Antworten

Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

alpen-14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
2.018 Ansichten

Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Habe seit 2 Jahre die SkyQ Receiver und seit dem öfters Bildaussetzer. Das neuste Update ist drauf.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 12
1.996 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Empfangsart?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 12
1.943 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Bei mir auch. UHD Bildeinstellung ist immer noch nicht möglich zu schauen. Bild wird immer kurz schwarz. Es nervt! Und es reicht mir mittlerweile auch. Ich bin seit dem Jahr 2000 dabei, hab immer fast Vollpreis gezahlt. Aber im September ist Schluss. Hab mir ne Xiaomi Mi Box gekauft und kann jetzt endlich mit meinem neuen TV UHD und sogar HDR auf Netflix schauen. Sky wird die letzten Tage noch ind HD geschaut und dann geht der Schrott zurück! 

Es kann ja echt nicht sein das man sich einen UHD TV für 3000 Euro kauft und dann der Q das nicht auf die Reihe bringt, das man damit auch UHD schauen kann 😒

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 12
1.908 Ansichten

Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Hallo @alpen-14,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
alpen-14
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 12
1.854 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

XXX

 

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 12
1.845 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

@alpen-14 

Klicke auf den roten Namen von @BenjaminM und dann rechts auf Nachricht.

 

Oder klicke hier um BenjaminM  direkt etwas zuschreiben...

 

Mod kontakt 

AndreM1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
1.513 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Hallo zusammen.

Auch ich habe sporadisch, seitdem ich Sky Q habe,  ein verpixeltes Bild und Tonaussetzer bei Sky Sport HD und National Geographic HD. Mal mehr, mal weniger oft. Meine Signalstärke liegt auch nur bei 55%. Signalqualität liegt bei 100%. Empfange Sky über Kabel.

 

Hat evtl. jemand eine Lösung? 

AndreM1984
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 12
1.509 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

76682C41-A5CC-49E4-AAB3-46DEB1FD8C78.jpeg

 Ich konnte gerade ein Foto von dem Problem machen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,106
Post 9 von 12
1.463 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Hallo @AndreM1984, wenn man solche Probleme nur linear (Live-TV, nicht On Demand) hat, liegt in der Regel immer ein Empfangsproblem vor.

Über https://de.astra.ses/sites/default/files/2020-04/Deutschsprachige%20TV-Sender%20%C3%BCber%20ASTRA%20... kannst du prüfen, welche Sender auf welchem Transponder liegen. Sind alle von einem oder mehreren betroffen, wird dieser nicht korrekt angesteuert. Bei Kabelempfang kann es Unterschiede geben, weil der Kabelnetzbetreiber selbst die Kanäle durchschleift. Erkundige dich notfalls direkt dort.

Wir können dir alternativ nämlich sonst nur über https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788 die Beauftragung unseres Vor-Ort-Services nahe legen.

VG, Sanny
Ronja_96
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 12
1.278 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Ist hier ein Muster bei den TV-Marken bekannt !? Das Problem tritt ja nicht bei Jedem auf. Welche Fernseher sind nicht betroffen ?

DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 11 von 12
1.096 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Neukunde seit Ende Dezember.

1. Receiver nach 3 Wochen defekt (ließ sich oft nicht starten und/oder hat sich aufgehängt)

 

2. Receiver hat knapp 4 Wochen gehalten, danach identisches Problem wie sein Vorgänger.

 

Sky hat 40,-€ für den Tausch verlangt und ich habe zugestimmt.

 

3. Receiver ist seit einer Woche angeschlossen (alte, zerkratzte Kiste von 2016). Bisher hat sich noch nichts aufgehängt, aber seit gestern häufen sich Bild- und Tonaussetzer (alle paar Minuten schwarzes Bild für eine Sekunde). Egal ob Fernsehprogramm oder Stream. Beim Stream (z.B. Netflix) fliegt man komplett raus und muss ewig spulen, bis man wieder an der alten Stelle ankommt).

 

Bildeinstellung ist UHD und das soll auch so bleiben, weil ich die UHD Option zahle. Es liegt auch nicht am Fernseher (Panasonic), weil das Thema bei den beiden letzten Receivern nicht auftrat und - wie man hier oft liest - nie die Fernseher schuld sind sondern der Q.

 

Gerät resetet - keine Fehlerbehebung

Gerät vom Strom getrennt - keine Fehlerbehebung

 

Ich habe die Schnauze sowas von voll! Sky zu abonieren war der größte Fehler. Ich bereue es jeden Tag. So einen Schrott auf Kunden loszulassen muss man sich erstmal leisten können. Der letzte Dreck und ich muss es noch 9 Monate zahlen. 

Jetzt meldet sich bestimmt wieder ein Sky-Mitarbeiter, entschuldigt sich, dass er erst eine Woche später hier reinschaut und wird eine PN verlangen. Danach bekomme ich Tipps, die nichts bringen und am Ende wird man es auf den Fernseher schieben - denn das ist ja hier die Vorgegensweise, wenn man sich die hunderte Forenbeiträge durchliest.

 

Was muss denn noch alles passieren, damit man vorzeitig aus diesem Vertrag kommt? Wofür genau zahle ich? Was für ein Müll!

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 12
1.072 Ansichten

Betreff: Trotz neustem Update bleiben Bildaussetzer

Guten Morgen @DocG,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten