Antworten

Tonprobleme seit Sky Q Update

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
848 Ansichten

Tonprobleme seit Sky Q Update

Hallo Zusammen,

da ich jetzt die Community etwas durchforstet habe und keine Beiträge diesbezüglich gefunden habe, möchte ich hier somit einen Thread zu dem Problem starten.

Seit dem Update auf Sky Q habe ich auf allen Sendern (Sky, Free-TV, SD, HD) Aussetzer im Ton (Nur vom Ton).

Im Stereo Ton gibt es kurze Ruckler bei der Ausgabe, beim Dolby Modus scheint das Problem aktuell nicht aufzutreten.

Der Receiver ist über HDMI an einem Sony Verstärker, der wiederum über HDMI-ARC zum Sony TV verbunden ist.

Kein anderes Gerät zeigt dieses Verhalten und der Sky Receiver erst seit dem Update.

Bitte um Unterstützung (Receiver stromlos wurde bereits exerziert, ohne Besserung)

MIt freundlichen Grüßen,

Markus

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 2 von 5
47 Ansichten

Re: Tonprobleme seit Sky Q Update

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 5
47 Ansichten

Re: Tonprobleme seit Sky Q Update

Den Beitrag habe ich bereits consultiert, jedoch geht es dabei um den kombinierten Fehler mit Bild Störungen.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 4 von 5
47 Ansichten

Re: Tonprobleme seit Sky Q Update

Hi morpheus_x,

könntest du bitte einmal den Verstärker nicht mit einbeziehen und deinen Receiver direkt an deinem Fernseher anschließen und testen, ob das Problem trotzdem besteht. Lass mir doch bitte ein kurzes Update hier Smiley (fröhlich)

LG,
Max

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 5
47 Ansichten

Re: Tonprobleme seit Sky Q Update

Hallo Max,


ich habe nun einen anderen HDMI Port, direkt am TV, getestet. Obwohl auch ein anderes HDMI Kabel verwendet wurde, treten die Ton Aussetzer weiterhin auf.


Mit freundlichen Grüßen


Markus

Antworten