22.11.2020 19:58
Habe es gerade getestet. Nach der neusten Version des Sky Updats waren die Tonaussetzer weg. Nach der Umschaltung von Stereo auf Dolby Digital waren sie sofort wieder da! Auch der satte Ton bzw. Klang der Soundbox war getrübt. Hab dann wieder auf Stereo beim Sky Q Receiver umgeschaltet.
Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen in Sachen Tonaussetzer aussieht....
23.11.2020 06:56 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 07:06
@Reiner-Rieger schrieb:Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen in Sachen Tonaussetzer aussieht....
Hast du nach dem aufspielen der neuesten SkyQ Gerätesoftware die Einstellungen zurückgesetzt? Das geht im versteckten Einstellungen Menü, was so geht:
Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu bestätigen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein, wo man nicht sehen kann, ob es geklappt hat, und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du den Punkt zum zurücksetzen findest. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du dort z. B. die Einstellungen zurücksetzen.
Man kann die Einstellungen auch über das Menü, was man bei gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht, zurücksetzen.
Sucht dir aus, wie du es machen willst. Vielleicht hilft es ja.
Gruß, Sonic28
27.12.2020 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020 16:24
Guten Abend,
ich mache diese Tonaussetzer nun schon seit einem halben Jahr mit, mal mehr mal weniger stark. Zwischendurch gibt es ab und an auch mal Bildaussetzer, so langsam finde ich Die "SKY-Gemütlichkeit" wirklich nervenaufreibend.
Ich habe SÄMTLICHE Einstell- und Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das es an dem SKY-Q-Receiver (Humax ESD 160s) liegt. Ein Austausch wird wahrscheinlich keine Abhilfe bringen, da sich die Hardware an sich nicht geändert hat.
Wir lange lässt Sky mit der Behebung des FEHLERS noch auf sich warten? Wie viele Kunden müssen sich erst noch beschweren? Sollte man sich damit vielleicht an die Presse oder den Verbraucherschutz wenden? Das Internet ist voll von diesen Fehlerbeschreibungen und das seit über einem Jahr.
Amazon und Netflix schaue ich z.B. über die App's meines Fernsehers, da habe ich KEINE Aussetzer. Sobald ich diese über den Sky-Receiver schaue habe ich die Aussetzer.
So langsam reicht es wirklich....
Gruß
03.01.2021 15:28
Hallo Sky Fans,
meine kurze Ton- und Bildaussetzer sind seit Dezember 2020 vollkommen weg bzw. Geschichte!!!!!
Nach einem hilfreichen Tipp eines Freundes habe ich meine FRITZ!Box 7490 überprüft und einige Einstellungen geändert!
1. Punkt war das Auslesen der Fehlermeldungen. Hier waren die Tonaussetzer deutlich mit Datum und Uhrzeit sichtbar.
2. eine neues bzw. aktuelles Update der Fritz Box installiert. Das vorhandene war total veraltet.
3. meine Geräte wie z.B. den Sky-Q Receiver im Filter von Standard auf unbegrenzt gesetzt.
Gerne könnt ihr es versuchen und darauf hoffen, dass alles wie bei mir weg ist 🙂
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2021 ohne Ton- und Bildaussetzer!!!
03.01.2021 15:47 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 15:47
Hi,
...und danke für Dein Feedback.
Bei meiner Fritz 7590 ist das neueste OS drauf und das Profil steht auf Uneingeschränkt. Gerade gestern während der Bundesliga-Übertragung habe ich mich wieder maßlos geärgert über diese miese Sky-Hardware. Interessanterweise habe ich die Bild- und Tonaussetzer auf dem Sky-Mini-Receiver (den habe ich mir für mein Schlafzimmer gegönnt) nicht, sowie auf SkyGo auch nicht!
Gruß
Fantommy
03.05.2021 20:29
03.05.2021 21:12
03.05.2021 21:34
Hallo @axels,
ich nutze nur diesen Samsungfernseher für Sky. HDMI-Kabel schon gewechselt.
Nach Neustart sind die Tonaussetzer jetzt (vorübergehend) wieder weg.
VG Kai
05.05.2021 18:48
Die Tonaussetzer kommen aber in aller Regelmäßigkeit wieder.
05.05.2021 21:55
leider ja 😓
06.05.2021 19:50
Hallo zusammen,
hat noch jemand gerade bei sky sport 3 HD alle 5 Sekunden einen Bildaussetzer bzw. das Bild bleibt stehen. Ist aber nur auf sky sport 3 HD. Wenn ich sky sport 2 HD schaue läuft alles rund. Was kann man denn da machen?
Danke
06.05.2021 21:05
Am besten beim SKY Reciewer den Stromstecker ziehen und nach einigen Sekunden wieder anlaufen lassen... am Fernseher das Gleiche.
Viel Erfolg
06.05.2021 23:28
Stimmt. Heute hatte ich wieder die Tonaussetzer bei Nutzung von Sky. Sobald ich den Sky-Receiver ausgeschaltet hatte und nur den Fernseher anhatte, waren die Tonaussetzer weg. 🙂
06.06.2021 17:54
neuer Sky Q Receiver vor 2 Monaten erhalten seit dem Tonaussetzer auf allen Programmen. Fernseher Panasonic. Kabel alle gewechselt, kein Erfolg. Alter Sky Receiver vorher keine Probleme. Das einzigste was bei mir jetzt funktioniert ist, der Receiver über HDMI an TV nur Bild und den Ton über Optischem Ausgang der Sky Box an meine Sourroundanlage. Im Moment keine Probleme. Ob das hält, keine Ahnung. Das kann aber nicht die Lösung sein, bei jedem Film oder den Nachrichten immer die sep. Anlage ein zu schalten. Wenn keine Lösung seitens SKY kommt tausche ich zurück zu meinem alten Receiver. Leider
24.06.2021 15:48
Hi,
so, ich habe heute mal meinen neuen AV/Receiver (Denon) in Betrieb genommen. Lieferzeit waren 6 Monate. Der alte Receiver von Yamaha war irreparabel. In der Zwischenzeit hatte ich den Sky-Receiver direkt an meinen TV gesteckt (hatte ja auch keine andere Wahl) und die GANZE ZEIT ÜBER KEINE Ton-, Bild oder sonst irgend welche Aussetzer!
Ich werde berichten! (Vermute ganz stark das es in irgend einer Form am HDCP liegt!)
Gruß
Fantommy
31.07.2021 14:20
Hab das gleiche Problem, tritt sporadisch auf. Ist zwar ärgerlich, lässt sich aber zumindest bei mir sofort beheben.
Home Taste --> Mein SKY Q --> Einstellungen --> Einrichten --> Bild und Ton --> Audioeistellung von Stereo auf Dolby umgestellt und wieder zurück.
Auch das Umstellen und wieder Zurückstellen der Bildschirmauflösung behebt das Problem
LG
03.09.2021 22:42
Guten Abend.
Ich hatte das selbe Problem.
Wahrscheinlich auf dem HDMI Port keine HDCP2 Unterstützung.
Versucht mal über die Hometaste> Sky Q> Einstellungen> Einrichten> Bild und Ton und dort auf 1080i umstellen.
Das Gleiche auf..... Einrichten> Voreinstellung für VOD Inhalte auf HD umstellen.
Danach waren alle Bild und Tonaussetzer weg.
Habe auch Tauschreceiver, und nichts hat geholfen.
erst mit der Umstellung war Ruhe.
Sollte das weg sein, probiert danach mal die HDMI Kabel im TV Gerät auf die anderen Port zu stecken. Meistens hat nur ein HDMI Port die HDCP2 Unterstütung. Müsst halt um 4K zu nutzen immer wieder probieren.
Ansonsten bleibt nur der Weg über einen Switch.
Wenn ihr unter 1080i alles weg ist, könnt ihr es auch auf 1080p probieren. Bei meinem Kumpel hat es auch da funktioniert.
Schönen Abend noch zusammen.
06.11.2021 12:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2021 12:25
Hallo!
Ich wiederhole gern meine Aussage vom 05.05.2021. Das Problem ist nach einiger Zeit immer wieder da. Zumindest in meinem Setup. Da ich nicht davon ausgehe, dass seitens Sky ernsthaft an der Problematik gearbeitet wird, habe ich für mich eine sehr individuelle Lösungsmöglichkeit mit 100%iger Erfolgsaussicht gefunden:
Eines der größten Hindernisse beim Filmgenuss jeglicher Art sind neben der permanent zunehmenden Werbung bei einem Pay TV-Senden (sic!) eben genau diese Tonaussetzer. Das bekommen Mitbewerber effektiver hin!
06.11.2021 14:19
Hi,
wie am 24.06.21 bereits mitgeteilt, habe ich seit Austausch meines A/V Receivers auf jeden Fall KEINE Tonaussetzer mehr, was einen "Defekt" des Sky-Receivers für mich zumindest erstmal für die vergangenen 4 Monate ausschließt.
Gruß
Fantommy
19.11.2021 17:02
Habe heute den Sky Q Receiver installiert, Hatte auch auf allen Sender Tonaussetzer.
Habe bei meinem Samsung Fernseher im Ton Expertenmenü von Bitstream auf PCM gewechselt.
Ton ist seitdem OK