18.08.2019 12:32
habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..
18.08.2019 14:12
TV Lautsprecher oder ext. Soundgerät?
Evt hilft das da ein wenig.
Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog
18.08.2019 20:42
Hallo habe das Problem auch ,
sogar bei on demond inhalten .
Habe keine externe Geräte angeschlossen und alle Einstellungen sind wie beim Auslieferungszustand.
Kann es wegen dem neuen Update sein ?
19.08.2019 09:27
ist mir auch aufgefallen, das das erst seit dem neuen update auftritt
01.09.2019 11:26
Gibt s hierzu jetzt eine Lösung!
HDMI Kabel neu...
Reset...
Sat Kabel getauscht...
Nix ...
01.09.2019 19:02
Heute war es wieder besonders schlimm Sky Sport UHD Formel 1, ständig Aussetzer beim Ton
15.01.2020 19:57
Hallo. Habe auch diese Tonaussetzer. Sky Q Receiver heute ersetzen lassen. HDMI Kabel und Satellitenkabel getauscht und immer noch diese Aussetzer. Geht es noch jemanden weiterhin so? Oder gibt es Lösungsansätze? Mfg
17.01.2020 20:48
Ja , bei mir ist es auch so . Muss am Receiver Ligen , weil ich ZDF HD gucke und nicht Sky. Gut Nervig aufjedenfall...
17.01.2020 21:50
Also langsam wird es nervig
18.01.2020 08:22
ja, wird nicht besser, wenn ich dann auf software aktualisieren gehe wird es wieder besser, nach 2-3 Tagen geht es dann wieder los
20.01.2020 11:31
Bei uns tritt dieses Problem auch ständig auf.
Neuer Receiver und neues HDMI-Kabel brachten nichts. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl es wir immer schlimmer und die Aussetzer werden immer länger.
TV Gerät ist von TechniSat und die Empfangsart ist über Satellit .
20.01.2020 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 11:41
Wir haben das immer, wenn wir zwischendurch eine Streaming-App nutzen (Prime, NF, joyn usw..). (Wir nutzen die Apps zwar nicht aus Q heraus, sondern direkt, aber das scheint egal zu sein (hab's getestet)). Aus- und Einschalten des Q's behebt danach die Aussetzer - bis zur nächsten App Nutzung --> danach wieder Aussetzer - die zumindest bei uns und momentan durch nochmaliges Aus- und Einschalten des Q's behoben werden können.
23.03.2020 11:11
Hallo,
seit ca. 1 Woche hab ich über Sky Q auch alle ca.15 sec einen Tonaussetzer.
Die Aussetzer sind auch bei Aufnahmen hörbar.
Alle Programme sind betroffen .
Gibts schon Hilfe.
Hab schon Das HDMI Kabel erneuert. Hat nicht geholfen.
Gruss
Jürgen
23.03.2020 11:15
Hello. Nach langem und mehrfachen telefonieren mit dem Support habe ich eine neue Festplatte für meinen sky Q Receiver bekommen. Seitdem keine Tonaussetzter mehr. Vielleicht könnte das euer Problem auch lösen! MfG Moellersen
21.05.2020 11:30
Hallo zusammen,
Ich habe auch schon mehrfach mit Sky gemailt und telefoniert. Sie haben immer neue Ausreden gehabt, weil Sie mit ihrem neuen Signal, das ausgesendet wird, nur auf ganz wenigen TV Geräten keine Probleme haben. Sie konnte mir gerade mal 2 Marken (ich glaube Sony und Samsung) nennen, die angeblich keine Bild-/Tonaussetzer hätten. Habt ihr die genannten Marken und trotzdem Probleme? Also bei mir ist es seit der Einführung von Sky Q so. Egal wieviele Updates und Softwareaktualiesierungen ich mache. Es gibt auch keine zeitlichen Abstände. Manchmal alle paar Sekunden, dann ist mal stundenlang nix. Da ich schon die Receiver inkl. Festplatte getauscht habe, das HDMI Kabel getauscht habe, weiss ich langsam nicht mehr weiter...
21.05.2020 11:35
Hello.
Nachdem bei mir auch alles getauscht wurde, Receiver, Festplatte und HDMI hatte ich seit meinem letzten Post Ruhe , doch nun seit ca 3 Tagen auch wieder Tonaussetzer.
ist wieder richtig nervig das Gerät jedes Mal von Netz zu trennen und neu zu starten. Dann gehts aber für eine Weile 🤮
Samsaung Smart Tv ca 2 Jahre alt.
mfg Moellersen
21.05.2020 14:27
Da war wohl wieder einer der IT Leute zu schnell mit Rollout. Und er Sky User ist mal wieder der Genervte.
Wenn ich überlege das Linuxreceiver mit etlichen Pluggins bestückt werden können und die das Wetter oder Mails anzeigen können oder andere nützliche Helferlein,kann man ja nur froh sein das sich der Q mit diesen Dingen nicht beschäftigen muss.
24.05.2020 10:20
24.05.2020 10:36
Hallo,
Ich habe 2 Geräte und auf beiden, das gleiche Problem.
1x LG 49UF6409
1x Sharp LCD Colour TV 55UI7552E
Ich hatte die Probleme in meiner alten Wohnung mit Antenne/Kabel und habe Sie jetzt im Haus auch mit Sat. Alles begann als Sky das Sky Q eingeführt hat. Davor lief alles bestens.
Gruß Sascha
24.05.2020 10:37
Aktuell nutze ich es aber auf dem Sharp TV