Antworten

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 53
6.821 Ansichten

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,068
Post 2 von 53
6.810 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

TV Lautsprecher oder ext. Soundgerät?

Evt hilft das da ein wenig.

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 53
6.790 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo habe das Problem auch ,

sogar bei on demond inhalten .

Habe keine externe Geräte angeschlossen und alle Einstellungen sind wie beim Auslieferungszustand.

Kann es wegen dem neuen Update sein ? 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 24
Post 4 von 53
6.774 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

ist mir auch aufgefallen, das das erst seit dem neuen update auftritt

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 53
6.726 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Gibt s hierzu jetzt eine Lösung!

 

HDMI Kabel neu...

Reset...

Sat Kabel getauscht...

 

Nix ...

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 53
6.705 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Heute war es wieder besonders schlimm Sky Sport UHD Formel 1, ständig Aussetzer beim Ton

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 53
6.204 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo. Habe auch diese Tonaussetzer. Sky Q Receiver heute ersetzen lassen. HDMI Kabel und Satellitenkabel getauscht und immer noch diese Aussetzer. Geht es noch jemanden weiterhin so? Oder gibt es Lösungsansätze? Mfg 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 53
6.148 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Ja , bei mir ist es auch so . Muss am Receiver Ligen , weil ich ZDF HD gucke und nicht Sky. Gut Nervig aufjedenfall...

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 53
6.133 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Also langsam wird es nervig

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 53
6.112 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

ja, wird nicht besser, wenn ich dann auf software aktualisieren gehe wird es wieder besser, nach 2-3 Tagen geht es dann wieder los

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 53
6.041 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Bei uns tritt dieses Problem auch ständig auf.

Neuer Receiver und neues HDMI-Kabel brachten nichts. Im Gegenteil,  ich habe das Gefühl es wir immer schlimmer und die Aussetzer werden immer länger.

TV Gerät ist von TechniSat und die Empfangsart ist über Satellit .

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,821
Post 12 von 53
6.040 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Wir haben das immer, wenn wir zwischendurch eine Streaming-App nutzen (Prime, NF, joyn usw..). (Wir nutzen die Apps zwar nicht aus Q heraus, sondern direkt, aber das scheint egal zu sein (hab's getestet)). Aus- und Einschalten des Q's behebt danach die Aussetzer - bis zur nächsten App Nutzung --> danach wieder Aussetzer - die zumindest bei uns und momentan durch nochmaliges Aus- und Einschalten des Q's behoben werden können.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 53
4.538 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo,

seit ca. 1 Woche hab ich über Sky Q auch alle ca.15 sec einen Tonaussetzer.

Die Aussetzer sind auch bei Aufnahmen hörbar.

Alle Programme sind betroffen .

Gibts schon Hilfe.

Hab schon Das HDMI Kabel erneuert. Hat nicht geholfen.

Gruss

Jürgen

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 53
4.534 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hello. Nach langem und mehrfachen telefonieren mit dem Support habe ich eine neue Festplatte für meinen sky Q Receiver bekommen. Seitdem keine Tonaussetzter mehr.  Vielleicht könnte das euer Problem auch lösen! MfG Moellersen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 15 von 53
3.075 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo zusammen, 

 

Ich habe auch schon mehrfach mit Sky gemailt und telefoniert. Sie haben immer neue Ausreden gehabt, weil Sie mit ihrem neuen Signal, das ausgesendet wird, nur auf ganz wenigen TV Geräten keine Probleme haben. Sie konnte mir gerade mal 2 Marken (ich glaube Sony und Samsung) nennen, die angeblich keine Bild-/Tonaussetzer hätten. Habt ihr die genannten Marken und trotzdem Probleme? Also bei mir ist es seit der Einführung von Sky Q so. Egal wieviele Updates und Softwareaktualiesierungen ich mache. Es gibt auch keine zeitlichen Abstände. Manchmal alle paar Sekunden, dann ist mal stundenlang nix. Da ich schon die Receiver inkl. Festplatte getauscht habe, das HDMI Kabel getauscht habe, weiss ich langsam nicht mehr weiter... 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 53
3.071 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hello. 
Nachdem bei mir auch alles getauscht wurde, Receiver, Festplatte und HDMI hatte ich seit meinem letzten Post Ruhe , doch nun seit ca 3 Tagen auch wieder Tonaussetzer.

ist wieder richtig nervig das Gerät jedes Mal von Netz zu trennen und neu zu starten.  Dann gehts aber für eine Weile 🤮

Samsaung Smart Tv ca 2 Jahre alt. 
mfg Moellersen 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 30,887
Post 17 von 53
3.059 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Da war wohl wieder einer der IT Leute zu schnell mit Rollout. Und er Sky User ist mal wieder der Genervte.

Wenn ich überlege das Linuxreceiver mit etlichen Pluggins bestückt werden können und die das Wetter oder Mails anzeigen können oder andere nützliche Helferlein,kann man ja nur froh sein das sich der Q mit diesen Dingen nicht beschäftigen muss.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,749
Post 18 von 53
2.971 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo SaschaB85,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Welches TV-Gerät nutzt du?

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 53
2.968 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo, 

 

Ich habe 2 Geräte und auf beiden, das gleiche Problem. 

 

1x LG 49UF6409

1x Sharp LCD Colour TV 55UI7552E

 

Ich hatte die Probleme in meiner alten Wohnung mit Antenne/Kabel und habe Sie jetzt im Haus auch mit Sat. Alles begann als Sky das Sky Q eingeführt hat. Davor lief alles bestens. 

 

Gruß Sascha 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 20 von 53
2.966 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Aktuell nutze ich es aber auf dem Sharp TV

Antworten