertrag lief am 31.05.21 aus. Da kein für uns passendes Angebot hinterlegt war entschieden wir uns den Receiver (Sky+ mit dazugehöriger ext. Festplatte) nicht sofort zurück zu schicken sondern ihn erstmal weiter zu leihe. Für 4,99 pro Monat. So weit so gut. 

Nun haben wir vorgestern doch verlängert und dazu den Sky Q Receiver bekommen. Kam heute an. Nun ist es so das ich ja den alten Sky+ Receiver  zurückschicken. Leider ist es so das ich den originalen Karton nicht mehr habe aber auch keinen anderen passenden Karton die eine sichere Rücksendung garantiert. 

jemand eine Idee was ich da machen kann?

Alle Antworten
Antworten
Grendel
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 2 von 8
223 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Bei der Post gibt es Kartons in verschiedenen Größen.

 

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 8
211 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Ok danke. Reicht ein Karton oder lieber Receiver in Karton und dann nochmal in einen Karton für den Versand?

Mayk
Moderator
Posts: 3,243
Post 4 von 8
187 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer,

 

es reicht ein Karton.

 

Gruß, Mayk

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 8
155 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Also ist es nicht schlimm wenn ich den Originalkarton nicht mehr habe? 

Muss außer dem Gerät und Smartkarte noch irgendwas in den Karton damit es zugeordnet werden kann?

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,615
Post 6 von 8
143 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer

 

es muss nicht der Originalkarton sein. Wichtig ist nur, dass alles transportsicher verpackt ist. 🙂 Ich empfehle dir, die Smartcard separat in einem Briefumschlag in das Paket zu legen. Anhand der Seriennummern erfolgt die Zuordnung zu deinem Vertrag. 

 

Viele Grüße,

Katja

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 8
112 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Bekommt man eigentlich keine Bestätigung mehr wenn der alte Teceiver wieder bei Sky eingetroffen ist?

 

Laut Sendungsverfolgung ist es Freitag dort eingetroffen. Unter MeinSky ist es bei mir aber immer noch eingetragen. 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,848
Post 8 von 8
110 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer,

 

es kann 1 bis 2 Wochen dauern, bis deine Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde. Sobald dies geschehen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten