02.02.2021 11:47
SAT-Einstellung zurück setzen hab ich gemacht. Seit 3 Stunden pulsiert der blaue Ring - schwarzer Bildschirm - kein Bild.
Nach ca. 3 Stunden kam der Ton wieder, aber nach wie vor kein Bild.
Ich kam auch nicht in die "Verlegenheit" irgendwas neu auszuwählen - siehe oben - schwarzer Bildschirm.
Telefonisch kommt man für einen Support nicht durch, es wird empfohlen einen Sendersuchlauf zu starten. Was ist nun richtig - ich bin kein Techniker...
Eigentlich sollte der Support zumindest eine Bild für Bild Anleitung auf der Homepage zur Verfügung stellen.
02.02.2021 11:50
ehme ihn jetzt mal vom Strom und sehe dann weiter
Wobei ich nicht denke das das was bringt ! Denn ohne Strom kann er ja nicht arbeiten! @Yo
02.02.2021 11:50
Also ich habe tatsächlich die Sat Einstellungen gelöscht und neu konfiguriert. Danach wird der Sendesuchlauf neu gestartet. Hat sofort funktioniert. Sollte auch bei dir klappen.
02.02.2021 11:51
Das hat bei mir leider nicht geholfen. Der Sendersuchlauf brachte keine Änderung.
Kennt jemand die Ursache?
02.02.2021 11:51
Hab grad auch ganz schön geschwitzt.
Auf Sat zurücksetztenn gegangen und nichts ging mehr.
Dann hab ich es noch einmal versucht und zwar mit Satcr statt Einkabel. Beim ersten Tunerwert die niedrigste Zahl eingegeben und bei Tuner 2 dann die höchste. Hab null Ahnung von Technik aber damit hats tatsächlich funktioniert und alle Sender sind wieder da und auch die Favoriten stimmen.
Puh
02.02.2021 11:53
Leider Blöd, wenn man SatCR hat und der Techniker die Frequenzen hat. Muss ich jetzt den Einsatz bezahlen? Vielen Dank für nichts
02.02.2021 11:54
Also bei mir hat tatsächlich einfach das zurücksetzen des Sat Empfangs geholfen. Neuer Suchlauf und alles wieder da, inklusive der kompletten Favoritenliste.
ABER: seitdem wabert der blaue Ring und der Sky Schriftzug leuchtet nicht mehr 🤪.
mal schauen ob sich das noch ändert die nächsten Minuten oder Stunden. Trotzdem ein Armutszeugnis. Ich will nicht wissen wieviele ältere Leute gerade versuchen bei der Hotline durchzukommen und völlig verzweifeln. Und die, die wir uns hier melden ist ja nur ein ganz kleiner Teil von allen betroffenen. Wie kann man so ein Update oder weiß der Geier nur ausrollen???
02.02.2021 11:55
nerv!
eine offizielle Nachricht wäre mal nett. Mit einer offiziellen Handlungsanweisung oder besser das wieder rückgängig machen was verbrochen wurde.!
02.02.2021 11:55
Vielen...vielen Dank
hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast....geht alles....
du könntest das öffentlich stellen, damit auch andere das sehen, es war echt eine große Hilfe...
lg
und danke nochmal
02.02.2021 11:56
02.02.2021 11:56
bin jetzt auch betroffen. melde mich schon mal wegen entschädigung.
02.02.2021 11:56
@RuffRap schrieb:ABER: seitdem wabert der blaue Ring und der Sky Schriftzug leuchtet nicht mehr 🤪.
Das ist jedesmal so nach einem Sendersuchlauf. Einfach mal den Sky Q Receiver ausschalten und direkt wieder einschalten und das Problem ist behoben.
Gruß, Sonic28
02.02.2021 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2021 11:57
@sten schrieb:nerv!
eine offizielle Nachricht wäre mal nett. Mit einer offiziellen Handlungsanweisung oder besser das wieder rückgängig machen was verbrochen wurde.!
Du meinst so was ähnliches wie den Blogartikel, der sehr dominant auf der Startseite präsentiert wird?
https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036
02.02.2021 11:58
Software update hat ewig gedauert und hat nichts gebracht. Immer noch die Sender weg.
02.02.2021 11:59
Hat bei mir nicht geklappt. Alles gemacht was empfohlen wurde. Nur Sky Sender vorhanden.
02.02.2021 11:59
Bei mir geht es jetzt auch wieder. Hat wohl noch ein wenig Zeit gebraucht 😊
02.02.2021 12:04
@YviSu wie sieht es bei dir aus? Ich hab ihn jetzt vom Strom genommen und warte mal ab! Wobei ich denke ohne Strom kann er ja nicht arbeiten! Ich hab definitiv kein Plan mehr was ich machen soll
02.02.2021 12:05
bei mir hat alles funktioniert ...wie beschrieben....
02.02.2021 12:06
@Arniedaktor Bekommt bestimmt jeder einen Gutschein für den Sky Store.😉😁
02.02.2021 12:07
Sendersuchlauf gemacht und die fehlenden HD+ Sender wieder in die Liste eingefügt. Danke an Sky für die Beschäftigung. Mir war eh langweilig. 😛