Antworten

Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.059 Ansichten

Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Hallo Sky,

ich nutze den Sky UHD Receiver über einem Denon Av Receiver. Die aktuelle Software der Box ist Q081.000.22.06L (4yrzv32) und die Empfangsart ist ein Kabel via Satellit.

In meinem aktuellen Abo bei Sky sind folgende Pakete enthalten:

  • Sky Entertainment Paket
  • Sky Cinema Paket
  • Sky Sport Paket
  • Sky Fußball-Bundesliga-Paket
  • Sky Go
  • HD bei Sky


Trotz "HD bei Sky" empfange ich keine HD Sender von Sky. Zum Beispiel FOX HD auf dem Sendeplatz 115 wird mir nicht in HD angezeigt oben rechts im Symbol. Auch andere Kanäle wie Sky 1 HD auf Kanal 100 bleiben ohne Zusatz HD. Wenn ich die folge die ich grad anschaue "von vorne beginne", so kann ich die folge dann in HD sehen. Sowohl in den Favouriten, als auch auf den normalen Sendeplätzen gibt es kein HD Signal. Es zeigt mir zwar im Guide z.B. FOX HD an, aber auf dem TV sehe ich dann nur FOX ohne dem Zusatz im Logo "HD".


Wie kann das sein, obwohl ich HD bei Sky gebucht habe? Der Vertrag läuft schon seit Juli 2018, mir ist es soeben aufgefallen. Dachte vorher hab ich das schon immer in HD gesehen.


Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gemacht, Problem ist leider geblieben. Was kann man noch tun?

Bin über jegliche Hilfe dankbar.


Beste Grüße

Razor04

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 35
Post 2 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Das ist HD, die Sender schreiben es aber nicht mehr auf das Logo.

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Wenn ich die Folge "von vorne abspiele" zeigts mir aber dennoch HD im Logo an?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 874
Post 4 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

ja, es ist schon längst überfällig,daß HD in deutschland standart ist / wird

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Seh ich auch so. Dann danke ich Euch für die schnelle Hilfe - kann hier wieder zu gemacht werden.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 35
Post 6 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

vvielleicht kommt das denn on demand, wenn du die Sendung mit Timeshift zurückspulst, ist das garantiert nicht.

DIese Sender verzichten auf eine HD Kennzeichnung

Highlighted
Regie
Posts: 5,133
Post 7 von 7
650 Ansichten

Re: Trotz "HD bei Sky" fehlen die Sky HD Sender

Hi

Die HD Anzeigen gibt es nicht mehr.

Nur noch vereinzelt bei SKY Kanälen hält sie sich hartnäckig.

Wenn du auf die Infotaste drückst, ist jedoch immer noch das HD Logo sichtbar.

Werner

Antworten