Antworten

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 114
31.308 Ansichten

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

habe ständig Tonaussetzer auf allen Sendern alle paar Sekunden, Bild ist aber ok, die Audio Einstellungen am Fernseher (HDMI) sind auf Stereo, am Sky Q Receiver auch auf Stereo..

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 114
31.299 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

TV Lautsprecher oder ext. Soundgerät?

Evt hilft das da ein wenig.

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog

 

Hanso211
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 114
31.279 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo habe das Problem auch ,

sogar bei on demond inhalten .

Habe keine externe Geräte angeschlossen und alle Einstellungen sind wie beim Auslieferungszustand.

Kann es wegen dem neuen Update sein ? 

 

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 4 von 114
31.263 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

ist mir auch aufgefallen, das das erst seit dem neuen update auftritt

Dertommes
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 114
31.215 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Gibt s hierzu jetzt eine Lösung!

 

HDMI Kabel neu...

Reset...

Sat Kabel getauscht...

 

Nix ...

 

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 6 von 114
31.195 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Heute war es wieder besonders schlimm Sky Sport UHD Formel 1, ständig Aussetzer beim Ton

Moellersen
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 114
30.694 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo. Habe auch diese Tonaussetzer. Sky Q Receiver heute ersetzen lassen. HDMI Kabel und Satellitenkabel getauscht und immer noch diese Aussetzer. Geht es noch jemanden weiterhin so? Oder gibt es Lösungsansätze? Mfg 

Tore1510
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 114
30.650 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Ja , bei mir ist es auch so . Muss am Receiver Ligen , weil ich ZDF HD gucke und nicht Sky. Gut Nervig aufjedenfall...

 

Dertommes
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 114
30.637 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Also langsam wird es nervig

sada_de
Tiertrainer
Posts: 32
Post 10 von 114
30.617 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

ja, wird nicht besser, wenn ich dann auf software aktualisieren gehe wird es wieder besser, nach 2-3 Tagen geht es dann wieder los

CaCho
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 114
30.548 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Bei uns tritt dieses Problem auch ständig auf.

Neuer Receiver und neues HDMI-Kabel brachten nichts. Im Gegenteil,  ich habe das Gefühl es wir immer schlimmer und die Aussetzer werden immer länger.

TV Gerät ist von TechniSat und die Empfangsart ist über Satellit .

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 12 von 114
30.547 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Wir haben das immer, wenn wir zwischendurch eine Streaming-App nutzen (Prime, NF, joyn usw..). (Wir nutzen die Apps zwar nicht aus Q heraus, sondern direkt, aber das scheint egal zu sein (hab's getestet)). Aus- und Einschalten des Q's behebt danach die Aussetzer - bis zur nächsten App Nutzung --> danach wieder Aussetzer - die zumindest bei uns und momentan durch nochmaliges Aus- und Einschalten des Q's behoben werden können.

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 114
29.051 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo,

seit ca. 1 Woche hab ich über Sky Q auch alle ca.15 sec einen Tonaussetzer.

Die Aussetzer sind auch bei Aufnahmen hörbar.

Alle Programme sind betroffen .

Gibts schon Hilfe.

Hab schon Das HDMI Kabel erneuert. Hat nicht geholfen.

Gruss

Jürgen

 

Moellersen
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 114
29.049 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hello. Nach langem und mehrfachen telefonieren mit dem Support habe ich eine neue Festplatte für meinen sky Q Receiver bekommen. Seitdem keine Tonaussetzter mehr.  Vielleicht könnte das euer Problem auch lösen! MfG Moellersen

SaschaB85
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 114
27.591 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo zusammen, 

 

Ich habe auch schon mehrfach mit Sky gemailt und telefoniert. Sie haben immer neue Ausreden gehabt, weil Sie mit ihrem neuen Signal, das ausgesendet wird, nur auf ganz wenigen TV Geräten keine Probleme haben. Sie konnte mir gerade mal 2 Marken (ich glaube Sony und Samsung) nennen, die angeblich keine Bild-/Tonaussetzer hätten. Habt ihr die genannten Marken und trotzdem Probleme? Also bei mir ist es seit der Einführung von Sky Q so. Egal wieviele Updates und Softwareaktualiesierungen ich mache. Es gibt auch keine zeitlichen Abstände. Manchmal alle paar Sekunden, dann ist mal stundenlang nix. Da ich schon die Receiver inkl. Festplatte getauscht habe, das HDMI Kabel getauscht habe, weiss ich langsam nicht mehr weiter... 

Moellersen
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 114
27.587 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hello. 
Nachdem bei mir auch alles getauscht wurde, Receiver, Festplatte und HDMI hatte ich seit meinem letzten Post Ruhe , doch nun seit ca 3 Tagen auch wieder Tonaussetzer.

ist wieder richtig nervig das Gerät jedes Mal von Netz zu trennen und neu zu starten.  Dann gehts aber für eine Weile 🤮

Samsaung Smart Tv ca 2 Jahre alt. 
mfg Moellersen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 114
27.590 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Da war wohl wieder einer der IT Leute zu schnell mit Rollout. Und er Sky User ist mal wieder der Genervte.

Wenn ich überlege das Linuxreceiver mit etlichen Pluggins bestückt werden können und die das Wetter oder Mails anzeigen können oder andere nützliche Helferlein,kann man ja nur froh sein das sich der Q mit diesen Dingen nicht beschäftigen muss.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 18 von 114
27.501 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo SaschaB85,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Welches TV-Gerät nutzt du?

Gruß,
Jano
SaschaB85
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 114
27.499 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo, 

 

Ich habe 2 Geräte und auf beiden, das gleiche Problem. 

 

1x LG 49UF6409

1x Sharp LCD Colour TV 55UI7552E

 

Ich hatte die Probleme in meiner alten Wohnung mit Antenne/Kabel und habe Sie jetzt im Haus auch mit Sat. Alles begann als Sky das Sky Q eingeführt hat. Davor lief alles bestens. 

 

Gruß Sascha 

SaschaB85
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 114
27.497 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Aktuell nutze ich es aber auf dem Sharp TV

Antworten