Antworten

Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Antworten
Special Effects
Posts: 9
Post 81 von 85
902 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Habe es gerade getestet. Nach der neusten Version des Sky Updats waren die Tonaussetzer weg.  Nach der  Umschaltung von Stereo auf Dolby Digital waren sie sofort wieder da! Auch der satte Ton bzw. Klang der Soundbox war getrübt. Hab dann wieder auf Stereo  beim Sky Q Receiver umgeschaltet. 

Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen in Sachen Tonaussetzer aussieht.... 

Regie
Posts: 4,758
Post 82 von 85
888 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern


@Reiner-Rieger  schrieb:

Warten wir mal ab, wie es in den nächsten Tagen in Sachen Tonaussetzer aussieht.... 


Hast du nach dem aufspielen der neuesten SkyQ Gerätesoftware die Einstellungen zurückgesetzt? Das geht im versteckten Einstellungen Menü, was so geht:

 

Drück mal im laufenden Betrieb vom Sky Q Receiver auf der Fernbedienung die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Nun gehst du in der linken Spalte mit dem Balken ganz runter auf Mein Sky Q und klickst diesen Punkt an. Auf der folgenden Seite gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf Einstellungen, ohne was zu bestätigen. Jetzt tippst du den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein, wo man nicht sehen kann, ob es geklappt hat, und bestätigst diesen. Jetzt bist du in einem versteckten Menü, wo du den Punkt zum zurücksetzen findest. Geh mal mit dem Balken darauf. Jetzt kannst du dort z. B. die Einstellungen zurücksetzen.

 

Man kann die Einstellungen auch über das Menü, was man bei gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht, zurücksetzen.

 

Sucht dir aus, wie du es machen willst. Vielleicht hilft es ja.

 

Gruß, Sonic28

Special Effects
Posts: 8
Post 83 von 85
507 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Guten Abend,

 

ich mache diese Tonaussetzer nun schon seit einem halben Jahr mit, mal mehr mal weniger stark. Zwischendurch gibt es ab und an auch mal Bildaussetzer, so langsam finde ich Die "SKY-Gemütlichkeit" wirklich nervenaufreibend.

 

Ich habe SÄMTLICHE Einstell- und Verbindungsmöglichkeiten ausprobiert und kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das es an dem SKY-Q-Receiver (Humax ESD 160s)  liegt. Ein Austausch wird wahrscheinlich keine Abhilfe bringen, da sich die Hardware an sich nicht geändert hat.

 

Wir lange lässt Sky mit der Behebung des FEHLERS noch auf sich warten? Wie viele Kunden müssen sich erst noch beschweren? Sollte man sich damit vielleicht an die Presse oder den Verbraucherschutz wenden? Das Internet ist voll von diesen Fehlerbeschreibungen und das seit über einem Jahr.

 

Amazon und Netflix schaue ich z.B. über die App's meines Fernsehers, da habe ich KEINE Aussetzer. Sobald ich diese über den Sky-Receiver schaue habe ich die Aussetzer.

 

So langsam reicht es wirklich....

 

Gruß

Special Effects
Posts: 9
Post 84 von 85
371 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hallo Sky Fans,

meine kurze Ton- und Bildaussetzer sind seit Dezember 2020 vollkommen weg bzw. Geschichte!!!!!

Nach einem hilfreichen Tipp eines Freundes habe ich meine FRITZ!Box 7490 überprüft und einige Einstellungen geändert! 

1. Punkt war das Auslesen der Fehlermeldungen.  Hier waren die Tonaussetzer deutlich mit Datum und Uhrzeit sichtbar.

2. eine neues bzw. aktuelles Update der Fritz Box installiert. Das vorhandene war total veraltet. 

3. meine Geräte wie z.B. den Sky-Q Receiver im Filter von Standard auf unbegrenzt gesetzt.

 

Gerne könnt ihr es versuchen und darauf hoffen, dass alles wie bei mir weg ist 🙂 

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr 2021 ohne Ton- und Bildaussetzer!!! 

Special Effects
Posts: 8
Post 85 von 85
363 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer Sky Q alle paar Sekunden auf allen Sendern

Hi,

 

...und danke für Dein Feedback.
Bei meiner Fritz 7590 ist das neueste OS drauf und das Profil steht auf Uneingeschränkt. Gerade gestern während der Bundesliga-Übertragung habe ich mich wieder maßlos geärgert über diese miese Sky-Hardware. Interessanterweise habe ich die Bild- und Tonaussetzer auf dem Sky-Mini-Receiver (den habe ich mir für mein Schlafzimmer gegönnt) nicht, sowie auf SkyGo auch nicht!

 

Gruß

Fantommy

Antworten