Level 2
•
429 Nachrichten
Tonschwankungen Sky Cinema
Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.
HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.
Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

rfproject
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
In demand gibts ja auch keine Probleme, wie auch den zahlreichen Beiträgen hier zu entnehmen ist. Es geht um die lineare Ausstrahlung!
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Wenn du On Demand schaust, funktioniert auch alles. Ist nur wenn du linear schaust
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Ich verstehe dann die dauernden Beschwerden nicht, sorry. Ich schaue praktisch alle Filme bei Sky on Demand. Warum auf Sky Cinema linear, wenn es besser geht? Ja, manche Filme sind nicht on Demand, aber die neueren, die ich anschaue, eigentlich immer. Andere haben wohl andere Gründe, schon ok, ich nicht!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Gibt auch Leute die nicht den Receiver von Sky nutzen, sondern ein CI+ Modul haben
0
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Leute, vergesst es, Sky kriegt das nie hin. Das Problem besteht auf dem IPTV ja auch, zieht sich also durch alle Produkte durch. Ich habs aufgegeben, zu reklamieren. Wird sich eh nix ändern, solange sich der Problematik niemand annimmt, der wirklich Ahnung hat.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Dann bin ich ja froh, die Filme über on Demand sehen zu können, also nicht mein Problem, die Gründe für das Ärgernis aber natürlich verständlich!
0
0
hurz7253
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@stevie007
"Man of Steel" habe ich per Satellit gesehen.
Daß diese Lautstärkeschwankungen bei On Demand nicht auftreten, mag ja schön und gut sein, der Ton dort ist allerdings derart komprimiert, daß beim Zusehen im Gegensatz zu früher keinerlei Kinogefühl mehr aufkommt.
Z.B. "Oblivion", als Tom Cruise am Anfang mit seinem Flieger seine Station per Überschlag rücklings verläßt. Das hatte sich damals auf Sky sehr imposant angehört, hatte mich regelrecht mitgerissen. Heute auf On Demand dagegen schwächelt der Ton, ist kraftlos, imponiert ganz und gar nicht mehr. Der Ton beim Kampf gegen die Drohnen in der Basis der "Plünderer" ist richtig mau. Diese Szenen hatten damals mein Wonzimmer zum Beben gebracht, heute dagegen klingt es so, als hätte ich bei meinem Denon den Dynamic EQ (ist die Dynamikkompression) auf Medium stehen. On Demand ist also auch kein Ohrenschmaus.
1
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@hurz7253 Hast du Netflix? Dann vergleiche doch mal Man of Steel mit Sky. Ist das bei dir bei Netflix deutlich besser? Auch dort ist der Ton wohl komprimiert, aber ihr schimpft ja auf Sky!
(Bearbeitet)
1
hurz7253
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
@stevie007: "Man of Steel" hat bei Netflix nur Stereo, kein 5.1, läßt sich so nicht vergleichen, schade.
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@hurz7253 Ach ja, stimmt, danke.
(Bearbeitet)
0
0
rfproject
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
Also ich habe scheinbar das Problem gefunden. Läuft der Fiöm in Originalton, sind die Schwankungen nicht. Geht man zurück auf Deutsch, ist die Kacke wieder da
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Richtig, das wurde auch schon in diesem Beitrag kommuniziert. Interessiert Sky aber auch nicht...
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Genau so ist es. Aber Sky kann das nicht feststellen.
0
marka_
Level 2
•
429 Nachrichten
@georgk Ich teste gerade "Batman Begins", hier hört sich alles super an 👍👍👍 Danke dass ihr das Problem gesucht und gefunden habt.
(Bearbeitet)
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Spätentens am Sonntag wenn Top Gun: Maverick ausgestrahlt wird, fängt doch eh wieder das große Rumgeheule an wie scheisse der Ton und das Bild ja war....
3