Antworten

Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 11
2.839 Ansichten

Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hi. Unser Vertrag lief am 31.05.21 aus. Da kein für uns passendes Angebot hinterlegt war entschieden wir uns den Receiver (Sky+ mit dazugehöriger ext. Festplatte) nicht sofort zurück zu schicken sondern ihn erstmal weiter zu leihe. Für 4,99 pro Monat. So weit so gut. 

Nun haben wir vorgestern doch verlängert und dazu den Sky Q Receiver bekommen. Kam heute an. Nun ist es so das ich ja den alten Sky+ Receiver  zurückschicken. Leider ist es so das ich den originalen Karton nicht mehr habe aber auch keinen anderen passenden Karton die eine sichere Rücksendung garantiert. 

jemand eine Idee was ich da machen kann?

Alle Antworten
Antworten
Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 2 von 11
2.822 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Bei der Post gibt es Kartons in verschiedenen Größen.

 

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 11
2.810 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Ok danke. Reicht ein Karton oder lieber Receiver in Karton und dann nochmal in einen Karton für den Versand?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 11
2.785 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer,

 

es reicht ein Karton.

 

Gruß, Mayk

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 11
2.754 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Also ist es nicht schlimm wenn ich den Originalkarton nicht mehr habe? 

Muss außer dem Gerät und Smartkarte noch irgendwas in den Karton damit es zugeordnet werden kann?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,526
Post 6 von 11
2.742 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer

 

es muss nicht der Originalkarton sein. Wichtig ist nur, dass alles transportsicher verpackt ist. 🙂 Ich empfehle dir, die Smartcard separat in einem Briefumschlag in das Paket zu legen. Anhand der Seriennummern erfolgt die Zuordnung zu deinem Vertrag. 

 

Viele Grüße,

Katja

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 11
2.712 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Bekommt man eigentlich keine Bestätigung mehr wenn der alte Teceiver wieder bei Sky eingetroffen ist?

 

Laut Sendungsverfolgung ist es Freitag dort eingetroffen. Unter MeinSky ist es bei mir aber immer noch eingetragen. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 11
2.713 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo @Papa_Baer,

 

es kann 1 bis 2 Wochen dauern, bis deine Rücksendung in unserem Lager bearbeitet wurde. Sobald dies geschehen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

 

Viele Grüße,

Benni

Papa_Baer
Tiertrainer
Posts: 18
Post 9 von 11
2.063 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Muß diesen Thread noch mal hoch holen. 

Vertrag lief Ende September aus. Receiver inkl. SC hab ich am 10.10.22 abgeschickt. Leider hab ich bisher keine Betätigung über den Eingang des Receivers erhalten. Wollte grad in meinem Sky Account nachsehen ob dort eine Info hinterlegt ist. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen weil die Daten nicht bekannt sind. Nehme an der Account wurde gelöscht. Kann gern so bleiben aber eine Info zwecks Receiver bzw. Account Löschung wäre schön. 

Eventuell kann mir da jemand behilflich sein. 

Gruß

kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 10 von 11
2.059 Ansichten

Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

@Papa_Baer Das ist aber normal das man dann nicht mehr KC aufrufen kann. Ein Mod. wird es veranlassen das Du die Bestätigung bekommst. 😉

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
2.056 Ansichten

Re: Betreff: Frage zwecks Sky Receiver Retoure

Hallo Papa_Baer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne zu dem Thema privat an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten