04.02.2023 10:32
Hier ist echt ein Stein ins Rollen gekommen und damit ist eine Lawine los getreten worden.
04.02.2023 10:59
Wenn teltarif oder andere Fachmagazine erstmal über die anderen Baustellen von Sky so ausführlich berichten, passiert ja vielleicht wirklich mal was seitens Sky bezüglich Optimierung! Stichworte Wunschliste, Bildqualität, Suchmenü, Q-App, Receiver-Qualität, etc. Wäre doch mal nen Versuch wert...Hat jemand Kontakte zur BILD-Redaktion? 😂😂😂
04.02.2023 15:34
Auch hierüber könnte teltarif.de berichten bzw. bei Sky abfragen..
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-vs-Fritz-Repeater-AVM-Repeater/m-p/696690#M355870
04.02.2023 20:26
@sonic28 schrieb:@Anonym schrieb:
Ein Schelm, wer mutmaßt, Du könntest dieser Leser bzw. Sky-Kunde sein. 😉 😎Vielleicht war ich das, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? 😎
Niemand, außer dieser geheimnisvollen, grauen Eminenz. 🙂
@sonic28 schrieb:
Hätte teltarif.de davon nicht erfahren und hätte auch nicht deswegen bei Sky nachgefragt, dann glaube ich, das es das Problem bei Sky immer noch gegeben hätte.
Das glaube ich auch - und daß sich das Einschalten der Presse hiermit erneut als wirkungsvolles Instrument erwiesen hat, um als Kunde zu seinem Recht zu kommen; darum danke an dieser Stelle auch von mir an den unbekannten Hinweisgeber. 👍
05.02.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 21:25
@Markus_79 schrieb:Spätentens am Sonntag wenn Top Gun: Maverick ausgestrahlt wird, fängt doch eh wieder das große Rumgeheule an wie scheisse der Ton und das Bild ja war....
Ich will jetzt nicht meckern. Trotzdem die Frage: Kann es sein, dass die Dialoge beim Film Top Gun: Maverick an vielen Stellen leise zu hören sind? Ich meine, wenn der Sky Q Sat-Receiver beim HDMI Ausgang auf Digital Plus steht. Das ist mir nicht nur auf dem "Sky Cinema Premieren"-Sender aufgefallen, sondern auch bei der HD Version im "Sky on Demand"-Bereich.
Ich kann an meiner LG Soundbar DS95QR einstellen, was ich will. Ich bekomme die Dialoge nicht lauter.
Noch was nebenbei: Wenn ich mir den Film in die "Paramount+"-App auf dem Sky Q Sat-Receiver ansehe, dann ist dieser zwar in Stereo, aber man hört z. B. am Anfang vom Film eine Art Glockengeläut, was bei Sky sehr leise zu hören ist, wenn man den Sky Q Sat-Receiver biem HDMI Anschluss auf Digital Plus stehen hat.
Bei anderen Filmen oder Serien , die Sky linear oder im "Sky on Demand"-Bereich anbietet, sind diese Dinge besser abgemischt.
Gruß, Sonic28
05.02.2023 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 22:06
@Markus_79 das mit und ohne den Balken oben/unten wechselt mehrmals im Film, etwa bei den Flugszenen. Das ist das IMAX Format mit mehr Bildinhalt, ist bei einigen Filmen so. Noch nie gesehen?
schau mal hier:
05.02.2023 22:08
On Demand via Q IPTV sind die Balken ab 1h 17m dauerhaft verschwunden und der Ton auch nur "Stereo" ist.
05.02.2023 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 22:20
@Markus_79 Ok, ich habe Q Receiver mit Kabelanschluss, da ist es so, wie es sein soll!
die Balken sind nach der Landung auf dem Flugzeugträger bei 1:52 Stunden wieder da, also kurz vor Ende!
05.02.2023 22:21 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023 22:24
Das On Demand via Q IPTV auch "so wie bei P+" nur Stereo verfügbar ist, finde ich ein wenig traurig.
12.02.2023 00:33 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2023 00:35
Yep, da muss och leider rumheulen. Der Sound bei TOP Gun Maverick war grottenschlecht. In den ruhigen Passagen konnte man kaum irgendetwas verstehen. So macht einfach keinen Spaß, wenn man sich 50% des Filmeelebnisses selber dazu denken muss...
Das Problem mir dem zu leisen Ton bei Sky fällt mir schon seit längerem auf, praktisch alle großen Filme dee letzten Monate (Jurassic World & Co) hatten dieselber Probleme. Über kurz oder lang muss da etwas von Sky unternommen werden, wenn sie nicht wollen, dass es negative publicity gibt und ihnen die Kunden davon laufen...
12.02.2023 11:07
> Kann es sein, dass die Dialoge beim Film Top Gun: Maverick an vielen Stellen leise zu hören sind?
@sonic28: Der ganze Film ist viel zu leise. Ich muß auf 0dB hochdrehen, damit er ungefähr so laut ist wie mit der Originaltonspur von Blu Ray = -17dB. Und die Dynamik ist stark komprimiert. Bei anderen Filmen verhält es sich genauso. Serien und Dokus auf Sky dagegen sind ca. so laut wie Nicht-Sky-Sender.
15.02.2023 13:03
Bei Nutzung der englischen Tonspur hat sich anscheinend nix geändert, nach wie vor sind die Dialoge bei allen Filmen im linearen TV sehr leise. Zu früh gefreut...
15.02.2023 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2023 15:16
Der Sound bei TOP Gun Maverick war grottenschlecht genau Maverick01 nichts ist besser Geworden
ausser mann stelt alles auf Stereo also zurück in die Vergangenheit
17.02.2023 12:17
Hallo zusammen,
entschuldigt die Wartezeit auf eine Reaktion unsererseits. Wir konnten das Problem mit dem Ton bei "Top Gun: Maverick" nachstellen und haben dies zur Prüfung weitergegeben. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Katja
17.02.2023 12:31
Bitte das Problem nochmal grundlegend prüfen, nicht nur für Maverick. Betrifft auch die Englische Tonspur bei anderen Filmen. Danke.
17.02.2023 14:35
Hallo @jack661,
ich benötige bitte noch ein paar Informationen dazu: Hast du die leisen Dialoge bei der englischen Tonspur auch bei den Inhalten auf Abruf oder ausschließlich im Live-Programm? Du hast geschrieben, dass alle Filme betroffen sind. Schriebe mir bitte ein paar Beispiele, damit ich das nachvollziehen kann und wir gezielt prüfen können.
Viele Grüße
Katja
18.02.2023 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 12:17
@KatjaZ schrieb:entschuldigt die Wartezeit auf eine Reaktion unsererseits. Wir konnten das Problem mit dem Ton bei "Top Gun: Maverick" nachstellen und haben dies zur Prüfung weitergegeben. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns hier.
Nett uns schön, dass Sky das Problem mit dem Ton bei Top Gun: Maverick nach ca. 2 Wochen, nachdem zum ersten Mal hier ein Sky Kunde deswegen was geschrieben hat, nachstellen konnte und es jetzt beheben will.
Trotzdem stellt sich die Frage, warum Sky die ganzen Serien und Filme etc. nicht vor der linearen Ausstrahlung bzw. bevor es zum streamen angeboten wird, testet, um solche Fehler zu vermeinden. Andere Anbieter (egal ob lineares Fernsehen oder gestreamt) bekommen das doch auch hin, das ganze vernünftig anzubieten. Bis jetzt kenne ich das nur so extrem bei Sky. Da ist andauernd irgendwas.
Und erst wenn einige Sky Kunden z. B. hier in der Sky Community aufschlagen und deswegen meckern, kommt Sky auf die Idee das ganze zu prüfen, um dann eventuell festzustellen, dass es doch an Sky liegt. Oder man muss, falls Sky trotzdem meint, das alles in Ordnung ist, die unabhängigen Internetportale, wie z. B. teltarif.de, anschreiben, damit die dann Sky anhauen, was das soll. Und Sky denkt sich dann: "Mist, jetzt wird es öffentlich. Das können wir uns nicht leisten.". Dann wird genauer geprüft und erst dann festgestellt bzw. zugegeben, dass es doch an Sky liegt.
Gruß, Sonic28
19.02.2023 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 11:53
@KatjaZ Z.B Transformers 3, 50 erste Dates, Star Trek V. Kann mich nur auf Linear beziehen, On Demand Filme bei Sky schaue ich kaum.
19.02.2023 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 12:12
@jack661Vielen Dank für die Info. Wir geben dies einmal zur Prüfung weiter.
Update: So schnell kann es manchmal gehen. Die Fachabteilung hat die Filme vor einigen Tagen bereits geprüft und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.
19.02.2023 22:09
@Juliane Nix für ungut, Ihr könnt nix dafür. Aber genau diese Aussage habe ich erwartet.
Hat von den Forenmitgliedern jemand die Emailadresse von teltarif?