- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Ummeldung meines Sky-Abos auf Vodafone-Receiver nicht möglich
Ummeldung meines Sky-Abos auf Vodafone-Receiver nicht möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
09.07.2024 22:58
Hallo in die Runde,
ich habe bisher meinen Kabel-Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland über den Giga-TV-Player geschaut und meine Sky-Abo-Sender wurden dort freigeschaltet durch Sky (also kein Receiver und keine Karte von Sky vorhanden).
Jetzt bin ich zu meiner Lebenspartnerin gezogen, bei der bereits ein Vodafone Kabel Deutschland-Anschluss vorhanden ist nebst aktuellem Receiver von Vodafone Kabel Deutschland (Sagemcom). Hier muss ich meinen Kabelanschluss kündigen, da hier nur für mich die Sonderkündigungsklausel greift, dass "bereits ein Kabelvertrag bei Vodafone im Haushalt vorhanden ist".
Ich wollte nun mein Sky-Abo behalten und die Freischaltung von meinem bisherigen auf ihren aktuellen Vodafone-Receiver umstellen.
Am Telefon sagte man mir, dass dies ausschließlich bei der Nutzung eines Giga-TV-Receivers möglich sei. Ist dies wirklich korrekt? Bei Vodafone sagte man uns, dass dies mit einer ganz üblichen Freischaltung kein Problem sei.
Desweiteren würde ich gerne meine Anschrift ändern, was jedoch nur noch ausschließlich online möglich ist. Dort lande ich jedoch stets bei einer gebührenpflichtigen Ummeldung von knapp 30 € mit dem Punkt der Rücksendung von "Hardware". Ich habe jedoch keinen Receiver und keine Karte von Sky (wie oben beschrieben). Grundsätzlich wäre nur die Anschrift zu ändern oder die Versendung von Hardware von einer der beiden Seiten.
Kann mir jemand bei den beiden Problemen helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Hanno3