Antworten

schlechte Bildqualität

josef53
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
3.663 Ansichten

schlechte Bildqualität

Hallo Leute 

Ich habe seit gestern den neuen Sky q Receiver. Trotz ordnungsgemäßer Einstellung ist die Bildqualität sehr dürftig. Kein Vergleich zu den alten Sky plus Receiver. Da war das Bild erheblich schöner. Ich hab auch einen neuen 1 Monat alten Panasonic Fernseher. Ich bin sehr enttäuscht von der eher schlechten Bildqualität. Ich hab schon alles versucht ( Einstellungen geändert  HDMI Kabel getauscht) alles vergeblich.

Kann mir bitte jemand einen Rat geben oder jemand von Sky sich melden?

danke im voraus für eure Mühe

lg

Alle Antworten
Antworten
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 2 von 5
3.622 Ansichten

Betreff: schlechte Bildqualität

Was bedeutet "schön" ? Farben, Kontrast, Farbsättigung ? 

Oder ist das Bild unscharf, zieht "schlieren" bei Bewegungen ?

Sind im neuen TV die "Bildverbesserer" abgeschaltet ? Schärfe, Rauschreduktion, usw.

Sind wirklich an beiden Geräten die Aulösungen richtig eingestellt ?

Kannst du ein Beispielphoto anhängen ?

josef53
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
3.600 Ansichten

Betreff: schlechte Bildqualität

hallo dermichi

Bildverbesserung am TV ist eingeschaltet

Das Bild ist trotz optimaler Einstellung des TV (lt. Vekäufers)  unscharf

jg

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 4 von 5
3.573 Ansichten

Betreff: schlechte Bildqualität

Hallo,

das Bild ist bei digitalem Empfang in der Regel besser wenn am TV alle Bildverbesserer abgeschaltet sind.

Ist das Bild schärfer wenn der TV selber als Empfänger dient ?

Schon mal einen anderen HDMI Anschluss am TV ausprobiert ?

Gibt es die Möglichkeit den Receiver probehalber an einem anderen TV anzuschließen und zu schauen wie das Bild da ist ? Dann kann man ziemlich sicher sein ob das Problem am Receiver oder am TV liegt.

josef53
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
3.554 Ansichten

Betreff: schlechte Bildqualität

Danke für deine Tipps

Habe die Bildverbesserung am TV ausgeschaltet. Es ist jetzt etwas besser

Vielen Dank und lg

Antworten