02.02.2021 09:08
Update :
mein skyQ -> einstellungen -> systeminfo -> software version -> installation.
Suchlauf :
mein skyQ -> einstellungen -> Status -> satellitensignal -> SAT einrichten.
02.02.2021 09:10
@se3005 schade war nur ein gedanke , dann muss dir wohl ein spezialist helfen
02.02.2021 09:10
Wird bei dem Zurücksetzen des Signals etwas an der Favoritenliste geändert?
02.02.2021 09:11
Habe seit heute morgen das gleiche Problem auf allen beiden Sky-Q -Receivern (Haupt- & Zweitkarte)
Softwareaktualisierung hat nichts gebracht.
Was ist denn da schief gelaufen?????
Moderatoren bitte mal aufwachen!!!!!!!!!!!
02.02.2021 09:11
hat funktioniert 👍
02.02.2021 09:15
Warum kann man nicht, wie bei anderen Receivern, den Sendersuchlauf aus dem Menü ohne Zurücksetzen starten? Echt miserabel gelöst.
02.02.2021 09:15
Steht doch schon oben von @Mayk , neuen Suchlauf machen. Jetzt maulen bringt nix, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, dann zieht es wiede raus. Der Te sollte das auch als richtige Lösung markieren, bei mir hat es geholfen
02.02.2021 09:16
Und wieso muss man dazu die Sat-Verbindung zurücksetzen?
02.02.2021 09:19
Zurücksetzen startet Sendersuchlauf ... Warm auch immer .. is einfach so falls das nicht reicht software updaten ... viel glück!
02.02.2021 09:19
Hab auch das gleiche Problem
02.02.2021 09:20
Hallo.
Ich habe da Problem auch.
Ich hatte eben schon einmal dazu gegoogelt und einen anderen Chat in der Community gefunden der sich seit Oktober oder November 2020 mit dem gleichen Problem beschäftigt.
Angeblich soll es Abhilfe schaffen die Energiesparfunktion auszuschalten.
Nach einem erneuten Sendersuchlauf sind meine Sender alle wieder da.
Den Energiesparmodus habe ich erstmal in OFF selected.
Bin mal gespannt ob morgen früh noch alles da ist.
@ Sky
Vielleicht mal den anderen Chat hier verlinken.
MfG
02.02.2021 09:21
Richtige Lösung kann es ja nicht sein, wenn es nicht bei jedem klappt. Bei mir hat ein Reset sowie ein Sendersuchlauf kein Erfolg gebracht! Die Sender 1 bis 25 bleiben verschollen und insgesamt nur 974 Sender gefunden! Also darfich weiter maulen?
02.02.2021 09:22
@miregal Mir hat es den Receiver weggehauen, da geht nun gar nix mehr.. Dem einen hilft es, dem anderen nicht.
02.02.2021 09:25
Habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Sender sind weiterhin nicht vorhanden!
02.02.2021 09:27
Hab es jetzt so gemacht wie im Video beschrieben und es sind wieder alle Sender da
02.02.2021 09:27
Also bei mir ist auch alles schwarz nichts geht mehr 😞
ich hoffe man bekommt schnell hilfe
02.02.2021 09:29
@MH-75 Willkommen im Club...
02.02.2021 09:29
02.02.2021 09:30
Bin ebenfalls betroffen. Alle "normalen" Sender weg.
Wenn man dann sieht das dieses Problem bereits seit 10.2020 besteht, frage ich mich was bei Sky schief läuft.
Mit der Kooperation mit Amazon und Netflix habt ihr den Zeitgeist getroffen, coole Sache. Aber es soll noch Menschen geben die normales Fernsehen schauen !
Der Sky Q Reciver hat ständig irgendwelche Probleme. Für 600€ im Jahr kann ich doch erwarten das das Ding wenigstens die Basics beherrscht.
02.02.2021 09:30
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe alles zurückgesetzt und die Sender fehlen trotzdem! Manueller Suchlauf geht bei mir nicht. Ich habe auch Punkt 8 bei Sky angerufen. Aus 1 Minute Wartezeit sind es 32 geworden. Dann habe ich entnervt aufgelegt. Seitdem ist da nur besetzt! Da hier ja viele das Problem haben, ist es eindeutig ein hausgemachtes Problem von Sky. Herzlichen Dank