Antworten

Über Nacht sind Sender verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 361 von 470
1.810 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Bei mir das Gleiche wie im Eingngspost. Seit gestern morgen, seit ich diese Tipps von Sky befolgt habe, den Sendersuchlauf zu starten, kein TV mehr möglich.

 

Man kommt, egal was man versucht, immer und immer wieder im Menu Sendersuche aus, alles bleibt auf Null und man soll wieder von vorne anfangen. Zig mal resetet, zig mal Spftware aktualisiert, Einstellungen zurück gesetzt, Stecker gezogen, teilweise auch für Stunden. Fernbedienung zurück gesetzt.......

 

Nichts verändert sich!

 

Und das geht scheinbar hunderten oder tausenden? Kunden so. 

 

Sollen wir das jetzt noch ein paar Tage durchziehen oder wie stellt Sky sich das bitteschön vor? 

HavanaClub
Tiertrainer
Posts: 10
Post 362 von 470
2.127 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@campino13 

Lade doch bitte deinen Negativ-Müll bei Facebook oder Twitter ab; da gehörst du eher hin.

In dieser Community hilft man sich halt mit Tipps !!!

Hast wohl nicht verstanden oder ?

campino13
Special Effects
Posts: 9
Post 363 von 470
2.102 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

🤣

ChristianFeeß
Special Effects
Posts: 7
Post 364 von 470
2.570 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@HavanaClub 

 

Vor allem  weil er halt gestern selbst sehr aktiv war 🙂 Wohl der Frust... Gibt ja einige psychologische Stufen 🙂

 

Aber wie du schon gesagt hast, den Zweck einer Community nicht verstanden...

campino13
Special Effects
Posts: 9
Post 365 von 470
3.102 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Weder noch. Klar war ich aktiv, weil ich auch auf der Suche nach einer Lösung war. Aber es ist nicht mein Lebensmittelpunkt, in die Klotze zu schauen 😉

Scheint jedoch für viele hier der Weltuntergang zu sein ... Frust? Weil ein paar Programme nicht gehen? 😂

Stimmt, ich hab das nicht verstanden ... heidewitzka ...

HavanaClub
Tiertrainer
Posts: 10
Post 366 von 470
3.015 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

@sonic28 

 

Habe gestern nix mehr gemacht, und heute morgen mal die Favoritenliste gelöscht.

Danch waren die Sender 1-99 wieder alle da , bloß durcheinander gewürfelt.

Die privaten HD-Sender sind nicht mehr da, wo sie waren; aber sie sind da.

 

PS: brauchte gestern auch keine anderen Sender (außer Sky Sport), Gruß aus Kiel 💙 ❤️

Nicky6810
Special Effects
Posts: 3
Post 367 von 470
3.005 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hmm eben grade erneuten Sendersuchlauf gemacht und es klappt immer noch nicht 😡

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 368 von 470
2.835 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Hallo Zusammen,
wir haben unseren Thread aktualisiert und weitere Hilfsschritte ergänzt, falls es bei euch noch zu Problemen kommen sollte. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Georg
HavanaClub
Tiertrainer
Posts: 10
Post 369 von 470
2.707 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

der u.a. Text stand gerade in meinem "Mein Sky"-Bereich, vielleicht hilft das einigen !!! 

 

UPDATE: 03.02.2021

 

Wie gestern mitgeteilt, gab es Probleme beim Empfang der Free-TV-Sender auf Sky Q über Satellit.
Das technische Problem beim Satellitenbetreiber ist mittlerweile behoben - heute sind wieder alle Sender empfangbar.


Neue Infos zur Favoritenliste.

Fehlen einige Sender in deiner Favoritenliste, kannst du diese über Favoriten bearbeiten wieder hinzufügen. Kannst du die fehlenden Sender nicht zu deinen Favoriten hinzufügen, da diese nicht verfügbar sind, führe bitte einen Sendersuchlauf durch.

Sendersuchlauf durchführen
Um einen neuen Suchlauf durchzuführen drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home. Wähle nacheinander Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Satellitenempfang > Satellitensignal > Zurücksetzen.
Deine bisherige Favoritenliste bleibt dabei erhalten. Fehlen nach dem Suchlauf dennoch einige Sender in der Favoritenliste, kannst du diese über Favoriten bearbeiten wieder hinzufügen. 

Sollte der erneute Sendersuchlauf nicht zum Erfolg geführt haben, setze die Einstellungen deines Sky Q Receiver zurück.
Um die Einstellungen zurückzusetzen drücke die Taste Home, wähle Mein Sky Q > Einstellungen und drücke dann nacheinander die Tastenfolge 001 OK. Wähle jetzt Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen > Bestätigen.
Beim Zurücksetzen der Einstellungen wird die Favoritenliste auf die Voreinstellungen zurückgesetzt. Anschließend kannst du die Favoriten bearbeiten und wieder nach deinen Wünschen zusammenstellen. 

Wenn dein Receiver nach dem Zurücksetzen oder an einer anderen Stelle einfriert (wenn sich bei einem schwarzen Bildschirm nach mindestens 5 Minuten nichts tut), dann gehe bitte so vor wie hier beschrieben.

Hinweis: Empfängst du über eine SatCR-Anlage, benötigst du deine SatCR-Frequenzen. Falls du diese nicht kennst, warte bitte bis zur nächsten automatischen Aktualisierung in der kommenden Nacht. Trenne deinen Sky Q Receiver bitte nicht vom Strom.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

 

 

angaga
Tiertrainer
Posts: 14
Post 370 von 470
2.680 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

"Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten "

 

Mehr fällt denen dazu nicht ein??? Diese"Unannehmlichkeiten" haben mich gestern viel Zeit und Nerven gekostet! Wenn der Receiver nicht so ein Schrottgerät wäre, dann hätte ich ratz fatz meine Favoritenliste schnell in Ordnung gebracht. Aber mit dem Sky Gerät Ist das echt eine Qual!!!!!!!! Dafür sollten wir alle eine Entschädigung bekommen!!!!

campino13
Special Effects
Posts: 9
Post 371 von 470
2.664 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Und es macht auch extrem viel Sinn, so viele Ausrufezeichen zu posten 🤣

Ich lach mich echt schlapp hier - habt ihr alle keine anderen Sorgen? Es ist wunderbar, sich immer weiter die geistigen Ergüsse hier reinzupfeifen. Das erheitert mein Homeoffice wirklich ungemein!

Danke, beste Comedy seit langem 😊

wolfgang61
Special Effects
Posts: 10
Post 372 von 470
2.566 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Bei mir waren gestern auch die Nichtskysender weg. Internetverbindung war auch nicht möglich. Da ich hundemüde von der Arbeit war, bin ich zeitig in der Koje verschwunden. Ich habe also gar nix am Receiver probiert. 

 

Heute früh: alles hat wieder funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Völlig unlogisch und unerklärlich. Ist zwar schön für mich, aber dann erwischts mich halt beim nächsten Mal.

 

Würde schon gerne wissen, was dahintersteckt.

 

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 373 von 470
2.438 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden


@wolfgang61  schrieb:

Bei mir waren gestern auch die Nichtskysender weg. Internetverbindung war auch nicht möglich. Da ich hundemüde von der Arbeit war, bin ich zeitig in der Koje verschwunden. Ich habe also gar nix am Receiver probiert. 

 

Heute früh: alles hat wieder funktioniert, als ob nichts gewesen wäre. Völlig unlogisch und unerklärlich. Ist zwar schön für mich, aber dann erwischts mich halt beim nächsten Mal.

 

Würde schon gerne wissen, was dahintersteckt.

 

 


Naja, soweit man das "aus der Ferne" beurteilen kann, ging wohl beim updaten der EPG-Daten etwas schief ... du hast gestern nichts gemacht, die EPG-Daten wurden über Nacht erneut (wie so oft) geupdatet und somit ist bei dir heute alles wieder gut.

woerner1965
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 374 von 470
2.312 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

"du hast gestern nichts gemacht, die EPG-Daten wurden über Nacht erneut (wie so oft) geupdatet und somit ist bei dir heute alles wieder gut."

Bei mir genau das Gegenteil. Habe gestern den Sendersuchlauf gemacht (wegen SAT CR Anlage musste ich erst meine Frequenzen rausfinden),danach war alles wieder gut,musste auch nix neu sortieren.

 

Heute wieder über 40 Sender verschwunden,lass ich jetzt mal so,mal schauen,was Morgen passiert.

Ule285
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 375 von 470
2.285 Ansichten

Betreff: Über Nacht sind Sender verschwunden

Seit gestern nichts mehr... alles mehrfach versucht, nichts.... Hotline nur AB... richtig toller Service.... wann passiert da bei Euch mal was? Ich bin langsam richtig sauer...

dib_ahaus
Special Effects
Posts: 9
Post 376 von 470
1.775 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Die Lösung soll nun eine neue Festplatte sein. Da bin ich ja mal gespannt, ob das so ist. 

Mettner
Tiertrainer
Posts: 10
Post 377 von 470
1.725 Ansichten

Betreff: Kein sat empfang mehr nach suchlauf

Also bekommen wir alle neue Festplatten?! Auf Hotline erreicht man ja niemanden 

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 378 von 470
1.852 Ansichten

Nach Suchlauf gestern viele sender wieder weg

Nach dem gestrigen fast Totalausfall mit nur wenigen Sendern hab ich den vorgegebenen Suchlauf gemacht und es funktionierte danach wieder. Heute fehlen wieder etliche Sender, hauptsächlich die

öffentlich rechtlichen Sender. Wie soll das nun weitergehen?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,409
Post 379 von 470
1.837 Ansichten

Betreff: Nach Suchlauf gestern viele sender wieder weg


@Hotte5  schrieb:

Nach dem gestrigen fast Totalausfall mit nur wenigen Sendern hab ich den vorgegebenen Suchlauf gemacht und es funktionierte danach wieder. Heute fehlen wieder etliche Sender, hauptsächlich die

öffentlich rechtlichen Sender. Wie soll das nun weitergehen?


Hast du heute schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Und hast du zufällig den Stromsparmodus aktiviert?

Hotte5
Tiertrainer
Posts: 12
Post 380 von 470
1.818 Ansichten

Betreff: Nach Suchlauf gestern viele sender wieder weg

Hab es gerade erst gemerkt. Zögere jetzt, da es gestern geklappt hat, ich aber hier gelesen hab, daß nun bei vielen gar nichts mehr geht. 

Stromsparmodus hab ich nicht aktiviert.

Antworten